Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Milben im Zoogeschäft - Ansteckungsgefahr auch für Kanaris?

  1. #1

    Gast

    Standard Milben im Zoogeschäft - Ansteckungsgefahr auch für Kanaris?

    Hi zusammen,

    hier im Ort gibts ein Zoogeschäft, da war ich heute mal wieder drin. Eigentlich meide ich den Laden, weil ich die Wellis und Kanarien nicht in den engen Käfigen sitzen sehen kann.... Das tut mir immer total leid...

    Wie gesagt, ich war da heute drin und hab mir die Wellis angeguckt. Ich denke, mindestens ein Wellensittich hat Milben. Er hat eine blaue Wachshaut, aber an den Rändern herum ist es weiß, schon ziemlich weit in die Wachshaut hinein.

    Da ich mir nicht 100 %ig sicher war und erst im Internet noch mal nach Bildern gucken wollte hab ich heute noch nichts gesagt. Ich will dort morgen aber wieder hin und sie drauf aufmerksam machen. Meint ihr, die Kanarien können sich auch angesteckt haben? Die sitzen zwar in einem Käfig daneben, aber getrennt sind sie ja eigentlich nur durch so ne dünne Holzwand....

  2. #2

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Uih das weiß ich nicht genau, m.W. sind Grabmilben sehr wirtsabhängig, aber ob die nicht doch mal eine gewisse Strecke überwinden können kann ich jetzt echt nicht sagen. Ich tendiere zwar zu Nein, aber wie gesagt dass ist nicht sicher.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Mit Kanarien kenn ich mich nicht aus und man kommt auch schlecht an die Tiere ran. Das ist ein wirklich schmaler Gang, auf der einen Seite die Käfige, auf der anderen eine Glaswand. Die Wellis sind ganz am Ende, so dass man da nicht rein muss. Das Problem ist, dass die Tiere total aufgeschreckt umherfliegen sobald man in den Gang geht.

    Ich werd da nachher noch mal hinfahren. Heut Morgen als ich einkaufen war hatten sie noch zu.

Ähnliche Themen

  1. Megas - Ansteckungsgefahr?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 13:35
  2. Megabakterien - Ansteckungsgefahr?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 00:14
  3. Ansteckungsgefahr bei Lebererkrankung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 12:26
  4. Schlechte Wellihaltung im Zoogeschäft, was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:19
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 17:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •