Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Weisser Wellensittich/Albino

  1. #1

    Gast

    Standard Weisser Wellensittich/Albino

    Ich hab da mal ne Frage. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit weissen Wellensittichen/Albinos?

    Ich würde gerne einen weissen Welli haben. Wie sind denn so Eure Erfahrungen/Krankheiten etc.


    LG Claudia

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich denke mal Albinos können die gleichen Krankheiten bekommen wie alle anderen Wellis auch. Meine Freundin hat eine weiße Henne und die hat dunkelrote Augen. Das fällt gar nicht so doll auf!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Albinohenne war ein bißchen empfindlich was helles Licht anging. Probleme hatte sie nicht, aber so ab und an hatte ich den Eindruck dass sie etwas "schattiger" saß als die anderen. Ansonsten fit wie alle anderen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu,
    also ich habe eine weiße Albino-Dame (Beauty) sie ist leider etwas behindert und kann dadurch nicht fliegen. Aber ansonsten ist sie ein richtiger Sonnenschein, ich kann nicht sagen das sie anfälliger als die anderen ist, sie ist halt nur zickig ( wie alle Weiber)
    Aber ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit der kleinen Federkugel gemacht. Sie hat so ihre besonderheiten, aber ob das jetzt so ist , weil sie Albino ist oder wegen der behinderung, das kann ich nicht sagen!

    Liebe Grüße Bine

  5. #5

    caddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, ich habe seit einem Jahr eine AlbinA, die Shiva und eine LutinA, die Samira!!
    BIs jetzt kann ich keinen Unterschied zu den anderen Wellis erkennen!!
    Rotzfrech sind beide!!!!*grins*

    Und die Lichtempfindlichkeit????..*überleg*.....
    BIs jetzt kann ich nix dergleichen bemerken!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also mein Snowie ist auch komplett weiß allerdings mit schwarzen Knopfaugen. Bislang konnte ich in Bezug auf Empfindlichkeit / Krankheitsanfälligkeit im Gegensatz zu den Anderen nichts feststellen ....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Albino Henne war ruhig sonst war sie auch empfindlich bei hellem Licht...

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    lieben Dank für Euere Antworten. Habe Kontakt mit einem Züchter aufgenommen, hat zwei sieben Wochen alte weisse Wellis.

    Berichte dann, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Grüße

    Claudia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallöchen, sorry das ich diesen Thread missbrauche aber ich suche ebenfalls ein Albinoweibchen. Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen und weiß wo in der Nähe von Paderborn ich einen Züchter finde der Albinos hat.

  10. #10

    Gast

    Lächeln

    Hallo,

    habe heute mit dem Züchter in unserer Nähe länger telefoniert. Nächsten Montag bekommen wir eine weisse Wellidame und noch einen Hahn von ihm. Die Albinos sind beide Hennen. Also muss zum Gleichgewicht natürlich noch ein Hahn hinzu. Entscheiden wir vor Ort, welcher Mann es wird. Ich glaube, unsere zwei Gipsy und Hannibal finden es toll. Also, dann haben wir bald unseren kleinen Schwarm mit vier WEllis.

    Freuen uns schon sehr.



    LG Claudia

    Der Züchter ist in der Nähe von Frankfurt. Leider weiss ich keinen aus der Nähe von Paderborn.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo kann Dir auch einen Züchter in Wiesbaden empfehlen, der weisse Hennen
    gezüchtet hat.
    Habe vor etwa 14 Tagen dort meine Neue Dame geholt- und da war auch eine
    weisse in der Voliere. Übrigens gesunde, kräftige Tiere und vor allem nicht
    untereinander gekreuzt !
    Allso bei Interesse bitte anfragen.
    Lb.Gr.Wellimama

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke Dir.

    Der Züchter hat mich auch einiges gefragt... Also so schnelle Vermittlung, Hauptsache weg ist da nicht. Sollte aber was sein, melde ich mich gerne bei Dir.

    LG Claudia

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo kenne nur Züchter in Wiesbaden....
    Lb.Gr.Wellimama

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    der Züchter kommt aus Eschborn.

    LG Claudia

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mein coco ist komplett weiß und hat schwarze augen ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein albino ist aber ich denke schon weil er wirklich 100% weiß ist <3 gibt es irgendwelche anzeichen wo ich seh ob es wirklich ein albino ist? oder ist es einfach so?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Es gibt komplett weiße Wellis mit schwarzen Augen. Nennt sich dann Schwarzauge.
    Guckst Du hier.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Es gibt komplett weiße Wellis mit schwarzen Augen. Nennt sich dann Schwarzauge.
    Guckst Du hier.
    ahh gut zu wissen
    danke für den link

Ähnliche Themen

  1. Blauschimmer bei Albino?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:05
  2. weisser bis hellgrauer Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:17
  3. Hier ist unsere Albinohenne Flocke
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:29
  4. Weisser Kot bei meinem Wellensittich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 14:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •