Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: 9 Wochen alte Henne hat Fußfehlstellung

  1. #26

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich verlink dir mal unsere Tierarztliste https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

  2. #27

    Gast

    Standard

    Susi85, die Rachitis kannst Du tatsächlich schon direkt an der FußStellung erkennen. Die ist bei rachitischen Vögeln immer ähnlich bis gleich!
    Zudem können fehlStellungen der Flügel und Wirbelsäule dazukommen, erkennt man beim Röntgen. Die Knochen sind poröser, sieht man auch beim Röntgen!

    Yassi, bitte fühle dich nicht bedrängt, wir sind alle nur extrem motiviert, was das Thema Wellensittich und Gesundheit angeht und ereifern uns gerne. Jeder hat sein spezialGebiet woanders. Meines liegt bei Rachitis und Eierlegen, so wie anderen Kleinigkeiten!
    Ich schreib solche Dinge nicht, wenn ich mir nicht sicher bin.

    Wenn ihr direkt handelt und zu einem richtigen vk geht, am besten von unserer Liste, kann die Rachitis noch bekämpft werden. In 2 Monaten kann es bereits zu spät sein! Glaub mir einfach!
    Meine Django kann kaum klettern und fast nicht mehr fliegen und sie wird gemobbt, ist deshalb Einzelgänger mit nur einem Kumpel im Schwarm. Sie ist bereits 7 und es wurde erst vor einem Jahr diagnostiziert, weil sich vorher niemand gekümmert hat. Ich möchte diese Odyssee dem Welli deiner Schwiegermutter lediglich ersparen. Ist nicht schön, wenn Du zugucken musst, wie der Vogel wegen der Rachitis langsam Arthrose bekommt und immer unbeweglicher wird

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da kann ich mich Alina voll und ganz ganz anschließen. Weisst du, wir fragen nach und schreiben so weil wir glaub ich alle oder fast alle schon schlimmer Erfahrungen beim normalen Tierarzt machen mussten und dir das gerne erparen würden denn wie Alina schon schrieb: mitzuerleben wie ein Wellis eine falsche Behandlung bekommt und daran oder an den Folgen daran leidet oder stirbt ist echt die Hölle. Bei mir war es z.B. so dass ich am Anfang einen meiner Wellis schon krank gekauft hab (ich wusste es nicht besser) Er hatte verklebtes Kopfgefieder. Als ich dann würgen sah bin ich mit ihm zum Notdienst gefahren (nicht vk). Der diagnostizierte eine Kropfentzündung, spülte durch und ich bekam ein Antibiotikum mit. Ich sollte mit ihm jeden Tag zu meinem damaligen Tierarzt (vk) wegen einer Kropfspülung, was ich auch gemacht hab. Megas wurden keine gefunden. Am übernächsten Tag war mein vk Ta nicht da und so wurde Cookie notgedrungen von seiner nicht vk-Kollegin behandelt. Sie untersuchte ihn lediglich durch Anschauung und durch Abtasten, gab ihm eine weissliche Flüssigkeit in den Schnabel, setzte den Vogel zurück in den Käfig und er fiel sofort von der Stange und war tot....

    Wir möchten dir lediglich eine Fehlbehandlung ersparen und nicht dass du auch so etwas erleben musst wie wir. Ich weiss, es mag sich vermessen anhören wenn wir als Nicht-Tierärzte die Behandlung eines Tierarztes in Frage stellen, aber man merkt den Unterschied wenn man einmal bei einem Fachtierarzt für Zier und Wildvögel war einfach sehr deutlich weil da auch was die Untersuchungsmethoden betrifft ganz anders vorgegangen wird. Meine Chilly z.B. hat auch Probleme mit den Knochen, allerdings durch polyostische Hyperostose was wahrscheinlich ein normaler Tierarzt gar nicht erkannt hätte, da sie schlichtweg Vögel z.B. gar nicht röntgen können. Das ist bestimmt auch echt schwer das hinzubekommen da ihr Instinkt ja ist wegzufliegen. Beim vk ist das jedoch kein Problem, da geht das ganz schnell.

    Nimm es uns bitte nicht übel wenn wir ein wenig übereifrig sind, wir möchten euch wirklich nur ersparen was wir schon alles so erlebt haben ... und teuer war es noch dazu...

    LG
    Ramona

  4. #29

    Gast

    Standard

    Gibt es hier was neues?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 9 Wochen alte Wellis - was Füttern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •