Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welches Obst und Gemüse bekommen eure Wellis?

  1. #1

    Gast

    Idee Welches Obst und Gemüse bekommen eure Wellis?

    Ich hatte vor, für meine Wellis einen "Gemüsespieß" zu machen. Dafür wollte ich auf einen Zweig Salat, Karotten, Erdbeeren, Apfelstücke .... aufspießen. Da ich mir bei einigen Sachen nicht ganz sicher bin, möchte ich euch fragen: was für Obst- und Gemüsesorten bekommen eure Wellis?
    Und wisst ihr vielleicht was sie sonst noch dürfen??
    Ich freue mich auf eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Greenberry
    Also meine lieben Erdbeeren,Äpfel,Banane,Aprikosen,Nektarine,Salat, Karotten.
    Es ist nicht immer gleich manchmal wird es auch auf den Boden geworfen oder verzettelt.Ich glaube es ist auch bei unseren kleinen Pipser so nach Lust und Laune.Wir haben ja auch nicht jeden Tag gleichviel Lust für jede Frucht oder Gemüse.
    einen lieben Gruss Ursula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier eine Liste mit Obst- und Gemüsesorten, die Wellis dürfen:

    https://www.welli.net/r-ern-obst.html

    Ansonsten muss man immer ausprobieren - Wellensittiche sind wählerisch, und nicht jeder mag alles oder überhaupt Obst/Gemüse.

    Viele Grüße, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten!! Ich suche mir mal eine Mischung zusammen... Mal gucken ob sie es mögen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kleiner Tipp noch,
    wenn Deine Kleinen bisher noch keine so große Auswahl kennen, brauchst Du unter Umständen eine Menge Geduld..,
    also immer wieder anbieten, wenn sie nicht gleich begeistert zuschlagen.
    Selene

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke! Ich werde es mal probieren......
    Ich denke sowieso dass Lohmann wieder mal den ersten Schritt macht. Benny kommt meistens hinterher

  7. #7

    Gast

    Standard

    Avocado darfst du aber auf keinen Fall geben, die ist für die Wellis giftig.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine lieben möhrengrün über alles das hänge ich immer auf und meine süssen hängen daran wie kleine äffchenaber sehr beliebt ist momentan löwenzahn und wiesengräser da können sie gar nicht mehr aufhören zu naschen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh jaaaaaaa,
    die Wiesengräser. Ich ziehe momentan jeden Sonntag los und sammle einen Wochenvorrat an Vogelmiere und an Wiesengräsern.
    Aber so langsam wird es knapp mit den Gräsern , sie sind ausgeblüht und die "2.Garnitur "ist noch nicht so weit

    Löwenzahnblätter, Hirtentäschel, Gänseblümchen,Klee,Steinklee..
    es gibt vieles, was Du sammeln und Deinen Wellis anbieten kannst.
    Gaby hat da eine ganze LIste zusammengestellt:
    http://www.birds-online.de/nahrung/g...ruenfutter.htm

    Wichtig bei allem ist nur... Geduld, wenn die Kleinen nicht gleich beim ersten Mal begeistert reinhauen.
    Selene

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein Opa gibt mir regelmäßig eine Art Ranken von seinem Balkon. Ich weiß aber nicht ob sie das wirklich dürfen. Soll ich mal Bilder davon reinstellen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eunike Beitrag anzeigen
    Avocado darfst du aber auf keinen Fall geben, die ist für die Wellis giftig.

    Liebe Grüße
    Neee, Avocado habe ich denen auch noch nie gegeben

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Mein Opa gibt mir regelmäßig eine Art Ranken von seinem Balkon. Ich weiß aber nicht ob sie das wirklich dürfen. Soll ich mal Bilder davon reinstellen?

    Ja bitte, mach mal. ES würde mich interessieren, was Du da fütterst. Und sie nehmen das auch? Efeu wird es ja hoffentlich nicht sein.

    Selene

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meistens hilft es, wenn man Obst/Gemüse geraspelt anbietet, dann sieht es erst mal nicht so gefährlich aus.

  14. #14

    Gast

    Standard

    @ Selene: Efeu ist es nicht, aber sie fressen es wie verrückt. Die schwarzen Schoten mache ich vorher immer ab.
    Diese "Ranke" ist schon vertrocknet, die habe ich auch schon weggeschmissen und nicht verfüttert. Zur Zeit dürfen die sowieso kein Grünfutter

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Greenberry,

    frag doch bitte mal Deinen Opa, wie das Zeug heißt. Was sind das für Schoten?

    VG, Joia

  16. #16

    Gast

    Standard

    Keine Ahnung was das für Schoten sind, die mache ich aber immer ab bevor ich es verfüttere. Die sind schwarz und nicht weich.
    Ich frag ihn mal, aber er ist z.Z. im Urlaub

Ähnliche Themen

  1. Welches Obst und Gemüse essen eure Wellis?
    Von Schmusewellis im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 19:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 22:01
  3. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 18:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 16:17
  5. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •