Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Endlich ist der Minischwarm komplett!

  1. #1

    Gast

    Standard Endlich ist der Minischwarm komplett!

    Hallo *wink*

    Letzten Freitag wurde endlich ein lang ersehnter Wunsch wahr: unser Minischwarm ist komplett *freu*

    Schon letztes Jahr wollten wir auf 4 aufstocken, aber dann wurde unser Charly ganz krank und als wir ihn Ende letzten Jahres haben einschläfern lassen müssen und sein Freund Stimpi deswegen so fertig war, haben wir das Thema erstmal abgehakt. Wir haben im Januar Lilly zu uns genommen (aus einem Vermittlungsforum: sie wurde aus einem Keller gerettet in dem sie mit einem Meerschweinchen gehalten wurde ) und da sie wohl sehr sehr schlimme Sachen mitgemacht haben musste, war sie sehr schwierig und agressiv...aber unser gutmütiger Stimpi hat ihr dann gezeigt, wie schön ein Wellileben sein kann und mittlerweile ist sie eine richtig süße, neugierige und (meistens *g*) liebe Henne geworden.

    Als wir dann vor kurzem von einer Bekannten angeschrieben wurden, die das erste Mal gezüchtet hatte und 4 mega süße Hähnchen-Küken dabei herauskamen, ob wir vielleicht Küken von ihr haben möchten, konnten wir nicht widerstehen und haben zugesagt!
    Am Freitag waren die beiden 7 bzw 7,5 Wochen alt und wir durften sie abholen (die Bekannte, Renate, war morgens beim TA wegen Kropfabstrich).
    Die beiden sind total süß (welche Küken sind das nicht? ). Sie schmusen und kraulen und kraulen und schmusen...
    Angst haben sie auch keine: sie setzen sich schon auf unsere Hand und fressen!! Gurke, Basilikum und Möhrengrün wurde auch schon gemampft

    Und bevor ich jetzt hier einen ganzen Roman schreiben, setz ich lieber noch ein paar Fotos rein

  2. #2

    Gast

    Standard

    *waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*

    was sind das denn für süsse Knutschkugeln? *verliebtbin*

    Und wo sind die anderen beiden?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das sind die anderen beiden (ein Viererfoto gibt es leider noch nicht...aber hoffentlich bald )

  4. #4

    Gast

    Standard

    Was für süße dicke Kuschelköpfe sie haben

  5. #5

    Gast

    Standard

    Och neeeeeeeeeee, was sind die Zwei aber süüüüüüüss

    Herrlich, wie schön die Beiden zusammen knuddeln

  6. #6

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu den Süßen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey, Glückwunsch auch von mir zu den süßen Federbällchen!
    Und weitere Fotos nicht vergessen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Yasmin,

    ich weiß ich bin schrecklich neugierig, aber hat sich Stimpi schon ein bißchen an die Beiden gewöhnt? Und setzen sie Lilly immer noch so zu?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wat is?

    Wo bleiben die aktuellen Fotos?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo *wink*

    Sorry, hatte die Tage wenig Zeit, aber hier mal wieder ein paar neue Fotos

    Die beiden haben jetzt jeden Tag 2-3 Mal für mehrere Stunden Freiflug gehabt (mein Gott, sind das Flugkünstler! ) und scheinen immer noch vernarrt in Lilly zu sein aber mittlerweile sind sie auch auf die Umgebung neugierig und erkunden auch zwischendurch immer mal das ein und andere *freu* Stimpi beäugt die beiden meistens trotzdem noch recht skeptisch, aber auf seine typische liebe Art und Weise

    Und alle vier haben schon einen gemeinsamen "Tick": wenn sie während des Freiflugs müde werden, setzen sie sich zusammen auf einen Käfig und schlafen...und zwar immer auf den kleinen Quarantänen-Käfig!

    Die Fotos sind leider etwas dunkel und teilweise unscharf, aber das Wesentliche ist zu erkennen

    UND: ich hab mein erstes einigermaßen gutes Flugbild geschossen!! *freuwiedoof*

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Yasmin,
    also auf Bild drei kann ich nicht so viel erkennen, aber vielleicht liegt das daran daß ich meine Brille verlegt habe!

  12. #12

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Süße Pieper! Die Bilder sind leider alle etwas dunkel oder kommt das nur bei mir so raus?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Die Bilder sind leider etwas dunkel geworden, weil wir den Blitz mit Küchenrolle abgeklebt haben, damit die Bilder nicht überbelichtet sind (allerdings kann ich bei mir soweit alles erkennen...oder liegt das daran, weil ich weiß was zu sehen sein müsste? )

    hoffe diese Bilder sind besser zu erkennen :

  14. #14

    Gast

    Standard

    ups, hab die anderen Bilder vergessen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Och sind die süüüüß
    Wie gut dass Du "um die Ecke" wohnst *klauen komm*

  16. #16

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Man beachte nicht nur den Größenunterschied sondern die enormen Stachelfedern von dem Herren daneben.

    Aber die zwei Kleinen sind ja noch richtige Babys!! Soooooo süüüüß!


    P.S.: am Foto kann man doch sicher manuell den Blitz abstellen?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja, den Blitz kann man natürlich abstellen, nur wir haben eine recht alte Digicam und ohne Blitz werden die Fotos leider meistens so unscharf, dass man gar nichts mehr erkennt also machen wir lieber dunklere Fotos auf denen man wenigstens ansatzweise was erkennen kann

    Hihi...ja Stimpis Stachelkopf ist sein Markenzeichen Seit er ein Küken war, scheint sein Köpfchen in der Mauser zu sein und er hat immer wieder ein paar Stacheln am Kopf

    Hier noch ein Foto von den Vieren zusammen (hoffe Ihr könnt was erkennen )


  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich muss mich jetzt mal beschweren. Solche Fotos gehören verboten! Das geht ja gar nicht!


    Ich hab hier einen Extrem-Niedlichkeitsanfall nach dem anderen.


    Gott sind die Beiden schnuckelig.

  19. #19

    Gast

    Standard



    dann musst Du sie mal live erleben, da fällst Du bald in Ohnmacht so süß sind sie

  20. #20

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hach ich krieg jetzt schon keine Luft mehr.

Ähnliche Themen

  1. Endlich sind wir komplett!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 12:46
  2. Könnte ein 3er Minischwarm gehen?
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:26
  3. ....und es wird ein Minischwarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 11:35
  4. Fotos von meinem Minischwarm
    Von Mutzie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 09:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •