Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich krieg die Krise: Finn hat wieder eine Beinverletzung

  1. #1

    Gast

    Standard Ich krieg die Krise: Finn hat wieder eine Beinverletzung

    Hallo Zusammen, ich bin völlig fertig mit den Nerven. Dieses Wochenende ist eines der schlimmsten überhaupt.
    Gestern ist die Katze meiner Mutter plötzlich erstickt. Wir sind wie die bekloppten zur Tierklinik gerast aber es war schon zu spät. Und die Nacht hat sich meine Henne Finn wieder an ihrem Beinchen verletzt. Ich bin von ihrem Geflatter in der Voliere wach geworden. Ich weiß um Himmels Willen nicht, wie das passiert ist. Bin vorhin mit ihr in die Tierklinik gefahren, hatte nur noch 50€ in der Tasche und alles was die Ärztin wegen meines Budgets tun konnte, war ihr ein Schmerzmittel in den Schnabel einzuflößen. Nicht einmal für eine Spritze hat es gereicht. Jetzt liegt das Tier in einem Ersatzkäfig auf dem Boden, weil sie ihr Beinchen nicht belasten kann. Im liegen ist sie am fressen. Morgen muss ich zum vk Tierarzt und mir anhören ob man noch was tun kann. Bin seit gestern nur noch am heulen, weil ich alles in meiner Macht stehende für dieses Tier tue und trotzdem immer wieder irgendetwas schief geht. Ich habe ihr heute in der Klinik eine weitere Chance gegeben und da sie seit der Heimkehr auch am fressen ist, bin ich froh über diese Entscheidung. Aber ich denke morgen wird dann wohl klar wieviel Sinn es noch macht. Falls sie durchkommt, wird sie wohl mit einer Behinderung leben. Aber das ist doch kein Leben für einen Wellensittich. Ich habe schon alles aus der Voliere entfernt, woran sie hätte hängen bleiben können. Wie zum Teufel konnte das passieren. Und WAS zum Teufel ist da in der gestrigen Nacht nur passiert. Ich frage mich was ich falsch gemacht habe oder nicht bedacht habe. Ich habe ihr mehr Platz verschafft, kein Plastikzeug oder sonst irgendwelche Gefahrenquellen. Sie bekam die letzten Wochen regelmäßig medizinische Versorgung und ich habe ihr alles an Futter zur Verfügung gestellt, was dafür sorgt, dass sie endlich wieder zunimmt. Und jetzt das... bei meiner Ankunft war ich die erste und einzige im Wartezimmer, nach mir wurde es richtig voll und was haben die gemacht? Mich da mit dem Vogel eine Stunde lang sitzen lassen und erst einmal die Leute dran genommen, die nach mir kamen. Vermutlich weil die an mir heute nicht so verdienen konnten wie sie es gern gehabt hätten. Mal gucken was der Arzt morgen sagt. Immer wieder zum Monatsende und dann auch noch am Wochenende.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wuschelpengu,

    das tut mir wirklich leid, dass du so ein schreckliches Wochenende hattest. Mein Beileid zum Verlust eurer Katze. Das war ja sehr heftig.

    Und dass die kleine Finn wieder solche Probleme mit dem Beinchen hat, ist ebenfalls sehr traurig. Ich hoffe, dein vkTA kann ihr morgen helfen. Das Verhalten der Klinik ist ja wirklich ziemlich erbärmlich, wenn bei denen nur das Geld im Vordergrund steht und nicht das leidende Tierchen. Vielleicht haben sie auch nur gewartet, dass eine Tierärztin die Behandlung übernimmt, die halbwegs vogelkundig ist.

    Ich drücke jedenfalls für die kleine Finn die Daumen und hoffe, dass sie wieder gesund wird. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Das tut mir sehr leid, dass deine Katze gestorben ist

    Was im Käfig möglicherweise eine Gefahrenquelle sein kann, sind Baumwollseile. Die solltest du in so einem Fall entfernen. Auch wenn du nicht genau weißt, wie es passiert ist, so liegt die Wahrscheinlichkeit relativ hoch.

    Zudem sah ich, dass du ein Tuch mit Fansen über dem Käfig hängen hast. Das solltest du ebenfalls durch eines austauschen, an dem sie nicht hängen bleiben können. Am Besten eignet sich eine Tischdecke aus Baumwolle (ohne Fransen oder Spitzen) oder ein Bettbezug. Handtücher und andere Sachen mit Frottee bitte ebenfalls meiden, da sie auch da mit den Krallen hängen bleiben können.

    Alles Gute dem Patienten

Ähnliche Themen

  1. Ich krieg die Krise: ein Waschbär
    Von Bubbles im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 21:05
  2. Eine dritte Lady? Krieg oder Frieden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 16:24
  3. Mein Welli hat sich am Bein verletzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 11:50
  4. Wellensittich GRATIS dazu, ich glaub ich krieg die Krise
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 09:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •