Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Nierentumoren?

  1. #1

    Sabrina 24
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Hat jemand Erfahrung mit Nierentumoren?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe Euch auf Grund meines kranken Schatzes empfohlen bekommen.
    Amarillo ist ein 3 Jahre alter Hahn und laut Tierärztin kann Sie auf dem Röntgenbild nicht erkennen, ob es eine Nierenentzündung ist oder ein Tumor. Sie hat es mir gezeigt, aber man sieht nur eine Vergrößerung die schwarz ist. Im Vergleich sah man zb. den kleinen Magen, indem das Grit eindeutig erkennbar war.
    Vorab war ich bei einer anderen Tierärztin, weil mein kleiner Durchfall hatte. Nachdem 2 Wochen vergangen waren, es ihm nicht besser ging und sich eine Geschwulst gebildet hat, habe ich nach einer VkTA gegooglet, leider gibt es in Wuppertal nicht viele, aber ich habe eine gefunden und fühle mich eigentlich dort auch nun gut aufgehoben. Jetzt sind weitere 2 Wochen vorbei gegangen und der Tumor verändert sich etwas, mal ist er kleiner, mal wieder grösser. Für mich ist das ein Tumor, definitiv.
    Er ist etwas munterer und piept mal kurz wenigstens jetzt. Er hatte wochenlang gar nicht mehr erzählt, nur geschlafen oder gefressen. Weil er zu schwer ist, kann er nicht mehr richtig fliegen.
    Die TA hat mir eine Mischung aus Antibiotika, etwas gegen Niereninsuffizienz und gegen Tumorwachstum mitgegeben, welches ich ihm täglich oral verabreiche. Ein- bis zweimal pro Tag muss ich seine Kloake reinigen, sonst wird sie von dem breiigen Kot zugeklebt sozusagen. Ich habe ihn auch von meiner Henne getrennt, da sie viel auf ihm rum gehackt hat und er sich kaum wehren kann. Sie versteht die Welt nicht mehr.
    Er braucht aber seine Ruhe.
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich vielleicht oder hatte jemand so einen Fall? Er hat nicht dieses typische Beinproblem, was ich schon öfters zu dem Thema gelesen habe übrigens.
    Ich habe so Angst, dass ihm was passiert. Ich hänge wahnsinnig an ihm und er ist doch erst 3.
    Wäre dankbar für jeden Tip. Fühle mich so allein. Niemand hat im Bekanntenkreis Verständnis-" ist doch nur ein Vogel"!
    Vielen Dank im Vorfeld.
    Lg aus Wuppertal,

    Sabrina

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sabrina

    und herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams.

    Leider führt dich ein trauriger Anlass zu uns.

    Es tut mir sehr leid, dass du dir Sorgen um deinen Welli Amarillo machen musst.

    Mit Nierentumore habe ich keinerlei Erfahrung, kann dir daher nicht viel darüber berichten.

    Wenn Amarillo nur eine Niereninfektion haben sollte, dann müsste eigentlich das AB nach einer gewissen Zeit
    anschlagen. Und der "Durchfall" sollte weniger werden.

    Ganz wichtig bei dieser Erkrankung wäre, da ein Welli mit einer Niereninfektion viel Wasser mit wichtigen
    Mineralien verliert, diese durch eine Tyrodelösung zu ersetzen.
    Durch diese Lösung bekommt er wieder alle wichtigen Mineralstoffe zu geführt.

    Vielleicht solltest du das mal mit deiner TÄ abklären.

    Wie so eine Tyrodelösung aussieht, findest du in diesem Link
    zum Thema Niereninfektion.

    https://www.welli.net/niereninfektion.html

    Hier gibt es viel User, die Erfahrung mit Niereninfektionen oder gar Nierentumor haben,
    die sich hier bei dir bestimmt noch zu Wort melden.

    Ich drücke dir und Amarillos ganz dolle die Daumen, dass es kein Tumor
    sonder "nur" eine Niereninfektion ist.

    Alles Gute

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,
    die Tatsache, dass die Schwellung mal größer mal kleiner ist, könnte für eine Nierenzyste sprechen. In manchen Fällen kann man solche Zysten punktieren (die Flüssigkeit herausholen). Auch wenn sich die Zyste wieder füllen kann, verbessert dies die Lebensqualität und -länge doch erheblich. Ob es sich aber überhaupt um eine solche handelt, kann natürlich nur ein Spezialist feststellen.
    Alles Gute für deinen Kleinen!

  4. #4

    Sabrina 24
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch schonmal für eure lieben Antworten und die tolle Begrüßung-auch wenn es so ein .... trauriger Anlass ist. Und amarillo sagt natürlich auch Danke! 😍🐥

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Würmern?
    Von Schunnie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 21:13
  2. Badeschüssel - hat jemand Erfahrung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 03:17
  3. Hat jemand Erfahrung mit Schönsittichen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:50
  4. Hat jemand Erfahrung mit Verkleinerungen?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 22:19
  5. Hat jemand Erfahrung mit Klickern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •