Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schuldig? Tweety ist gestern verstorben

  1. #1

    Gast

    Standard Schuldig? Tweety ist gestern verstorben

    Ich fühle mich irgendwie schuldig...
    Da mein welli Tweety gestern verstorben ist....
    Er fiel von der Stange und kam wieder hoch. Wie immer gucke ich nach, ob es mit ihm alles okay ist. Aber er schaute mich benommen an und ich wollte ihn aus dem Käfig rausholen. (Er ist ja schließlich superhandzahm) Er schwankte schon auf der Stange hin und her... Als ich ihn zur Hand nehmen wollte, fiel er nochmal von der Stange.... Und schnell habe ich ihn rausgeholt. Kaum ist er raus, konnte er gar nicht stillhalten und stirbt auf meine Hand... Zuerst habe ich ihn versucht wach zu halten... Er war schon schwach auf meine Hand...
    Ich frage mich überhaupt, ob ich mich richtig verhalten habe...

    Ich konnte letzte Nacht kaum schlafen und habe heute nur mit seinem Partner beschäftigt, damit er nicht so alleine ist...Wir werden einen neuen anschaffen...
    Es ist so traurig, da er jedesmal ist? der mich nach der Schule immer begrüßt...

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Zora,
    es ist so traurig, was Du erlebt hast. Du hast nicht gewußt, was mit Tweety los ist und was passieren würde. Ich denke, dass Du ihm nur Gutes wolltest. Dass er sterben würde, hast Du sicher nicht wissen können.
    Mache Dir bitte keine Vorwürfe, Wellies verbergen oft, wie es ihnen geht.

    RIP kleiner Tweety



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wenn er so zahm war und sich bei dir wohl und sicher gefühlt hat dann hast du genau das richtige getan. manchmal können wir nicht mehr tun als unsere lieblinge in ihren letzten momenten begleiten. da wo er jetzt ist geht es ihm gut, keine schmerzen und freiheit... wenn du eines fernen tages gehen musst wird er an der regenbogenbrücke auf dich warten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Zora,

    wenn dein kleiner Schatz schon so schwach war, dass er von der Stange gefallen ist,
    dann hättest du ihm nicht mehr helfen können.
    Warscheinlich war der kleine Kerl glücklich, dass du in seinem letzten Moment bei ihm warst.

    Vielleicht solltet ihr mit euren verblieben Welli einmal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
    Nicht das Tweety vielleicht krank war?
    Wellis sind Meister darin Krankheiten und unwohl sein zu verbergen. In der freien Natur ist das eine überlebenswichtige Strategie.

    Wünsche dir viel Kraft.
    Es ist nie schön einen unserer Gefiederten Freunde ins Regenbogenland fliegen zu sehen

    lg

    Rehlein

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mit Tweety war ich schon in März bei einem vogelkundigen Tierarzt ***, jedoch könnten sie bei ihm nichts feststellen..
    Auch wenn ich ihn auf französische Mauser nachgefragt habe...
    Er war nur in diesen Moment also am Mittwoch schwach...
    Ansonsten konnte er sofort schnell auf die Stange springen... Manchmal auch gelähmt vor Schock vielleicht... Bei einem Sturz...wir haben den Käfig mit Tücher zur Dämpfung des falls benutzt... Der Arzt hat mir empfohlen, Tweety in einem anderen Käfig jeden Abend überbringen und wenn ihn nicht so gut ging, wie z.B Lähmung in einer dunklen und ruhige Ecke hinstellen

Ähnliche Themen

  1. Was ein Tag gestern oder wenn alles anders kommt als man denkt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 18:16
  2. Opa Tweety stürzt seit gestern ständig ab...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 23:29
  3. Unser lieber Balu ist verstorben
    Von kerstin82 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 19:12
  4. Gestern Nacht ist meine kleine Wellidame Saskia verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 20:52
  5. Gestern war ein Ei auf dem Käfigboden
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 14:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •