Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: nimmt jemand wellis in pflege?

  1. #1

    Gast

    Standard nimmt jemand wellis in pflege?

    ich werde ende juli 2 bis 3 wochen im urlaub sein und suche noch jemanden im raum düsseldorf/umgebung, der chuckie und chantal, meine zwei wellensittichzicken, äh, hennen in pflege nimmt. sie brauchen auf jeden fall freiflug (oder eine voliere), tierheim oder -hotel kommt daher nicht in frage (soviel ich weiss, bekommen sie ihren freiflug da nicht). auf wunsch gibt's natürlich weitere infos!

    schönen gruß*

    nils

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nils,frag doch mal bei einem Züchter nach. Wenn wir im Urlaub waren, hat der Züchter unsere Wellis in Urlaubspflege genommen. Sie haben dann sogar mit anderen Wellensittichen in einer Außenvoliere fliegen dürfen. Gruß, Sieglinde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Nils,

    ich schicke Dir gleich eine private Nachricht.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    und beim Züchter in Kontakt zu anderen Wellis holen sie sich dann flott mal irgendwas Ansteckendes, Milben wären da ja das Mindeste! Ich würde bei der Urlaubspflege nicht so viel Wert auf Freiflug legen, sondern darauf, dass sie keinen Kontakt zu anderen Wellis kriegen, um sich nicht anzustecken mit irgendwas, was man nicht sieht wie wie z.B. PBFD, Psittacose etc... -

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na hallo?
    Du kannst doch nicht jedem Züchter freiweg unterstellen, dass er kranke Vögel hat.
    Ich wäre da mal etwas vorsichtig.

    Meine Jung's gehen auch in meinem Urlaub immer zum Züchter, dorthin, wo 2 von ihnen auch herkommen...
    Sie haben es dort super und sind mit den anderen Wellis in der großen Voliere.
    Mein Züchter läßt seine Vögel regelmäßig vom TA kontrollieren. Ich kenne diesen Züchter seit 9 Jahren und weiß, dass es den Vögeln dort gut geht.

    ZU einem fremden Züchter würde ich sie allerdings auch nicht geben.

    Selene

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallihallo,

    ich unterstelle garnix, ich mache auf Gefahren aufmerksam, die gerne übersehen werden, und das aus reichlich Erfahrung , und gerade da wo viele Wellis sind, sind auch viele Krankheits-Möglichkeiten logisch oderl...

Ähnliche Themen

  1. Ich habe einen Einzelvogel in Pflege
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:52
  2. Welli nimmt zu schnell ab
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 20:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •