Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unser Loui hatte heute Nacht eine Panikattacke

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Unser Loui hatte heute Nacht eine Panikattacke

    Guten Morgen,

    wir hatten ja im März ein paar einschneidende Erlebnisse zu verarbeiten, Bobby ging, Loui kam und Loui hatte sich so sein Beinchen verletzt, daß er es nicht mehr bewegen konnte.
    Alles war gut, die Wunde heilte, Loui bewegte das Beinchen wieder ganz normal
    Alles in allem hat er sich auch gut eingelebt, Joshi liebt ihn genau so, wie er Bobby geliebt hat. Sie spielen, singen, schimpfen, graulen, kuscheln. Die Beiden sind nicht handzahm, Loui war es, als er in Quarantäne saß, das änderte sich aber schlagartig, als er zu Joshi zog, aber halb so wild, beide kommen auf die Stange und ab und an lassen sie sich füttern.

    Heute Nacht, gegen 2:00 Uhr ging mein Mann zur Toilette und danach ins Zimmer meiner Tochter, wo die Wellis stehen und wollte das Fenster schließen. Loui hat sich dermaßen erschrocken, daß habe ich noch nie erlebt. Er flatterte so gegen die Käfigtür, daß die sich öffnete und er erstmal wild durch die Gegend irrte Er ließ sich nicht beruhigen, geschweige denn einfangen. Irgendwann hatte ich ihn dann und setzte ihn wieder in den Käfig. Die Nacht war gelaufen, wir konnten nicht mehr besonders gut einschlafen, aber Loui hat sich beruhigt. Er war auch heut Morgen ganz ruhig, alles wie immer, allerdings hat er Federn gelassen Er hat nur noch ne kleine Schwanzfeder und aus den Flügeln hat er auch ein paar verloren. Hab heute Morgen erstmal geschaut, ob er fliegen kann, aber alles klappt super
    Ja, das war also unserer letzte Nacht das musste ich kurz los werden.

    LG

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Woodgo,

    das war ja wirklich ganz schön viel, was ihr da miterleben musstet in letzter Zeit.
    Es wären euch ruhigere Zeiten vergönnt jetzt. Hoffen wir, dass heute der erste Tag davon ist, damit
    es jetzt wirklichdurchgehend positiv weiter geht.
    Was du beschreibst bzgl. der Vorkommnisse in der Nacht, ist ein typischer Night Fright.
    So nennt man das nächtliche Erschrecken und ich habe es erst vorletzte Nacht durch einen Neuzugang verursacht, im eigenen Schwarm miterlebt.
    Es gibt Möglichkeiten die Gefahr für so einen Night Fright zu minimieren.
    Dazu hier mehr https://www.welli.net/blog/a764-nigh...he-unruhe.html
    Ausschließen, kann man sowas leider nur trotzdem nie ganz.
    Wenn diese Night Frights glimpflich abgehen, dann darf man wirklich dankbar sein.

    Wie gut, dass es in deinem Fall so war. Die verlorenen Federn sind zwar nicht unbedingt, toll, aber wenigstens ist den Geiern nicht mehr passiert. Und die Federn wachsen glücklicherweise ja auch wieder.

    Auf hoffentlich Night-Fright freie Nächte.

    Liebe Grüße an dich und deine liebem Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke, liebe Ive, ich habe mir das gerade mal durchgelesen, das kann schon so sein. Komisch nur, daß Joshi ganz gelassen, so ist er halt, daneben saß. Als Loui dann drauße herum schwirrte, hat Joshi nach ihm gerufen, mehr nicht.
    Eigentlich ist alles so arrangiert im Zimmer, wie es sein soll. Keine großen Gefahren, die Geier kommen gegen 18:00 Uhr in den Käfig und suchen sich dann später, wenn meine Tochter zu Bett geht, ihren Schlafplatz, meist sitzen sie immer an der gleichen Stelle. Sie werden teilabgedeckt und es ist ein kleines Nachtlicht an, für die Wellis, nicht für das Kind
    Na dann hoffen wir mal, daß es nicht gleich wieder passiert
    Vielen Dank für Deine nette Antwort und den Link, das kannte ich wirklich nicht, von keinem unserer Wellis.

    LG und ein schönes Pfingst-WE wünsche ich Euch

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Woodgo,

    dass du das Nachtlicht nur für deine Wellis arrangierst, lach... das nenn ich Tierliebe
    Wie verträgt eure Tochter denn die Wellis im Schlafzimmer ? Bisher ohne Probleme ?
    Ich sag das nur, weil ich die Erfahrung gemacht habe und leider auch bewiesen ist, dass gerade Kleintiere und Vögel im Schlafzimmer allergietechnisch problematisch werden könnten.
    (nur als lieb gemeinter Hinweis)

    Was die Night Frights angeht so kann ich sagen, dass das bei meinem Schwarm so gut wie nie bisher vorkam.
    Ich hab 12 Vögel, klar, da tanzt eher mal einer aus der Reihe und dann nimmt das andere Ausmaße an als bei 2en, aber die Erfahrung zeigt mir, dass mit der Umgebung vertraute Geier eigentlich selten erschrecken und die Gefahr sich legt, je eingespielter sie mit ihrem Umfeld sind.
    Dass hinund wieder sowas trotzdem vorkommen kann, gibt es einfach. Wir erschrecken ja auch manchmal über Dinge, obwohl wir uns eigentlich sicher fühlen.

    Versuch dir nicht all zu viele Gedanken zu machen. Es ist Gott sei Dank nichts passiert und den kleinen Spatzen geht es gut. So denk ich sollte nun erst einmal ruhigeres Fahrwasser für euch kommen. Ich wünsch es euch zumindest.

    Herzlichst, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Tochter ist zwar Allergiker, aber zum Glück nicht auf die Wellis, das ist alles super, danke Wir hatten uns im Vorfeld damals schon informiert und hätten die Wellis, könnten wir immer noch, dann ins Wohnzimmer gebracht.
    Ich mach aber auch jeden Abend, wenn die Tierchen einrücken, sauber, sie haben ja Ihre Plätze, wo sie sich hauptsächlich aufhalten und gegen die Federn hat sie überhaupt nichts, zum Glück.

    Ich habe dann heute auch meinen Mann angeraunzt, warum er denn unbedingt in der Nacht um 2:00 Uhr das Fenster schließen muß....war weder kalt, noch Gewitter....Männer eben...

    Momentan läuft alles so gut mit den Geiern, also keine Krankheiten, topfit, lustig, aktiv....daß mich so Kleinigkeiten aus der Bahn bringen.
    Uns sind in den letzten 3 Jahren 4 Matzen verstorben, Luftsackmilben, das haben wir aber erst bei Bobby richtig realisieren können, die merkt man auch nicht gleich, die waren wirklich fies Und jetzt schau ich immer ganz genau, fast so schlimm, wie bei meiner Tochter, als sie noch klein war
    Ist eben jeder einzelne Matz einsfach ein Phänomen, was man einfach nur lieb haben muss

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Woodgo,

    auch wenn deine Tochter als bekannte Allergikerin bisher keine Allergiereaktion gegen die Wellis, deren Federstaub oder ähnliches entwickelt hat, so kann ich dir nur raten da sehr genau ein Auge drauf zu haben.
    Denn grade wenn es bei Kindern schon zu Allergien gekommen ist, können zusätzliche Stoffe zu Allergenen werden und eine Allergie kann sich entwickeln.
    Zu viele Kinder hatte ich damals als Kinderkrankenschwester in unserem Asthma und Allergie Programm erlebt, die zusehens trotz Jahre langem ausbleiben, auf einmal schwerste Allergien entwickelt haben.
    Ich will dir absolut keine Angst machen, aber es hilft ja nichts, wenn da vielleicht irgendwann mal was bei der kleinen kommt und dir keiner was gesagt hat

    Was die Reaktion auf die Gesundheit und das Verhalten deiner Wellis angeht. Hey, wer könnte das von uns hier nicht verstehen. Gerade nach dem was du da erlebt hast mit deinen Tierchen, ist man einfach viel sensibler und auch aufgeregter, wenn dann wirklich mal was ist. Oder wenn es selbst nur den Anschein macht.
    Du musst dir allerdings keine Sorgen machen, denn ich glaube nicht, dass du jemand bist, der wichtige Anzeichen übersieht oder sonstiges. Aus deinen Zeilen spricht Liebe zu den Flauschern und so glaube ich fest, dass sie bei dir da bestens aufgehoben sind und du richtig toll für sie sorgst.

    Herzliche Grüße, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    na klar behalte ich mein Kind im Auge, daß die Allergien auch später so extrem auftauchen können, wußte ich nun nicht. Aber gut zu wissen, vielen Dank
    Dann starten wir mal in ein sonniges Pfingstwochenende, die Pieper schicke ich zum Abkühlen in die Badeschale oder je nach Belieben auf ein feuchtes Salatblatt
    Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo,

    wir haben ja auch eine ganze menge vögel. seit unsere fast blinde lillymaus verstorben ist haben wir quasi keine night frights mehr gehabt. bei ihr kam das leider so alle 2 wochen mal vor, wahrscheinlich durch ihr vermindertes sehvermögen. meine erfahrug ist: schnellstmöglichst grosses licht an, dich selbst klein machen, hinhocken oder so und leise und beruhigend reden bis alle sitzen. wenn einer nach draussen gerät würde ich nicht sofort versuchen ihn wieder einzufangen sondern ruhig ne viertel stunde ins land gehen lassen. derjenige sollte entspannt sein bevor du ihn reinsetzt.

    lg melanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 19:22
  2. Panikattacke in der Nacht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 15:31
  3. Unser geliebter Tweety ist heute Nacht von uns gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:21
  4. Gwahir hatte heute Nacht Krämpfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •