Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Frisches Grün von draussen

  1. #1

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard Frisches Grün von draussen

    Hallo liebe Wellifreunde,Da wir heut so schönes Wetter haben,konnte man gar nicht anders als raus zugehen.Draussen fing meine Tochter,auf einer schönen großen Wiese neben ein Spielplatz (war etwas abgelegener in unseren Kleinstadt) Gänseblümchen zupflücken.Da kamm mir die Idee mitzumachen und ein Sträusschen für meine Wellis mitzunehmen.Nun meine Frage, muss ich irgendetwas beachten ausser das ich es nochmal gut abwasche wie zb.mit ganz wenig anfangen oder es zu Durchfall kommen könnte?Dürfen auch ganz kleine Rammstöcke dabei sein?Ganz lieben Dank schon mal im Voraus für eure infos und ganz liebe grüße von mein Welliquartet

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo XxAisxX

    Du musst außer gut abwaschen, der Beachtung des Sammelortes und der richtigen Pflanze nicht viel beachten.
    Man kann durchaus Sträußlein für Wellensittiche machen, schau mal hier.
    Da sind ein paar Blumen aufgezählt, die du super verwenden kannst.

    https://www.welli.net/blog/a871-ein-...er-wellis.html

    Kleine Rammstöcke ??? Wenn du mir verrätst was das ist, dann kann ich dir vielleicht sagen ob es rein darf.
    Aber vielleicht steh ich grad auch nur auf der Leitung.

    Grüßle und viel Spaß beim Blümchen sammeln, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Lächeln

    Hallo Ive,Lieben Dank für deine Antwort.Ich hab den kleinen ein paar wenige Blümchen gegeben ,um erstmal zuschauen ob es überhaupt das interesse weckt bei mein Flauschis.Lustig war es mit anzuschauen, wie sie es von weiten beäugten.Aber meine Yara lies sich nicht lange bitten und ist erstaunlich schnell zu den neuen grün mitsamt Blüten geflogen.Und wenn sich Frau traut dürfen die Jungs doch nicht ängstlich daneben sitzen.So wurde ein ziemliches getummel um die Blümmchen.Ich meinte mit Rahmstöcke, die Blätter vom Löwenzahn in unsere Gegend ein üblicher Begriff dafür. Hatte es aber glaub auch falsch geschrieben, tut mir leid das ich dich damit verwirrt hab.Dir liebe grüße und auch deinen Wellis

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo XxAixX

    Rahmstöcke, Bettsächer und Co ...welch vielfältige Begriffe es doch für ein und die selben Blümchen gibt, lach.
    Du kannst Löwenzahn komplett geben. Egal ob als Blüte oder Blatt, die Geier mögen es in der Regel gerne.
    Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim sammeln.

    Liebe Grüßle, Ive

  5. #5

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey XxAixX,

    Ich kann mich Ive nur anschließen. Ich sammle auch mehrmals in der Woche Grünpflanzen für die Wellis bzw. habe ich auf meinen Balkon Vogelmiere, Ringelblume und andere Pflanzen für die Wellis stehen. Meine essen das sehr gerne oder spielen damit rum und werfen es durch den ganzen Raum. Wo ich nicht schon alles Blüten gefunden habe :-)
    Deshalb gehe ich dazu über ein Sträußlein zu binden und den am Zweig aufzuhängen und nur noch an einer Stelle Grünzeug hin zulegen :-)


    Gruß Christoph

  6. #6

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Danke Christoph,Das mit dem Anpflanzen auf dem Balkon ist ne gute idee.Mein Mann würde zwar etwas seltsam schauen was plötzlich neben den Küchenkräutern wächst hihi, aber so hätte man wirklich unbehandeltes grün da.Ich glaub ich müsste mir aber zuvor noch ein Pflanzenbestimmer zulegen für das typischte reicht mein wissen gerade so.Aber man lernt ja nie aus.Ganz liebe grüße dir und dein Wellis

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, ich habe jetzt auch Vogelmiere auf dem Balkon angepflanzt - für die Wellis.

    Da die gekauften Samen leider nicht aufgingen, habe ich jetzt von einer Kollegin aus dem Garten Vogelmiere mit Wurzeln bekommen.

    LG Elektra

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo XxAixX

    du kannst es wenn du magst auch mal mit Wildkräutern und Wildgräsern versuchen.
    Wenn du welche gesammelt hast, dann helfen wir dir gern bei der Bestimmung.
    Schau hier, da hast du schonmal grobe Einblicke

    https://www.welli.net/forum/threads/...r-da-%21%21%21

    Grüßle und viel Spaß, Ive

  9. #9

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Das ist ein nettes Angebot,:-)ich stell mich nehmlich jedesmal schon bei der Baumbestimmung schwer.Drum wird der Opa immer fleißig bei manch ein Spaziergang einkassiert.Und nutz sein wissen um mir neue Äste zu besorgen.So sehr ich mir mühe gebe, grün ist grün.Stellt man mir aber nen Rassehund vor die Nase erkenne ich diese meist und kann dir den Namen nennen.Hehe da gibts leichtere Merkmale.Ich werd mich immer wieder gern an euch wenden, wenn fragen bestehen und danke euch immer sehr für eure Antworten.Liebe grüße soll ich noch von mein Wellis schreiben, dank euch und den vielen infos im forum ist ihr frischkost angebot noch etwas bunter geworden. :-) (Jjjjjaaa....Yara habs ausgerichtet schimpf doch nicht so laut mit mir hihi. )

  10. #10

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo XxAixX,

    na klar würden wir dir helfen. Wenn man ein klein wenig Interesse zeigt merkt man sich die Unterschiede
    recht schnell und erfasst sie, speichert sie ab.
    Wenn wir dir helfen können, dann einfach melden
    Sammeln gehn, Fotos einstellen und bestimmen lassen, anreichen, fertig.
    Oder Bilder bereits bestimmter Sorten ansehen, sammeln gehen, Sicherheits OK abwarten und dann
    geben...

    Ganz wie es dir beliebt.

    Liebe Grüße an dich und auch deine Bande, Ive

  11. #11

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey XxAixX,

    Ich habe Erdbeeren,Blattsalat, Ringelblume, Kapuzienerkresse, Vogelmiere, Golli, Knoblauch, Ampfer, Oregano, Salbei, Petersilie, Schnittlauch und Salat im Kasten. All die Pflanzen verfütter ich mehr oder weniger auch an die Wellis und sehen gleichzeitig schön aus.

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    @XxAixX, Xtoffelx mag es nur nicht zugeben, aber er verfüttert den größten Teil davon an sich selbst

  13. #13

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *lach* naja will ja nicht so verfressen rüberkommen, aber stimmt schon das meißte esse ich :-)

  14. #14

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    HihiNaja genügend die das Futtern hätte ich ,hab zu den 4Wellis noch 3 Ratten und die mögen auch das ein oder andere gern.Nur der Balkon wäre zu klein für so viele leckeren Sachen.Wobei wär brauch den noch nen Sitzplatz draussen Auf den Balkon.
    .Bei den Wellis drin oder bei mein Ratten ist es viel interesanter zu sitzen

  15. #15

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja es sagen auch alle das kein Platz zum sitzen auf dem Balkon ist :-)
    Ich habe auch noch 40 Buschbohnen, Tomaten, Chilli und ne Banane auf dem Balkon :-)

  16. #16

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Sogar ne Banane hehe du musst dan ja ein ziemlichen grün Daumen haben.Bei uns sind momentan nur normale Küchenkräuter wie Tymian, Rosmarien, Schnittlauch und Ostergars was mein Sohn ganz stolz im Kindergarten angepflanzt hat.Und hoffe das ich dies auch schaff alles am Leben zuhalten ,hust.Aber bin ganz zuversichtlich das grün schon grün bleibt

  17. #17

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was so Zimmerpflanzen angeht ist mein grüner Daumen so lala aber Balkon und Garten eigentlich ganz gut. Aber ich habe auch schon seit ca.17 Jahren Blumenbeete und seit 15 Jahren Gemüsebeete :-)

Ähnliche Themen

  1. Neuzugänge und frisches Grün
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:06
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Frisches Grün ins Vogelheim!
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 22:30
  3. Endlich wieder frisches Grün...
    Von martinlo64 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 06:56
  4. Starterset für frisches Grün...
    Von White im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 10:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •