Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Guten Flug, kleine Juna

  1. #1

    Gast

    Standard Guten Flug, kleine Juna

    Ich hatte bis jetzt noch nicht die Kraft, zu schreiben.

    Wir hatten unsere Juna am Montag beim Tierarzt, weil ihre OP anstand. Sie hatte vor einem Jahr einen Bauchbruch und der TA meinte, dass die Bruchstelle erneut aufgegangen ist. Geröntgt wurde nicht, weil die Diagnose eigentlich ziemlich klar war und deshalb haben wir auf die Tortur (inkl. Spritzen des Kontrastmittels) verzichtet.
    Am Montag stellte sich allerdings heraus, dass sie einen sehr großen Tumor im Darm hatte und dadurch zusätzlich eine Entzündung im Bauchraum. Sie war nicht stark genug.
    Wir haben entschieden, sie weiterschlafen zu lassen.

    Natürlich bleiben die Zweifel und Vorwürfe zurück. Sie war noch so jung, nicht einmal 3 Jahre alt
    Außerdem mache ich mir natürlich Gedanken, falsch entschieden zu haben. Vielleicht hätte eine frühere OP ihr Leben retten können… Obwohl ich fast denke, dass sie dann nur noch mehr gelitten hätte.

    Komm gut an im Hirseland, liebe Juna. Vergiss uns und deine Gefährten nicht!
    Und ich hoffe, du lernst Jeanne, deine 'Vorgängerin' kennen, die so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. Und pass von dort oben bitte gut auf deinen Amadeus auf. Er vermisst dich mindestens genauso sehr wie ich…


  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh jonyx…

    Es tut mir sehr leid, dass ihr eure Juna verloren habt. Sie war wirklich noch sehr jung...

    Mach' dir bitte keine Vorwürfe, sonern lass einfach der Trauer den Platz, den sie braucht.

    Wünsche dir viel Kraft und Trost in diesen Tagen.

    Mitfühlende Grüsse
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ach herrje. Das tut mich furchtbar leid. Du weißt im tiefsten Innern, Du hast das Richtige getan. Quäl Dich bitte net mit "hätte ich doch" und "wäre", Du kannst es nicht sicher wissen und ich bin mir absolut sicher, Juna, hatte ein super Leben bei Dir, auch wenn es zu kurz war.

    Juna, eine guten Flug und paß von oben bitte auf Frauchen auf.

    Grüßle

    Antje

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wir haben leider gar kein Glück mit unseren Mädels
    Ich versuche, sie so in Erinnerung zu behalten, wie ich sie kannte - eine kleine Kämpferin, die sich wirklich nicht hat unterkriegen lassen. Eine Chefin auf ganzer Linie.

    Für mich war das so unerwartet, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie die OP gut übersteht. Die erste OP hat sie schon so gut weggesteckt, mit den Komplikationen hatte ich gar nicht gerechnet.
    Ich weiß noch, wie sie gegen die dumme Halskrause gekämpft hat, die ich dann endlich abnehmen durfte. Da hat sie ganz still gehalten. Und ich erinnere mich auch daran, wie es jeden Tag schwerer wurde, ihr das AB einzugeben, das sie zur Vorbeugung nehmen sollte.
    Meine Mutter hat bei meiner Zahn-OP gemeint: 'Du überstehst das auch so gut wie Juna'

    Als ich sie abgeholt habe, sah sie ganz friedlich aus, die Federn am Köpfchen leicht aufgestellt als würde sie schlafen. Ich glaube, der einzige Trost bleibt, dass sie gar nichts gemerkt hat, als sie davon geflogen ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid jonyx. Den Vogel "erlösen" zu müssen, ist eine schwere Entscheidung, aber Du hast ihm sicher auch einige Qualen erspart. Eine OP ist für so ein kleines Tier auch nichts Einfaches.

    Es ist traurig, dass viele der kleinen Wellis, schon so früh sterben müssen und wir und auch die vkTÄ ihnen oft nicht mehr helfen können.

    Ich weiß, wie Du fühlst, mein Easy war auch gerade drei Jahre alt, als er ins Regenbogenland gerufen wurde.

    Fühl Dich einfach von uns allen hier ein bisschen getröstet.

    Guten Flug kleine Juna ins , dort wird Dir nichts mehr weh tun.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das war leider keine Entscheidung mehr.
    Der TA hat uns nur noch angerufen, um uns die traurige Nachricht zu überbringen und das Einverständnis zu holen, dass er sie schlafen lässt.

    Wenn der Tumor kleiner gewesen wäre, hätte man versuchen können, das betroffene Stück Darm zu entfernen und die Enden zu vernähen. Wenn…
    Wer weiß, was sie noch hätte leiden müssen in diesem Fall
    Ich hoffe jedenfalls, dass sie noch keine Schmerzen hatte.

    Danke Dir jedenfalls für Deine Worte.

    (P.S.: Ich habe ja selbst erleben 'dürfen', wie sehr so eine Vollnarkose reinhaut)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe jonyx, es tut mir sooo leid, ich selber habe gestern ein Welli verloren, dein Schmerz kann ich zu gut nachvollziehenfühl dich ganz feste gedrückt

    Wege führen zusammen,
    Wege führen auseinander
    Was jedoch immer bleibt,
    ist der Weg, den ihr zusammen

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Kleine Juna komm gut ins !
    Du warst eine kleine Kämpferin .

  9. #9

    Gast

    Standard

    Herzliches Beileid, jonyx.
    Mach dir bitte keine Vorwürfe. Gerade Tumore werden oft nicht gleich entdeckt.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    Guten Flug, Juna

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Juna, hab einen guten Flug ins


    jonix, mein herzliches Beileid zu deinem Verlust von Juna.

    Mach dir bitte keine Vorwürfe oder zweifle nicht an deiner Entscheidung,
    denn du hast das richtige getan und Juna deinen letzten Freundschaftsdienst erwiesen.

    Im Regenbogenland geht es Juna nun wieder gut
    und kein Leid wird ihr dort jemals wieder etwas anhaben.

    Der Schmerz wird irgendwann weniger,
    aber die schönen Erinnerungen bleiben auf ewiglich.

    Trost und Kraft mögen deine Begleiter sein, in dieser schweren Zeit.

    Traurige Grüße

Ähnliche Themen

  1. Guten Flug ins Regenbogenland, kleine Blaumeise.
    Von Bettry im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 20:24
  2. Guten Flug kleine Jessy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 03:58
  3. Wünsche dir einen guten Flug kleiner Leo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 19:39
  4. Guten Flug ins Regenbogenland Alice
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 19:58
  5. Guten Flug ins Regenbogenland meine kleine Sunny.....
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •