Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Wenn viele gefiederte Lieblinge gehen...

  1. #26

    Gast

    Standard

    Liebe Lena,

    wie viele vor mir schon sagten: Deine Worte stecken voller Wahrheit und auch wenn viele Menschen wissen, dass man jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde nutzen sollte, die Zeit mit seinen Lieben, seinen Tieren und den Dingen, die einem wichtig sind und gut tun verbringen sollte - so verschwenden wir leider doch viel zu oft die Zeit mit Unnützem, Belastendem.

    Ich leide mit jedem kranken oder sterbenden Flauschi mit - und verstehe nur zu gut den Schmerz, den der/die Felo empfindet, wenn man seinem Liebling vielleicht nicht mehr helfen kann.

    Ich versuche auch, jeden Moment mit meinen vier Chaoten zu genießen. Auch ich habe schon gezittert und gebangt und war heilfroh, dass meine Süßen voller Lebensenergie stecken und wieder wohlauf sind.

    Egal wie stressig mein Tag war, ob man sich über jemanden geärgert hat, Kopfweh hat oder einfach nur seine Ruhe haben will: Sobald ich heim komme und von fröhlichem Gezwitscher begrüßt werde und ich in die süßen kleinen Gesichter meiner Wellis schaue, vergesse ich allen Ärger. Tiere geben einem so viel und wir sollten uns ein Beispiel an ihnen nehmen. Ich bin nämlich sicher, dass sie jeden Tag genießen und mit Leben füllen, so gut sie nur können.

    Liebe Grüße

  2. #27

    Gast

    Standard

    Liebe Verena,

    Zitat Zitat von Spachtelwachtel Beitrag anzeigen
    Egal wie stressig mein Tag war, ob man sich über jemanden geärgert hat, Kopfweh hat oder einfach nur seine Ruhe haben will: Sobald ich heim komme und von fröhlichem Gezwitscher begrüßt werde und ich in die süßen kleinen Gesichter meiner Wellis schaue, vergesse ich allen Ärger. Tiere geben einem so viel und wir sollten uns ein Beispiel an ihnen nehmen. Ich bin nämlich sicher, dass sie jeden Tag genießen und mit Leben füllen, so gut sie nur können.
    Absolut! Wenn man nach Hause kommt und die Wellis einen fröhlich begrüssen, dann ist man wirklich zu Hause...

    Was sie uns vor allem beibringen können, die Kleinen, ist: Im Hier und Jetzt - für den Augenblick - zu leben. Wie oft ist man zu sehr mit der Vergangenheit oder der Zukunft beschäftigt und verpasst somit die Gegenwart, den Augenblick… Die englische Zeitform "present" drückt es deutlich aus: Das Wort steht nicht nur für das Wort "Gegenwart", sondern hat auch die Bedeutung "Geschenk". Die Gegenwart ist Geschenk - wenn wir sie nicht bewusst erleben, ist sie vorbei...

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    *seufz* Ich finde das wirklich bewundernswert, wie ihr so positiv sein könnt.
    Mir fällt das leider oft schwer - irgendwie vermisse ich eben doch oft meine Familie und fühle mich ein wenig fehl am Platz. Wahrscheinlich weil ich meinen Platz noch nicht so recht gefunden habe…

    Jedenfalls habt ihr wirklich recht, man muss den Moment leben oder zumindest versuchen, den Tag bewusst zu genießen. Hm, auch wenn das leider oft schwer ist, weil man ja noch dermaßen viele andere Pflichten zu erfüllen hat oder eben aus dem und dem Grund abgelenkt ist usw.

    Zu Depressionen… Hm, dieses 'reiß dich zusammen, dann ist alles nicht so schlimm' ist in etwas so, wie jemandem mit einer fetten Erkältung zu sagen, er soll nicht husten, dann ist er wieder gesund. Depressionen sind einfach eine Krankheit, die man ernst nehmen muss, auch wenn viele das oft auf die leichte Schulter nehmen.
    Als Außenstehender muss man sich daran sicher öfters erinnern, dass das eine Krankheit und keine Verstimmung ist ô.O

  4. #29

    Gast

    Standard

    Danke für diesen Beitrag. Es ist wichtig die Momente und zeit mit den Wellis Schätzen zu lernen und gut für sie sorgen. Ich bin jedes mal sehr traurig wenn einer gehen musste. Aber es erinnerte mich auch an die vielen kleinen Augenblicke die und schöne zeit die wir verbracht haben.

  5. #30

    Gast

    Standard Ferienzeit = "Abschieds"zeit

    Huhu ihr Lieben,

    immer wenn der Urlaub naht, werd' ich etwas sentimental, was meine Piepser anbelangt. *lach*

    Ich weiss nicht, wie es euch geht - aber ich verabschied' mich immer so, wie wenn es das letzte Mal wäre, dass ich sie sehen würde. Auch wenn ich natürlich die Hoffnung und die Überzeugung habe, sie nach meinen Ferien wieder wohlauf vorzufinden, so ist mir dieses "bewusste" Tschüss-Sagen doch sehr wichtig.

    Nicht zuletzt, weil ich vor Jahren mal einen Hamster in "Urlaubspflege" hatte, der schon über drei Jahre alt war. Und meine liebe Freudin, der der Hamster gehörte, meinte damals: Nun komme er leider nicht in die Ferien, sondern ins "Hospitz". Tja, so war es dann auch…

    Vielleicht klingen diese Sätze ein bisschen makaber, aber Leben ist einfach immer ein Geschenk - und da es hier auf der Erde nun mal nicht ewig währt, lohnt es sich meiner Meinung nach, sich dem auch immer wieder bewusst zu werden.

    Deshalb: Lasst uns die Augenblicke mit den Piepsern immer ganz besonders geniessen - und auch die Momente mit all den lieben Menschen um uns herum.

    Liebe "Ferienstimmungs"grüsse
    Lena

  6. #31

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lena

    ich versteh sehr genau was du meinst.
    Man sollte sich zwar nicht ängstigen vor all diesen Gedanken, aber sich deren bewusst zu sein und all das zu schätzen wissen. Denn es ist ein Geschenk !!!

    Herzliche Grüßle und alles Liebe für deinen Urlaub, Ive

  7. #32

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Lena

    Ich verstehe dich auch zu gut. Auch ich verabschiede mich immer schweren herzens von den beiden und denke immer, dass alles anders sein könnte, wenn man zurück kommt.
    Ich habe immer das Glück, wenn ich mich verabschiede, dann fangen sie an sich zu puutzen nervt wohl, aber ich brauche das!

    Es ist genau der richtige Schritt!: Sich bewusst zu sein, wie Kostbar jeder Tag ist und jeden Tag bewusst genießen! Sich immer wieder an den kleinen Dingen im Leben erfreuen!

    So, zum 3. mal: wunderschönen Urlaub

    liebe Grüße
    Anja

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    aus gegebenem Anlass möcht' ich den Thread nochmals hervorholen...

    So viele Piepser, die wieder gegangen sind...

    Zeigt es doch, wie kostbar das Leben ist. Jeder Tag ist ein Geschenk - ob nun auf die Federchen bezogen oder auf Familie und Freunde. Lasst es uns nicht für selbstverständlich hinnehmen...

    Wünsch euch alles Liebe und all jenen unter uns, die gerade in irgend einer Form trauern, viel Kraft und Trost.
    Lena

  9. #34

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wie sehr Du wieder recht hast mit Deinen Worten, leider vergißt man das öffter in der Hektik des Alltags .

    S.G.
    Enno

  10. #35

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    In den letzen Tagen so viele Wellis sind gegangen
    urplötzlich oder nach Hoffnung und langem Bangen.
    Ihnen zu Ehren wurde dieses Gedicht hier gemacht
    soll Trost spenden und den Trauernden geben Kraft.


    Ob alt, ob jung ihr fliegt so einfach fort,
    zu dem uns Menschen unbekannten Ort.
    Im Schwarm seid ihr dort wohl gut vereint,
    hier auf Erden wird sehr um euch geweint.

    Ihr wurdet gehegt, gepflegt und umworben.
    Wieso, warum seid ihr dann doch gestorben?
    Fragen über Fragen, warum ihr einfach geht,
    keine Antwort, man dies wohl nie versteht.

    Seid ihr zu zweit oder auch als Schwarm,
    werdet ihr krank macht das schnell arm.
    Kein Kosten-Nutzen-Faktor einem quält,
    nur das euch geholfen wird ist was zählt.

    Und geht ihr trotz der großen Zuversicht,
    euch einfach vergessen das tun wir nicht.
    Wird die Zeit die Trauer auch vertreiben,
    die schönen Erinnerungen werden bleiben.

    Im Regenbogenland gibt es keine Schmerzen,
    euch geht's gut, ihr bleibt in unseren Herzen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #36

    Gast

    Standard

    Ja, ich muss immer heftig schlucken, wenn ich mir die traurigen Threads durchlese. Es sind so viele Spatzen gegangen...
    Das macht mich so traurig...
    Man kann sehr, sehr, sehr froh sein, für jeden Tag, den man mit seinen Piepsern verbringen kann.
    Danke, liebe Lena, dass du uns daran noch einmal erinnerst. Denn diese Worte muss man im Hinterkopf behalten.
    Doch leider hält man das für selbstverständlich, man vergisst es schnell, bis man wieder etwas zu diesem Thema liest...

    Danke Lena, für diesen tollen (auch wenn der Anlass nicht schön ist) Thread!

    Liebe Grüße
    Anna

  12. #37

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Carmen,
    vielen Dank für dieses schöne traurige Gedicht.
    Manchmal erahnt man schon beim Thread-Titel was man dort zu lesen vorfindet.
    Es macht mich traurig, auch wenn ich die Wellis gar nicht persönlich kenne. Die Verbindung zu dem Felo ist schon ausreichend, dass einem die Tränen laufen.
    Aber die Federchen können nicht ewig bei uns bleiben.
    Wie Lena schon geschrieben hat, man sollte wirklich jeden Tag mit ihnen genießen.
    Natürlich geht das nicht immer, aber es gibt so viele schöne Momente mit ihnen. Wenn sie Unfug anstellen, etwas neues machen oder auch einfach dasitzen und vor sich hin quasseln. Diese Erinnerungen bleiben einem im Herzen, auch wenn ein Welli nicht mehr bei uns ist.
    Die erste Zeit ist Erinnerung meist Schmerz, dann ein lächelndes und ein weinendes Auge, irgendwann liebevolle Erinnerung mit einem Lächeln.

    Für alle Trauernden, ich hoffe ihr könnt bald wieder Lächeln.

    Liebe Grüße
    Melanie

  13. #38

    Gast

    Standard

    das schlimmste ist wenn die flauschekugeln immer so jung gehen müssen

  14. #39

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard für die in letzter Zeit gestorbenen Wellis

    Weil man nicht immer jedem Einzelnen Trost spenden kann habe ich diesen Thread wieder ausgekramt.
    In den letzten Tagen und Wochen sind wieder so viele gefiederte Familienmitglieder gegangen und ihre Federlosen sollen wissen das sie nicht allein mit ihrer Trauer sind.

    Traurige Grüße
    Carmen

  15. #40

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Liebe Carmen,

    ich danke Dir für Deine Worte.
    Und ich danke Dir für Deine schönen Gedichte, die ich hier im Forum schon gelese habe.

    Liebe Grüße,
    Carmen

  16. #41

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Irgendwie ist es mir ein Bedürfnis diesen Thread mal wieder hervor zu holen.
    Heute habe ich erfahren, dass von einer ganz lieben Federlosen die Henne gestorben ist.
    Das und auch die anderen Verluste machen mich sehr traurig.
    Ich wünsche allen vorausgegangenen Federchen einen guten Flug ins Hirseland.
    Allen Trauernden wünsche ich Trost. Ihr seid nicht alleine in eurer Trauer, in Gedanken bin ich bei euch.

    Aber nicht nur um die Trauer soll es in diesem Thread gehen, sondern auch daran zu erinnern, jeden Tag dankbar zu sein und das Leben mit seinen Wellis zu genießen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  17. #42

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich versuche auch jede Minute mit Meinen Wellis und Bärchen zu geniessen.

    Es kann so schnell vorbei sein. Vor allem weil Bärchen so krank ist.

    Er war manchmal schon knapp, aber Er berappelt Sich jedesmal wieder.

    Ich bin Dankbar für jede Minute und Stunde und jeden Tag und jede Woche wo Ich Bärchen und Meine Wellis habe.

  18. #43

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sabine,

    ich kann dich gut verstehen.

    Alles Liebe für Bärchen , deine Wellis und dich,

    Carmen

  19. #44

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Vielen Dank Carmen.

  20. #45

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Für viele Felos hat das Jahr 2016 nicht gut angefangen
    weil im Januar ihre gefiederten Freunde sind gegangen.
    Man sollte genießen Wellis Jahrestag oder Einzugsfest
    da die Zeit sich später nicht mehr zurück drehen lässt.

    Euch Federlosen wünsche ich hiermit sehr viel Kraft
    das euch die Trauer um die Verlorenen nicht schafft.
    Um euren Schmerz zu verweisen in seine Schranken
    findet Trost und Frieden mit Gozos Wunschgedanken.

    Wunschgedanken

    Mir geht es jetzt gut in diesem Hirseland
    war es mir auch nur vom Hören bekannt.
    Hier zählt man nicht mehr die Lebenszeit
    für uns gibt es hier nur noch die Ewigkeit.

    Von allen Gitterstäben sind restlos befreit
    und die leckere Hirse hier ganzjährig reift.
    Selbst die früher nicht mehr rumgeflogen
    die sieht man hier nur spielen und toben.

    Wir können uns wirklich nicht beschwern
    auch wenn wir lieber bei euch noch wärn.
    Man kann das Hirseland wirklich nur loben
    wir haben keinerlei Schmerzen hier oben.

    Manchmal versteht da kein einziges Wort
    denn es gibt Begrüßungen in einem fort.
    Wellis die sich lange haben nicht gesehn
    freuen sich über das schöne Wiedersehn.

    Euch Felos schicken wir liebe Grüße herab
    vermissen euch auch und nicht zu knapp.
    Wir passen jetzt von oben auf euch auf
    schicken euch Zeichen freut euch drauf.

    Gozo

  21. #46

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Werde nun auch die Zeit mit meinen Flauschis wesentlich mehr genießen

  22. #47

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn unser Wecker morgens um kurz vor halb sechs klingelt, dann freue ich mich schon auf die erste Regung aus dem Welli-Zimmer, das erste - noch leise Pieps - von Jackie !
    Wenn ich mittags aus dem Geschäft heim komme, werde ich schon lautstark von der ganzen Mannschaft empfangen ! - sie hören mich die Treppe rauf kommen - und unsere Begrüßung lässt keine Wünsche offen !
    .... Ich genieße es sooo von Herzen, dass wir zueinander gehören, uns vertrauen; uns freuen, wenn wir zusammen sind, und sie mir auch zeigen, dass ich nicht nur Bodenpersonal bin !

    In den letzten 12 Monaten verlor ich sechs Freunde - Wellis -, die in meinem Herzen sind: Willy, Barney, Gamze, Dino, Kasper und Merle .....
    Doch da sind noch Jackie, Milkey, Joshi, Feli, Adonis, Pippo und Nophi !

    Als Trost muss mir reichen, dass ich ihnen - so hoffe ich wenigstens - ein gutes Zuhause habe geben können (außer Willy und Merle sind alle meine Lieblinge Wellis, die ein Zuhause gesucht haben) und gebe.

    Ja, jede Minute mit meinen gefiederten Freunden genieße ich von Herzen !

    Ganz lieb, HummelMutti

  23. #48

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Liebe Carmen, liebe HummelMutti,

    ihr habt wunderschöne Worte gefunden.

    Es ist mir ein Bedürfnis der beiden, viel zu jung gestorbenen Hürdenwellis Ernie und Gonzales zu gedenken.
    Beide haben gerade erst angefangen ihr Wellileben zu genießen.
    Obwohl ich sie nicht persönlich kennengelernt habe, haben mich ihre Geschichten und ihre glückliche Zeit in ihren jeweiligen Schwärmen in Gelsenkirchen und Lübeck sehr berührt.

    Selbst die früher nicht mehr rumgeflogen
    die sieht man hier nur spielen und toben.
    Ja, spielt und tobt mit euren neuen Freunden !!!

    Immer noch traurige Grüße,
    Carmen

  24. #49

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Es sind in diesem Jahr schon wieder so viele...

    Hallo ihr Lieben

    Ich hole diesen Thread hervor... weil es in diesem Jahr schon wieder so enorm viele Verluste hier gab. Weil ich heute alleine schon wieder von zwei Federlosen gelesen habe, die ihre geliebten Federchen gehen lassen mussten.

    Manchmal kann ich es kaum noch fassen...

    Für alle, die diese schweren Momente kennen.
    Für alle, die die letzten Monate oder auch schön länger her, geliebte Federchen verloren haben, deren Fehlen aber immer noch sehr präsent ist.
    Für alle, die einfach noch einmal sagen wollen, dass sie ihre kleinen Federchen vermissen und die Lücke spürbar bleibt.
    Für alle, die einfach nochmal Abschied nehmen und dem jeweils anderen Mitgefühl zeigen wollen...

    :trost: Ive

  25. #50

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Aus gegebenen Anlaß,weil in den letzten Tagen und Wochen wieder einige gefiederte Freunde ihren letzten Weg ins Regenbogenland geflogen sind,hole ich in stillem Gedenken diesen Thread mal wieder hoch.


    Allen Federlosen die in den letzten Tagen und Wochen von einem gefiederten Freund Abschied nehmen mußten spreche ich mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl aus.
    Ich wünsche Euch viel Kraft,Trost und Zuversicht in dieser traurigen Zeit.
    Eure vorrausgeflogenen Lieben fliegen jetzt gemeinsam, ohne Krankheit und Schmerz, dort oben im Regenbogenland und berichten allen wie wunderschön sie es bei Euch hatten und was für phantastische Federlose Ihr für sie wart.
    Sie sind nun für immer in Euren Herzen und werden niemals vergessen werden.
    Jetzt sitzt der Schmerz noch sehr tief aber irgend wann kommt die Zeit wo die Gedanken an Eure voraus geflogenen Wellis wieder ein Lächeln in Eure Gesichter zaubern werden.

    Mitfühlende und tröstende Grüße
    Enno

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ive s Gefiederte Abrissbirnen
    Von Ive84 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5733
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 23:40
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 21:32
  3. Berichte euch von meinen gefiederten Wiederkäuern
    Von pearl9662 im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •