Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Wenn viele gefiederte Lieblinge gehen...

  1. #1

    Gast

    Standard Wenn viele gefiederte Lieblinge gehen...

    Ihr Lieben,

    in den letzten Tagen und Stunden sind gerade wieder sehr viele gefiederte Lieblinge "heim" berufen worden…

    Mich macht das ganz traurig.

    Deshalb möchte ich uns allen ans Herz legen, die Momente, die wir mit unseren kleinen Freunden verbringen dürfen, auch wirklich zu geniessen.
    Man weiss nie, wie lange man die Zeit zusammen verbringen darf…

    Diese Momente sind kostbar, also wollen wir sie auch bewusst miteinander teilen und geniessen. Glück misst man nicht in Zeiträumen, sondern in Momenten, die man bewusst miteinander erlebt.

    Nachdenkliche Grüsse
    Lena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Danke… Du hast absolut Recht!

    Leider vergisst man oft, den Augenblick bewusst zu leben, weil es so viele Dinge gibt die einen ablenken oder aufregen oder oder oder. Dabei ist die Zeit so kostbar - nicht nur die Zeit mit unseren Federlingen.
    Ich habe gerade jetzt, nachdem ich wieder daheim war und nun zurück am Studienort bin, wieder das Gefühl, dass man gemeinsame Zeit so effizient wie möglich nutzen muss.
    Wer weiß, wann man sich wieder sieht…

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Du hast so Recht, Lena!
    Gerade jetzt, wo mein Sunny krank ist, wurde ich verstärkt daran erinnert, wie kostbar doch jeder Augenblick mit unseren Federbällchen ist.

  4. #4

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Da stimme ich Dir zu, Lena.

    "Carpe Diem" - Nutze den Tag, wie ich immer zu sagen pflege.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, liebe Lena, besonders wenn die Vögelchen krank sind (wie meine Fynni), denkt man besonders daran, dass man sie auch "verlieren" kann.

    Ich sage ihnen daher jeden Abend, dass ich sie alle ganz lieb habe, auch wenn sie mich vermutlich nicht verstehen.

    Die letzten Tage schaue ich auch sehr nachdenklich hier ins Forum, weil wirklich so einige traurige Nachrichten zu lesen waren, auch wenn man die Vögel persönlich gar nicht kennt, man fühlt doch mit der- oder demjenigen Federlose(n).

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Lena,

    du hast ausgesprochen / geschrieben, was so viele von uns die letzten Stunden und Tage dachten.
    Es ist einfach traurig, wenn man miterleben muss, wie so viele Federchen heim gehen und
    den Flug ins Regenbogenland antreten, wie wir es liebevoll nennen.

    Auch mich betrifft es die letzten Tage sehr, wenn ich lese, dass wieder ein Federchen schwer krank ist, oder gar verstorben ist. Es stimmt traurig, nachdenklich und lässt einem bewusst werden, mehr denn je, dass das Leben endlich ist, hier auf der Erde zumindest.

    Dass es den Federchen an einem anderen Ort gut gehen wird, ein Ort ohne Leid und ohne Krankheit sie in
    Empfang nimmt, das bleibt oft einziger Trost.
    Denn sie fehlen !!!

    Aber in unseren Herzen bleiben sie immer, ganz fest !
    In unserer Erinnerung bringen sie uns zum schmunzeln,
    und ihre Stelle bleibt ungefüllt...

    Sie sind unersetzliche Lieblinge....

    Traurige Grüße, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach ihr Lieben… Das Leben ist einfach ein Geschenk. Und "hier bei uns" lebt man so oft am Leben vorbei… Deshalb ist es gut, wenn man mal wieder innehält und sich der Kostbarkeit des Lebens bewusst wird. Sich Gedanken darüber macht, was wirklich zählt und wichtig ist.

    Zitat Zitat von Ive84
    du hast ausgesprochen / geschrieben, was so viele von uns die letzten Stunden und Tage dachten.
    Ja, ich denke auch, dass viele ebenfalls so gedacht haben… Deshalb konnte ich auch nicht länger schweigen dazu. Ich find's einfach zu wichtig, als dass es nicht angesprochen wird...

    Alles Gute euch und euren Federbällchen!
    Lena

  8. #8

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi, liebe Lena,

    *einmal fest dankbar drückt* das hast Du ganz arg toll gesagt.

    Und wenn ich noch was dazu sagen darf: freut euch außerdem der Freunde in RL und auch im Virtuellen, denn es hat immer einen Sinn, wen man trifft.

    Grüßle

    Antje

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für den Drücker, liebe Antje… *einmal fest zurück drück*
    Und was du angefügt hast, ist ebenfalls sehr wichtig…

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich schliesse mich dem an, habe auch schon gedacht dass es arg viele waren.

    schön dass es vielen hier genauso geht

    traurig dass so viele ihren letzten flug angetreten haben

  11. #11

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Für die Trauernden


    Ob alt, ob jung sie fliegen einfach fort,
    zu dem uns Menschen unbekannten Ort.
    Im Schwarm sie sind sie dort gut vereint,
    hier auf Erden wird um sie sehr geweint.
    Sie wurden gehegt, gepflegt und umworben
    wieso, warum sind sie dann doch gestorben.

    Im Regenbogenland gibt es keine Schmerzen,
    Euch geht‘s gut, Ihr bleibt in unseren Herzen.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lena

    Zitat Zitat von budgie4ever
    Deshalb möchte ich uns allen ans Herz legen, die Momente, die wir mit unseren kleinen Freunden verbringen dürfen, auch wirklich zu geniessen.
    Zitat Zitat von budgie4ever
    Man weiss nie, wie lange man die Zeit zusammen verbringen darf…


    Du hast so recht mit deinen Worten.

    Habe es vorhin erst erlebt wie schnell etwas mit unseren Lieblingen passieren kann.

    Meine kleine Tinka-Maus hat sich vorhin irgendwie die Kralle ausgerissen.


    Das hat so stark geblutet, dass selbst die Clauden Watte nichts geholfen hat,
    hat einfach nicht aufgehört zu bluten.
    Mein vk Ta war leider nicht gleich erreichbar und so rief ich meine Sis an,
    damit sie mich zur Tierklinik fährt.
    Hatte solche Angst um die kleine Maus, weil sie so viel Blut verlor.
    Hab sie die ganze Autofahrt, in der Hand gehabt und die Wunde abgedrückt.

    In der Klinik wurde sie dann gut versorgt und die Blutung gestoppt.
    Wäre ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause gewesen, sie hätte es wahrscheinlich
    nicht überlebt.

    Von daher finde ich deine Worte vollkommen passend, wie schnell kann etwas passieren
    und die schöne Zeit mit jedem unseren Lieblingen kann zu jederzeit um sein.

    Genießen wir jeden Tag mit unseren Flauschies, als ob es unser letzter Tag wär.

    Liebe Grüße und
    Danke für deine wahren Worte.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh, Forever…

    Ich bin grad einfach nur dankbar, dass du noch mehr Momente mit deiner Tinka-Maus geschenkt bekommst…

    Vieles nehmen wir einfach für viel zu selbstverständlich… Dabei gibt es soviel Grund zur Dankbarkeit.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCH Beitrag anzeigen
    Für die Trauernden


    Ob alt, ob jung sie fliegen einfach fort,
    zu dem uns Menschen unbekannten Ort.
    Im Schwarm sie sind sie dort gut vereint,
    hier auf Erden wird um sie sehr geweint.
    Sie wurden gehegt, gepflegt und umworben
    wieso, warum sind sie dann doch gestorben.

    Im Regenbogenland gibt es keine Schmerzen,
    Euch geht‘s gut, Ihr bleibt in unseren Herzen.

    man kann es nicht schöner sagen ive.
    ist das bild von dir?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Es hört nicht auf… Jetzt auch noch Bienchen von isidra… Es ist wie bei den Menschen: Im Frühling und im Herbst scheinen die meisten zu gehen...

    @ Melanie: Das Gedicht ist von Carmen, nicht von Ive.

    Traurige Grüsse
    Lena

  16. #16

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Tine wie geht es deiner Tinka-Maus?

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

  17. #17

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Ich genieße jeden Tag mit meinen Flauschipopos. Es ist noch keine Woche her wo Whisky von uns gegangen ist. Ich habe fest gestellt das es vermehrt Weibchen sind die in dieser Woche die Reise ins Regenbogenland angetreten sind. Ich bin aber auch sehr wütend darüber das sie schon so überzüchtet sind das sie alles mögliche an Krankheiten bekommen und sehr oft das dritte Lebensjahr nicht erreichen. Deshalb genieße ich die Tage mit meinen Wellis so als wäre es der letzte.

  18. #18

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr habt alle so recht. Man soll jede Minute mit Seinen Lieblingen geniessen.

    Das gilt für Meine Wellis und auch für Bärchen. Ich habe keine Zeit für Depressionen und Ich würde Meinem Mann ganz gerne mal die Meinung sagen.


    Er sollte auch jede Minute mit Bärchen und den Wellis geniessen, und nicht in Depression verfallen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    @ Regina und Tanja: Schaut hier.

    @ Sabine: Dann lies ihm doch mal die Zeilen hier vor…

  20. #20

    Gast

    Standard

    Oh, da stimme ich dir voll zu.

  21. #21

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Lena,

    Das mache Ich. Mal sehn obs was bringt. Ich berichte Euch weiter.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja,das stimmt wirklich.
    Ich liebe jeden einzelnen von meinen 4 Scheisserlis.
    Aber wie oft kommt es vor,das man sie nicht genug beachtet.Man werkelt zu Hause rum und sie sitzen auf ihrem Wellibaum und zwitschern.
    Und wenn einer gehen muss,macht man sich vorwürfe oder man ist traurig das man nicht intensiver sich mit ihnen beschäftigt hat.
    Ist halt so,wir brauchen die Wellis,sie uns nicht.Sie spielen miteinander usw..

  23. #23

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    budgie-4-ever danke für den Link

  24. #24

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben,

    Zeit zu haben ist sehr wichtig. Den Blick auf das positive zu richten und jeden Moment so gut es geht zu genießen ebenfalls. Was ich jedoch einfach nochmal anmerken möchte, weil das sonst von Menschen die von einer echten Depression betroffen sind, vielleicht sehr falsch verstanden werden könnte ist folgendes.

    Während viele Menschen dazu tendieren depressive Verstimmungen (schlechte Tage, die wieder reversibel sind innerhalb sehr kurzer Zeit) als Depression zu bezeichnen, ist die echte Depression etwas vollkommen anderes und bedarf Hilfe. "Für Depression keine Zeit zu haben" sofern es sich wirklich darum handelt, bringt den Betroffenen leider gar nicht weiter sondern unter Umständen noch tiefer in die Depression. Das war mir wichtig das mal so zu erwähnen, weil Depression leider eine Erkrankung ist die viele Menschen betrifft, viele sich dafür schämen weil sie dadurch gesellschaftlich vielleicht als schwach gelten in den Augen anderer und eben genau solche Kommentare dazu führen, dass sie sich irgendwann nicht mehr trauen zu äußern wie es ihnen geht oder gar Hilfe zu suchen. Unpassend zum Thema, aber angesichts der Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit des Themas wollte und konnte ich es nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.

    Ich weiß, dass man solche Worte und Sätze wie oben leichtfertig benutzt und glaubt, wenn entsprechende Person sich zusammenreisen würde, würde schon alles nicht so schlimm sein. Aber genau das geht in einer echten Depression nicht mehr.Ein wirklich depressiver Mensch KANN, so gern er das auch möchte, nicht mehr bewusst seinen Blick auf positive Dinge lenken. Also sollten wir alle solche Begriffe vorsichtig benutzen und beachten, dass angesichts der hohen Anzahl von betroffenen Menschen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sich dadurch jemand diffamiert fühlen könnte.

    Nun wünsch ich uns allen einen schönen Tag, die Fähigkeit wirklich trotz aller schweren Stunden vorwärts zu blicken und zu sehen, dass es sich lohnt jeden Tag zu nehmen wie er ist, und das beste daraus zu machen.

    Herzlichst, Ive

  25. #25

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    fein gesagt, Ive.

    Sabine, ich hab keine Ahnung, ob Dein Mann grad "nur" deprimiert ist, weil es ihm bescheiden geht, weil seine Medikation auch noch nicht so eingestellt ist und ob es ev. auch von den Medis kommen kann als Nebenwirkung oder ob er eine handfeste Depression hat. Ich sag mal, beides ist net schön und bedarf der Behandlung. Und dafür kann ein Hausarzt eventuell nicht ausreichen. Aber ich denke mal, das habt ihr und euer HA auch im Blick.

    Auf jeden Fall wünsch ich euch und allen anderen hier alles Gute.

    Liebe Grüße

    Antje

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ive s Gefiederte Abrissbirnen
    Von Ive84 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5733
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 23:40
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 21:32
  3. Berichte euch von meinen gefiederten Wiederkäuern
    Von pearl9662 im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •