Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe-Voliere selber bauen

  1. #1

    Chilli88
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chilli88


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Hilfe-Voliere selber bauen

    Hallo ,
    ich habe schon oft gesehen das manche ihre Volieren selber bauen nur leider sieht man nirgends welche Art Draht die verwenden
    Ich habe mich schon bei vielen seiten umgeguckt wegen solchen Drähten und immer steht das sie verzinkt sind(glaub fauerverzinkt und galvanisch verzinkt) nur Zink ist doch giftig für die Wellis und daher bin ich etwas irritiert woher ich jetzt welche bekomme die Zinkfrei sind!
    Könntet ihr mir bitte helfen und mir sagen welche ich für eine Voliere benutzen kann und auch sicher ist?!

    Achja und dann hätte ich da noch eine Frage und zwar welches Holz is denn am besten für sowas geeignet? Weil meine Wellidame knabbert für ihr Leben gerne und ihr Freund hat auch schon damit angefangen da er ihr alles nachmacht

    hm werde dann noch die Tage gucken wie groß die dann werden soll und wie ich sie noch baue,daher gucke ich mich noch etwas um
    LG Chilli88

  2. #2

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin gerade selber dabei, eine Voliere selber zu bauen. Muss am Wochenende das Holz vesorgen gehen.

    Was für Holz du nehmen musst, hängt vom Knabber-Spass deiner Wellis ab. Meine knabbern gar nicht, also habe ich mich für Fichte entschieden. Wenn du einen knabberwütige Henne hast, würde ich mich nach einem harten Holz, zum Beispiel Buche, umsehen. Ist halt entsprechend teurer.

    Mit dem Drahtgitter kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich suche mich fusselig nach Edelstahlgitter und hab keine Ahnung, wo ich das herbekommen soll...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Chilli88
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chilli88


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Cordino ,
    Ah cool das du auch gerade dabei bist so eine Voliere zu bauen
    Ja meine Henne und ihr Freund knabbern gerne und die knabbern nicht nur ihre Spielwiese an sondern leider auch die Tapeten obwohl genug Spielfläche zu nutzen ist,sowie auch ein Ast der hängt mit Spielzeug
    Ok dann muss ich mich mal nach Buche um gucken,danke dir

    Ja ich habe mich auch schon wusselig geguckt wegen dem Draht auch nach dem Edelstahlgitter aber is immer so ne Sache habe mich auch bei vielen Forem umgeguckt aber jeder schreibt was anderes und is echt verwirrend für jemanden der sich absolut nicht auskennt und das erste mal eine Voliere für seine Lieben selber baut

    Hoffe das sich hier noch jemand auskennt und mir da noch Tipps geben kann

  4. #4

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Hast Du schon im Internet geguckt? Ich denke da sollte doch was zu finden sein...
    Beim Holz kannst Du ruhig ein weicheres nehmen, wenn Du von Innen ein Lochblech am Holz anbringst. Das Lochblech kannst Du gut befestigen und hält die Wellis vom Holz fern

    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu,
    hast du noch ne alte voli die du nicht mehr brauchst?

  6. #6

    Chilli88
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chilli88


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ziloha Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hast Du schon im Internet geguckt? Ich denke da sollte doch was zu finden sein...
    Beim Holz kannst Du ruhig ein weicheres nehmen, wenn Du von Innen ein Lochblech am Holz anbringst. Das Lochblech kannst Du gut befestigen und hält die Wellis vom Holz fern

    Lg
    Ja habe bei vielen Seiten geguckt wegen dem Draht und da steht halt feuerverzinkt oder galvanisch verzinkt und da weiß ich nicht was jetzt da besser ist oder ich doch eher was anderes nehmen soll und wegen dem Holz denk ich nehme ich buche,weil so sehr begabt bin ich nicht mit dem Bauen und würde es so einfach wie möglich machen,aber so wie du sagst klingt es auch gut Danke trotzdem

    Daria 23
    Huhu,
    hast du noch ne alte voli die du nicht mehr brauchst?
    Nein habe keine Voli da ich meine erste Voli bauen will,habe nur ein Käfig bis jetzt aber der is mir nix,daher will ich ihnen etwas besseres bauen

  7. #7

    Gast

    Standard Meine Voliere

    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine Voliere gebaut.
    Anhang 157153Das hier ist meine Voliere

    Das habe ich verwendet:
    -Holzlatten vom H***** dicke 3cm
    -Volierendraht **Link entfernt**
    der Draht ist zwar verzinkt aber ich hate bis jetzt keine probleme damit, obwohl ich eine wellensittich dame habe die sehr viel knabert.
    -Schrauben/Nägel
    -Tackerpistole (damit habe ich den Draht festgemacht)
    Viel spaß

  8. #8

    Chilli88
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chilli88


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo HelHel

    Ah cool,die sieht ja gut aus deine Voliere Danke für deine Liste was du verwendet hast Werde mich nächste Woche mal zum Baumarkt begeben und mich da umschauen was ich so bekomme ^-^

Ähnliche Themen

  1. Voliere selber bauen: was eignet sich als Bodenbelag?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 11:41
  2. Voliere selber bauen - Basteanleitungen und Tipps gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 13:32
  3. Voliere selber bauen um Geld zu sparen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 19:04
  4. Voliere selber bauen - Draht mit grünem Plastiküberzug möglich?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 19:12
  5. Voliere selber bauen ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 08:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •