Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe ! Schnabelveränderung !

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe !! Schnabelveränderung !!!

    Hallo Wellifreunde !!
    Ich mach mir Sorgen, denn seid gestern hat mein Welli einen braunen Fleck auf dem Schnabel. Hab gedacht das er vielleicht gefallen ist und so eine Art "blauen Fleck - Bluterguß" hat.
    Aber heute ist auch eine kleine braune Stelle am oberen Schnabelrand. Was könnte es sein?
    Sollte ich direkt morgen zum Tierarzt fahren?
    Hatte das vielleicht auch mal einer von Euren Wellis?
    Ansonsten ist er sehr munter und laut, also keine Veränderung.
    Vielleicht hat er auch einen auf den Schnabel vom Weibchen bekommen?
    Schaut Euch doch bitte mal das Bild an...
    Liebe Grüße
    Tisi

  2. #2

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tisi,

    hmmm ... diese dunklen Flecken auf den Schnäbeln haben manche ganz junge Wellis - wie alt ist denn Dein Süßer?
    Ich bin nur gerade überfragt, in welchem Alter diese Flecken meistens auftreten und wieder weggehen; eigentlich müsste ich das aus meinen Zuchtzeiten wissen, aber das habe ich leider nie so genau beobachtet.

    Liebe Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu Tisi,

    für mich sieht das aus wie ein kleiner Bluterguss. Vielleicht ist Dein Kleiner irgendwo gegen geflogen oder hat sich wirklich mit einem Mädel geprügelt

    Ich würde den Schnabel erstmal gut beobachten und wenn noch weitere Flecken auftauchen zum vogelkundigen Tierarzt gehen.

    Wenn es nur ein Bluterguss ist, dann wächst der mit der Zeit raus.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifreunde,

    mein kleiner ist ca. 3 Jahre alt...... ich würde auch auf Bluterguß tippen, weil er schnäblet ganz ganz doll mit dem Weibchen rum....

    Hoffentlich ist es wirklich nichts schlimmes, so schnell geht es ja doch nicht weg und man macht sich schon gedanken.

    Der Kleine ist aber sehr munter und macht ziemlich viel krach... muß dem Weibchen bestimmt imponieren

    Gruß
    Tisi

  5. #5

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tisi, mein Mädel hat auch so einen dunklen Felck am Schnabel. Als ich letztens beim vk TA war, habe ich ihn gefragt und er hat auch gesagt, dass das ein Bluterguß ist. Es dauert halt wirklich länger, bis er rausgewachsen ist. Aber ansonsten ist das nichts Schlimmes, sagt er...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der Bluterguss wächst raus.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für Eure Hilfe !!!

    War auch schon beim TA, die hat aber auch nichts gravierendes festgestellt. Schnabel wurde unter der Lupe betrachtet und es waren keine Parasiten oder ein Riss zu sehen.
    Sie tippt auf Bluterguß und hat aber mal "Korvimin" - Mineralfutter mitgegeben. Ist ein Pulver und soll über das Futter gestreut werden.

    Was mich jedoch stutzig gemacht hat ist, das Sie meinen Kleinen als Weibchen angesehen hat.

    Was sagt Ihr dazu?

    Gruß
    Tisi

  8. #8

    Gast

    Frage

    würdet Ihr auch sagen das es ein Weibchen ist?

    Gruß
    Tisi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Tisi!

    Also nach allem was ich so im Internet über Geschlechterbestimmung gelesen habe, würde ich bei deinem Süßen auf einen Hahn tippen. Ich selber habe auch einen Hahn im gleichen Farbschlag und seine Wachshaut ist schweinchen-rosa und auf Fotos wirkt sie etwas lila.

    Liebe Grüße
    Rolchen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Tisi,

    das ist ein Männchen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 21:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •