Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Fototapete für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand Erfahrung mit Fototapete für Wellis?

    Hallo Wellifreunde,

    hat jemand Erfahrung mit Fototapete für die Wellis hinter der Voliere?

    Da gibts mittlerweile ja ganz tolle Aufnahmen: Wald, Papageien, Naturaufnahmen von Afrika und Australien.

    Kann mich nicht wirklich entscheiden.

    Bei Papageien könnte ich mir vorstellen, dass die Wellis Angst haben vor den großen Freunden, bei Bäumen versuchen sie vielleicht zu landen und tun sich weh.

    Daher wären Erfahrungsberichte oder Empfehlungen toll.

    Wer hat sowas für seine Wellis?

    LG Elektra

  2. #2

    Gast

    Standard

    hat andreas das nicht für seine hägaren?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Geiermama5
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Geiermama5


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Geiermama5

    Standard

    Hallo Gisela,

    ich hatte eine ganze Zeitlang hinter den Wellis eine Fototapete mit Bergen und sowas, das hat
    die Pieper genauso wenig interessiert wie eine normale Raufasertapete Wenn ich am PC bin,
    schau ich mal, ob ich ein Foto davon finde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    hat andreas das nicht für seine hägaren?
    Ja, Andreas hat Bäume, von ihm weiß ich auch, dass die neu hinzugekommenen Wellis versucht haben, darauf zu landen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Gisela,

    eine interessante Frage, die du da stellst. Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, habe aber auch schon überlegt, eine Fototapete hinter der Voliere anzubringen.

    Von daher bin ich auf Erfahrungsberichte ebenfalls gespannt!

    Liebe Grüße

  6. #6

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hm , wo hatte ich eine Userin erst vor kurzen gefragt , ob ihre Wellis draussen sind ,, Das sah so echt aus , hinter der Voli !
    Ich hoffe sie liest das !

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Pauli,

    vielleicht hast du Haarmonster das gefragt? Sie hat ihr Vogelzimmer ganz toll gestaltet und es sieht echt natürlich aus.

    @Gisela: ich weiß nicht ob Du Haarmonsters VZ von Bildern oder Videos aus dem Outbäckle-Thread kennst. Sie hat die Wände mit stilisierten Bäumen und in verschiedenen Grüntönen verziert. Da gab es (nach meinen Infos) noch keine ungewollten Anflugversuche.
    Vielleicht inspiriert Dich das ja ein bißchen- obwohl es natürlich keine Fototapete ist.

    Liebe Grüße, Anne

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Gisela,

    ich kann dir nur sagen, dass ich früher Fototapete hatte in der vorletzten Wohnung.
    Sie war mit Grünzeug (Dschungeloptik) und hat trotz seitlich einem aufgedruckten Ara in Übergöße so gar keinen meiner damaligen Geier interessiert. Ich denke es ist Gewohnheitssache für die kleinen.
    Als Tipp, wähle echt ne Tapete die dir dauerhaft gefallen könnte, sie werden einem schnell irgendwie unpassend. Zumindest war das meine Erfahrung bzgl. Farbe und Motiv.

    Was das anfliegen angeht. Da haben meine damaligen Geier, die dann auch mit in der neuen Wohnung waren, keine Anstalten gemacht die Tapete anzufliegen. Allerdings wesentlich öfter bei einem roten Balken, den ich auf meine Tapete in der neuen Wohnung gemalt hatte. Also somit ist das eine Ansichtssache. Wenn etwas aussieht als könnte man drauf landen, kann es genauso die quergestreifte Normale Tapete sein, anstatt der Fototapete Auch da werden deine Geier nach 1-2 Versuchen sicher verstanden haben, dass es nichts zum halten gibt.

    Mein Ratschlag also, da echt stressfrei dran gehen und schauen was dir gefällt. Vielleicht nicht ganz so dolle Signalfarben wählen, aber wie ich dich kenne wird es eh was natürliches und somit sicher super für die Spatzen.

    Sei lieb gegrüßt, Ive

  9. #9

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Das meinte ich , sieht wie echt aus.
    Hat Mini Me !

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke für Eure Hinweise bisher.

    Werde mir dann mal was aussuchen.

    LG Elektra

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gisela

    Bin gespannt auf was deine Wahl fallen wird
    Sicher werden sich deine Geier sehr schnell an den neuen Hintergrund gewöhnen.

    Herzliche Grüßle, Ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    zum thema tapete anfliegen: wir haben fliesstapete waagerecht an der wand. mit einem miniminiministreifen farbig wo die bahnen aufeinandertreffen. da versuchen die nicht nur zu landen, der eine oder andere hing auch schon an der kante und hat die tapete gefährlich strapaziert :-p. aber da es wohl ziemlich unbequem ist bleiben sie da nicht lange und nutzen das meist nur wenn sie neu und aufgeregt sind.

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    ich denke eben, dass Wellis alles was wie ein potentieller Sitzplatz aussieht und kontrastmäßig in Frage kommt, erstmal anfliegen. Wie gesagt, das war mit dem roten Balken in meinem alten Wohnzimmer auch so, denn ich da an die Wand gepinselt hatte.
    Es hat einfach ein wenig gedauert, bis sie sich dran gewöhnt hatten, dass man darauf eben nicht sitzen kann.

    Wir reden hier schließlich von intelligenten Papageienvögelchen
    Wobei ich mich manchmal schon wundere, wo die Intelligenz geblieben ist (zumindest bei meinen verrückten Federköpfchen )

    Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Erkennen Wellis andere Wellis auf Fotos?
    Von Sabrina14 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 10:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 17:50
  3. Fototapete hinter der Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 20:55
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 01:19
  5. Suche eine Fototapete als Hintergrund für die Voliere
    Von Fipsi24 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •