Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich habe einen Tatü-Tata-Vogel kennen gelernt :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe einen Tatü-Tata-Vogel kennen gelernt :-)

    Hallo ihr Lieben,

    vor einigen Tagen, als ich auf dem Parkplatz bei meiner Arbeit ankam, hörte ich ein Geräusch, dass sich nach einer entfernten Polizei-/Rettungssirene anhörte. Da der Parkplatz nahe der Autobahn ist, dachte ich mir erst nichts dabei, da hört man ja immer mal wieder Einsatzfahrzeuge fahren.
    Ich ging also Richtung Büro, das Geräusch begleitete mich aber. Als ich im Gebäude war, sprach mich eine Kollegin an, die etwas früher gekommen war, ob ich auch so ein "Tatü-tata" gehört hätte, sie meinte im ersten Moment auch dass es von der Autobahn kam, dann hätte es aber geklungen als ob es aus einem der Bäume am Straßenrand käme. Ich meinte ja, ich hätte es auch gehört.

    Wir hielten die Augen offen ob evtl. ein entflogener Papagei o. ä. unterwegs wäre. Der unbekannte Geräuschemacher blieb jedoch verborgen.

    Heute morgen, als ich aus dem Auto stieg, hörte ich ihn wieder. Ich sah in Richtung der Geräuschquelle und wen sah ich auf einem Dach sitzen und "tatü-tata" machen? Ein Amselmännchen!

    Ich habe heute recherchiert und tatsächlich scheint es immer wieder Wildvögel bzw. Amseln zu geben, die Geräusche wie Sirenen, Handys oder Alarmanlagen nachahmen. Wahnsinn, oder?

    Liebe Grüße

  2. #2

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    das ist ja echt Goldig. Das erinnert mich an den Film Rio wo der Papagei auch alle Geräusche in Peto hat. Nur das es sich hier um eine Amsel dreht.

    Vor einigen Jahren habe ich als Gärtnerin auf einem Gestüt gearbeitet, da hatte ich auch eine Amsel die kaum Angst vor Menschen hatte. Überall wo ich war da war auch sie. Selbst als ich zu Weihnachten Kränze in einer Garage machte selbst da war sie drin und hat sich an den Äpfeln bedient. Sie hat auch die Hagebutte und Mistel-beeren gefressen die ich in den Kränzen eingearbeitet habe. Ich habe es noch nicht einmal mitbekommen da ich so vertieft in meiner Arbeit war. Zum Dank hat sie auch noch ein nettes Häufchen auf meinen Handschuhen hinterlassen. Teilweise war sie nicht mehr als 20 cm von mir entfernt. Das war für mich eine tolle Erfahrung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Bericht, Verena.

    Dass Wildvögel Geräusche nachahmen war mir neu - somit habe ich und vielleicht auch andere wieder etwas gelernt.

    LG und ein schönes Wochenende
    Elektra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blucuracao2 Beitrag anzeigen
    das ist ja echt Goldig. Das erinnert mich an den Film Rio wo der Papagei auch alle Geräusche in Peto hat. Nur das es sich hier um eine Amsel dreht.

    Vor einigen Jahren habe ich als Gärtnerin auf einem Gestüt gearbeitet, da hatte ich auch eine Amsel die kaum Angst vor Menschen hatte. Überall wo ich war da war auch sie. Selbst als ich zu Weihnachten Kränze in einer Garage machte selbst da war sie drin und hat sich an den Äpfeln bedient. Sie hat auch die Hagebutte und Mistel-beeren gefressen die ich in den Kränzen eingearbeitet habe. Ich habe es noch nicht einmal mitbekommen da ich so vertieft in meiner Arbeit war. Zum Dank hat sie auch noch ein nettes Häufchen auf meinen Handschuhen hinterlassen. Teilweise war sie nicht mehr als 20 cm von mir entfernt. Das war für mich eine tolle Erfahrung
    Vielen Dank für deine Geschichte, das war bestimmt ein tolles Erlebnis, einen Wildvogel so nahe bei sich zu haben. Bestimmt hat die Amsel gespürt, dass von dir keine Gefahr ausgeht und du auch auf die Kränze konzentriert warst.

    Meine Schwiegereltern haben dieses Jahr viel Glück im Garten, erst hat ein Grünfinkenpärchen drei Küken dort aufgezogen und nun brüten auch Amseln dort. Es ist wirklich schön, die Natur so nahe um sich zu haben und beobachten zu können.


    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht, Verena.

    Dass Wildvögel Geräusche nachahmen war mir neu - somit habe ich und vielleicht auch andere wieder etwas gelernt.

    LG und ein schönes Wochenende
    Elektra
    Ich war auch sehr überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe auch echt ein paar Mal hinschauen müssen um sicherzugehen, dass mich meine (zugegebenermaßen nicht sehr guten) Augen nicht täuschen.

    Aber in den Berichten die ich gelesen habe, stand, dass z. B. auch Stare sehr gerne Zivilisationsgeräusche nachahmen und zwar täuschend echt.

    In der Nähe meines Geschäfts ist auch gleich die Polizeistation. Bestimmt ist die Amsel in der Gegend aufgewachsen und hat daher die Sirenentöne aufgeschnappt

    LG und dir ebenfalls ein schönes WE!

  5. #5

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Zitat Zitat von Spachtelwachtel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Geschichte, das war bestimmt ein tolles Erlebnis, einen Wildvogel so nahe bei sich zu haben. Bestimmt hat die Amsel gespürt, dass von dir keine Gefahr ausgeht und du auch auf die Kränze konzentriert warst.

    Meine Schwiegereltern haben dieses Jahr viel Glück im Garten, erst hat ein Grünfinkenpärchen drei Küken dort aufgezogen und nun brüten auch Amseln dort. Es ist wirklich schön, die Natur so nahe um sich zu haben und beobachten zu können.
    Das ist ja echt toll das sich die Wildvögel bei deinen Schwiegereltern so wohlfühlen und dort ihren Nachwuchs auf ziehen.

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Spachtelwachtel Beitrag anzeigen

    Ich habe heute recherchiert und tatsächlich scheint es immer wieder Wildvögel bzw. Amseln zu geben, die Geräusche wie Sirenen, Handys oder Alarmanlagen nachahmen. Wahnsinn, oder?
    Diese sogenannten Spötter gibt es auch außerhalb der imitierfreudigen Papageien-Familie sehr zahlreich.
    Es existiert ja sogar eine ganze Gattung der "Spötter", die "fremde" Gesänge in die eigenen mit aufnehmen (Gelbspötter etc.).
    Aber auch z.B. unser Star ist da ein Meister.
    Wenn man genau zuhört, wird man bei ihm ebenfalls alle möglichen anderen Vögel als Ideen-Geber erkennen.
    Da kann dann durchaus einmal ein von Menschen erzeugtes Geräusch dabei sein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Diese sogenannten Spötter gibt es auch außerhalb der imitierfreudigen Papageien-Familie sehr zahlreich.
    Es existiert ja sogar eine ganze Gattung der "Spötter", die "fremde" Gesänge in die eigenen mit aufnehmen (Gelbspötter etc.).
    Aber auch z.B. unser Star ist da ein Meister.
    Wenn man genau zuhört, wird man bei ihm ebenfalls alle möglichen anderen Vögel als Ideen-Geber erkennen.
    Da kann dann durchaus einmal ein von Menschen erzeugtes Geräusch dabei sein.
    Hallo Maggie,

    das wusste ich auch noch nicht, danke für die Info!
    Die Stare schwirren hier zwar auch öfter mal rum, aber da sie ständig in Action sind, habe ich da noch nie so richtig zuhören können. Aber das werde ich nachholen, vielleicht ist da auch ein kleines Sprach- bzw. Imitations-Talent dabei

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Verena,

    gestern staunte ich auch nicht schlecht: Ich sass auf einer Bank im Wald und hörte plötzlich einen Frosch im Baum quaken… Als ich mich dann umsah, sass da ein Amselmännchen…

    Schon lustig, die kleinen Gesellen…

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Lena,



    das ist ja der Knaller! Eine quakende Amsel, ich würde mich kaputt lachen

    Da sieht man mal wieder, dass Tiere voller Überraschungen stecken!

    Liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich war viel zu erstaunt um zu lachen - das machte so absolut keinen Sinn! Aber lustig war es wirlich.

Ähnliche Themen

  1. Erkennt jemand was für ein Vogel das ist ?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 09:18
  2. Mein Vogel hat einen Vogel!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 11:54
  3. Von zwei vogel-gang auf vier-vogel-gang ja oder nein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 19:34
  4. Vogel Tot und ich möchte gerne wissen warum=(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •