Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es schwarze Wellis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es schwarze Wellis?

    Werbung nur für Gäste

    Hey,
    liege gerade auf der Couch und überlege gerade ob es schwarze Wellis gibts?
    Die große Suchmaschine findet nur dunkel graue Wellis oder gibts keine Schwarzen Wellis?

    Schönen Sonntag euch, euer Christoph.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Schwarze Wellis gibts nicht, nur anthrazitfarbene.

    LG Elektra

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      danke Elektra :-)

      Gibts keine weil keine gezüchtet worden sind oder weils Genetisch nicht möglich wäre?

      Gruß Christoph

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Das kann ich Dir nicht sagen, vielleicht meldet sich noch jemand der Züchter unter uns bei Dir.

        Ich vermute mal, weil der Farbschlag nicht möglich ist. Aber ich finde es eh schlimm genug, was mit den lieben Wellis alles ausgetestet wird.

        Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben...lieber grüne Wellis (also naturfarben), aber dafür gesund.

        LG Elektra

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ja da gebe ich dir voll und ganz recht. Finde es auch immer erschreckend wie auf Kosten von der Gesundheiten der Tieren gezüchtet wird. Beispiel Mops oder Schäferund.
          Bin nur immer sehr Neugierig

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Toffel,

            es gibt keine schwarzen Wellis. Zumindest keine komplett schwarzen.
            Ob es genetisch möglich wäre, ich weiß es nicht sicher.
            Aber ich weiß, dass es wohl schon bei anthrazit farbigen Vögelchen Probleme gibt.

            Was es allerdings gibt sind die sogenannten Blackface Wellis.
            Unter der Schlagwortsuche findest du Bilder.
            Sie haben ein schwarzes Gesicht/Köpfchen.

            Grüßle, Ive

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wellis können grundsätzlich eine schwarze Gefiederfarbe bilden (haben ja schwarze Musterung), daher denke ich, schwarze Wellis müssten theoretisch möglich sein (im Gegensatz zu roten Wellis).

              Ich finde es aber ganz gut, dass eine solche Zucht bisher noch nicht gelungen ist, farbenfroh gefallen mir die Wellis viel besser.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                was haben die Anthrazit farbigen für Probleme?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Toffel,

                  ich muss den Artikel dazu raussuchen. Aber vielleicht kann dir dazu auch einer unserer Züchter mehr sagen.
                  Ich glaub vor einiger Zeit hatten wir das Thema schon mal, aber ich bin da nicht mehr ganz drin und bevor ich da jetzt was falsches schreib, lass ich es erstmal. Und schreib dir wieder, wenn ich mehr weiß.

                  Grüßle, Ive

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    ist kein Ding Ive :-)
                    Es ist ja nicht ganz so wichtig

                    Gruß Christoph

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich hab mal irgendwann was gelesen und auch schon die ein oder andere Diskussion gehabt.
                      WENN ich mich recht erinnere, sind anthrazit Geier einfach viel zu überzüchtet. Es wird keine Rücksicht darauf genommen, wer mit wem verpaart wird, hauptsache die Faktoren passen. So kann es schon zu Verbindungen kommen, dass mehrere Generationen gemischt aus der Familie miteinander verpaart werden.
                      Dadurch entsteht, wie auch bei Menschen bei "Inzucht", dünnes Blut und Menschen, sowie Tiere werden dadurch krankheitsanfälliger und das Immunsystem ist eben nicht mehr ganz so dolle -.-
                      Ich hab nur gehört, dass anthrazit Zuchten extrem Tierquälerei sein sollen ...
                      Viele haben auch Behinderungen, ob diese dann aber direkt mit der anthrazit Zucht zusammen hängen, weiß ich nicht genau !

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ich kann das alles nicht verstehen :-(

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Nicht wirklich. Die Ant. Unterscheiden sich doch überhaupt nicht von den andere Wellis. Ich könnte genau so gut mit Normalen Grünen Wellis diese Krankheitsbilder hervorrufen, indem ich eine Inzucht mache (nicht Linienzucht). Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist der Fakt das diese Vögel relativ teuer sind und auch nicht wirklich verbreite. Jetzt kommt die frage als Züchter wenn man 2x Anthrazit hat und Jungen mit dem hat, führe ich ein In-Linirnzucht durch um sofortige Ergebnisse zu Erlangen? Oder besorg ich mir einen weiter Blutsfremden(das nicht wirklich garantiert ist) für mehrer 100 Euro. Dazu Kämme noch evtl. Verlust von Körpergrösse und andere Details was gewissen Züchter nicht passt wenn sie einen "schlechten" Blutfremden Vogel mitein kreuzen.

                          Ausserdem muss der Antrazith Doppelfaktorig sein. Sonst sieht mann gar nichts und kann den Vogel gar nicht von den anderen unterscheiden. Deswegen verpaaren die meisten gerne die Jungtiere dann an die Eltern um den Stamm zu festigen.

                          Wie gesagt hat das nichts mit Antrazith zu tun, es wird das gleiche Verfahren bei allen bekannten Farbschlägen angewendet.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hey Jasnik,

                            Ich weis jetzt nicht genau was du gelesen hast aber im Prinzip hat ja Miss Kalashnikov das gleiche geschrieben wie du. Natürlich kann man die Krankheitsbilder bei jeglicher Zucht hervorrufen aber wie du auch geschrieben hast sind die Ant. wohl sehr teuer und da greift vielleicht der ein oder andere Züchter zu Geschwistern als Zuchtpaar und vielleicht deren Kinder auch. Da ist es klar dass es zu vererbten Krankheiten kommt und wenn jemand diese Erfahrung gemacht hat oder von bekannt gehört hat ist das Ok. Man muss dann nicht schreiben" Nicht wirklich, so ein Schwachsinn (...)". Es wurde ja nicht direkt geschrieben das es an dem Ant. liegt. Nur ganz allgemein das die Probleme haben könnten und Miss Kalashnikov hat dann, wie du auch, erklärt woran es liegen könnte.

                            Gruß Christoph

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von xtoffelx
                              Hey Jasnik,

                              Ich weis jetzt nicht genau was du gelesen hast aber im Prinzip hat ja Miss Kalashnikov das gleiche geschrieben wie du. Natürlich kann man die Krankheitsbilder bei jeglicher Zucht hervorrufen aber wie du auch geschrieben hast sind die Ant. wohl sehr teuer und da greift vielleicht der ein oder andere Züchter zu Geschwistern als Zuchtpaar und vielleicht deren Kinder auch. Da ist es klar dass es zu vererbten Krankheiten kommt und wenn jemand diese Erfahrung gemacht hat oder von bekannt gehört hat ist das Ok. Man muss dann nicht schreiben" Nicht wirklich, so ein Schwachsinn (...)". Es wurde ja nicht direkt geschrieben das es an dem Ant. liegt. Nur ganz allgemein das die Probleme haben könnten und Miss Kalashnikov hat dann, wie du auch, erklärt woran es liegen könnte.

                              Gruß Christoph
                              Richtig Christoph, und wir haben hier im allgemeinen auch einen respektvollen Umgangston miteinander. Ich fand den Satz mit dem "Schwachsinn" auch nicht so schön... . Jeder kann hier seine Meinung vertreten, aber bitte in einem netteren Ton.

                              LG Elektra

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock