Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trotz großer Bemühungen kommen die Wellis nicht aus dem Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Trotz großer Bemühungen kommen die Wellis nicht aus dem Käfig

    Huhu ihr,

    egal was wir versuchen, nämlich vor allem nichts, die Vögel kommen nicht raus, fliegen nicht. Mit "wir machen nichts" meine ich, dass wir den Käfig tagelang (!!!!) offen gelassen haben, aber ausser die täglichen Arbeiten NICHTS mit den Vögeln gemacht haben. Also kein gutzi gutzi, kommt doch mal raus, blablabla.. ne. Wir haben sie einfach ignoriert.
    Aber selbst die 5 Stunden vormittags, wo hier weder Hund, noch Kinder, noch Erwachsene zuhause sind, kamen sie nicht raus ( oder haben keine Visitenkarten hinterlassen??? ).
    Das höchste der Gefühle ist, dass einer der vier herauskrabelt, aussen am Gitter hoch, übers Dach, am Gitter auf der anderen Seite wieder runter und .. wieder rein in den Käfig.

    Wir haben auch eine "Startrampe" gebastelt, so dass sie nicht vom Gitter aus starten müssen und Landeplätze gäbe es hier auch.

    Es fällt mir echt schwer, aber ich sage nun "wer nicht will, der hat schon"

    Ich kann sie ja schlecht zwingen!

    Im Käfig fliegen sie schon hin und her. Aber im Käfig fliegen, so schön groß der Käfig ja auch ist, ist doch was anderes als Freiflug. Aber.. ne.. sorry.. ich kann sie ja nicht zwingen.

    Grüße

  2. #2

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hi Blana ach ja was soll man sagen, manchmal versteht das liebe Federvieh nicht das man es eigentlich ganz gut mit ihnen meint.Man muss bei ihnen es immerwieder Geduldig weiterversuchen.Vieleicht nützt es etwas nur paar cm weiterweg was zu stellen was man durch ein Seil oder Ast erreichen könnte und man diesen Platz mit den tollsten leckeresten Sachen bestücket.Vieleicht lockt der Blick ins reinste Schlaraffenland sie aus der reserve.Ich wünsch dir weiter viel Geduld, gib nicht auf und baldige verteilte Federn im Zimmer

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Als wenn meine Wellis Grünfutter anrühren würden.. die denken immer ich vergifte sie.. das einzige, was sie akzeptieren sind Gräser. Davon hole ich jeden Tag nen Strauß und häng den rein.

    In 8 Wochen ziehen wir um, dann bastel ich mal was mit nem Seil. Vielleicht hilfts. Und ansonsten... deren Entscheidung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Was ist, wenn du einfach die Futterschüsseln (oder Kolbenhirse und dafür das normale Futter mal weglassen) auf die "Startrampe" stellst? Der Hunger wird sie sicher hintreiben und so können sie sich schon mal an den Ausblick ohne Gitterstäbe gewöhnen. Zeitgleich würde ich einen Wellibaum mit Seilverbindung vor den Käfig stellen und z.B. mit Gräsern dekorieren.

  5. #5

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lass ihnen auch Zeit !

    Bei meinen ersten beiden hat es eine Ewigkeit gedauert, bis sich der erste von ihnen mal zum Fliegen außerhalb der Voliere getraut hat. Und dann nochmal fast eine Woche, bis die zweite sich dann auch traute.
    Zu zweit sind sie zwar schon mutig - aber gut Ding und Vertrauen in die Umwelt will Weile haben.

    Ganz lieb und viel Geduld, HummelMutti

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wie lang leben die Beiden denn schon bei euch?
    Auf jeden Fall müssen sie sich erst eingewöhnen. Meine Beíden haben nach ihrem Einzug Wochen gebrauc Umzug und nach meinem Umzug jetzt 5 Wochen bis sie raus kamen.
    Einfach Käfig auflassen, gucken das der Hund ihnen nicht in die Quere kommt und abwarten.
    Ist auch beim Frischfutter so. Konsequent jeden Tag neues geben, dann merken sie irgendwann das dass kein Gift ist.
    Euer Umzug wird die Beiden bestimmt nochmal etwas schocken.

Ähnliche Themen

  1. Wellis kommen nicht aus dem Käfig.
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 12:25
  2. Meine Wellis kommen nicht aus dem Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 20:53
  3. Wellis kommen nicht aus Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:23
  4. Warum wollen meine Wellis nicht aus dem Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:46
  5. Meine Wellensittiche kommen nicht mehr aus dem käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •