Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freiflug aber keine Lust?

  1. #1

    Gast

    Beitrag Freiflug aber keine Lust?

    Hallo und einen schönen guten Abend Zusammen! :-)

    Ich fange wohl am besten mal mit dem Thema hier an.
    Mein Welli-Pärchen ist nun seit gut einem Jahr bei mir. Ihnen steht der tägliche Freiflug zur Verfügung, nur scheinen die beiden nicht wirklich Interesse daran zu haben, sich von den Stangen wegzubewegen. Es gibt sogar Tage, an denen die Türe der Voliere offen steht, sie aber nicht einmal nach draußen kommen. Es gibt bisher noch nicht viele Landeplätze in dem Raum, in dem sie sich befinden. Liegt es also nur allein daran, dass ihnen womöglich noch genügend Anreize fehlen oder gibt es durchaus auch Welli-Pärchen, die nur das gegenseitige Betüddeln im Kopf haben?

    Liebe Grüße, Wuschelpengu87

  2. #2

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    In der Regel liegt es daran, dass ihnen die Anreize fehlen.

    Wichtig ist bei der Planung von Spielplätzen unter anderem der richtige Ort dafür. Am meisten lieben die Tiere sicher Fensterplätze, da es dort wohl am hellsten ist im Raum und sie auch das Geschehen draußen beobachten können. Damit sie dazu animiert werden zu fliegen, ist es gut, wenn sie mindestens 2 Spielplätze im Zimmer haben.

    Auch ist es sicher wichtig, dass die Spielplätze nicht zu niedrig angebracht werden. Sollte mindestens Kopfhöhe des Menschen sein oder etwas höher.

    Nicht nur der Beschäftigung wegen, sondern auch für die Förderung der Tiere ist es unerlässlich, dass sie verschiedene Schaukeln und Spielzeug, ebenso wie frische Äste aus der Natur zur Verfügung haben.

    Ich habe gerade gesehen, dass deine auf dem Käfig ein Tuch liegen haben. Hat das einen bestimmten Grund?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Beitrag

    Hallo Haarmonster, vielen Dank für deine Antwort!

    Okay, also bisher habe ich nur einen Spielplatz aufgestellt und eine große Leiter mit Ästen aufgehangen.
    Wie schon im Vorstellungs-Thread erwähnt, ist mein Wohnzimmer noch sozusagen in Montage. Die beiden sind ja erst seit kurzem ins Wohnzimmer gezogen und es wird nach und nach alles umdekoriert. Gut zu wissen was den beiden Süßen also noch fehlt. Kein Wunder das die zwei sich kaum umher bewegen.

    Ja die Decke ist dafür da, um der Finn etwas mehr Ruhe zu geben, da sie noch angeschlagen ist. Der vk Tierarzt hat mir dazu geraten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine vier haben es sonst auch nicht so gemocht raus zu fliegen. seit ich ein wenig umgebaut habe kommen sie gerne raus

Ähnliche Themen

  1. Wellis haben keine Lust auf Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 10:34
  2. Keine Lust /Angst vor Freiflug!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 09:23
  3. Meine Wellensittiche sind flugfaul
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:48
  4. Keine Lust auf Freiflug vor der Mauser
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 13:56
  5. Tweeny und Piet haben keine Lust auf Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 11:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •