Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellensittiche, wie lange fliegen lassen?

  1. #1

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittiche, wie lange fliegen lassen?

    Ersteinmal danke an alle die mich mit Tipps unterstützt haben. Mitlerweile fressen mit die Wellensittiche sogar ausserhalb des Käfigs zumindest aus den Fingerspitzen, nur ohne Futte fühlen die sich von der Hand immernoch bedroht weswegen die dann sofort wegfliegen :/

    Also folgendes, heute um 8:30 habe ich den Käfig aufgelassen damit die ihre runden fliegen können. Jetzt sind die ins Käfig gegangen um was zu essen und da habe ich dann die Chance genutzt und den Käfig zu gemacht. Das Weibchen krächzt dann wirklich und ist scheinbar sauer vor wut. Die versuchen jetzt immer wieder den Deckel am Futternapf abzumachen um rauszukommen. Einmal hatten die es geschafft weswegen ich mich dazu gezwungen fühlte es mit Band zu verschließen so das der obere Teil nicht abgemacht werden kann. Jetzt werden die wieder unruhig. Soll ich die wirklich den ganzen tag fliegen lassen und das jeden tag? Wenn Besuch da ist kann ich das nicht und ein anderer Zimmer steht dafür auch nicht zur Verfügung. Das Weibchen hämmert jetzt immernoch gegen den Deckel des Futternapfs.

  2. #2

    Gast

    Standard

    warum kannst du sie nicht fliegen lassen wenn besuch da ist?

    unsere haben den ganzen tag freiflug, von sechs morgens bis abends gegen 10

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Weil die einen Lieblingssitzplatz haben. An sich ist das kein Problem, aber das ist direkt über dem Esstisch und da kommt auch mal was runter weswegen ich Zeitung auf´s Tisch ausbreiten muss.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hihi, ja das ist der kleine Nachteil sie hinterlassen etwas hehe unsere Wohnung ist auch mit Schutz Material ausgestattet.
    Es wäre schön sehr schön wenn sie raus zum fliegen konnten wie sie möchten. Hier an den heissen Tagen habe Ich sie auch öfter mal für kurze Zeit im Käfig damit Ich lüften kann, dann fangen sie auch das meckern an, ist ja ganz klar man selber möchte ja auch nicht den ganzen Tag in den Vier Wänden hocken. Sie zeigen einem genau wann sie noch nicht genug Aktion gehabt haben. Eigentlich ist der Käfig hier nqmlcih auch nur abends , also über Nacht bis sechs Uhr morgens zu . Dann wird es auch schon wieder höchste Zeit sie frei zu lassen, denn das gemecker wird von Minute zu Minute lauter, schliesslich wollen sie wich austoben hihi .

    Bezüglich des Lieblings Platzes , gibt es eine Möglichkeit den Tisch zu verstellen ? Oder aber ,hast du genügend anflugolplatze ? Sie lieben es am Fenster und möglichst hoch zu sitzen, so haben sie den besten Überblick über ihr Revier. Ist der Platz über den Tisch vielleicht der höchste momentan. Dann könntest du vielleicht versuchen einen Platz auszuwählen der höher ist und an deren Stelle man gut sauber machen kann hinterher , also wo ihr und der Besuch weniger gestört werdet ?

    Viele grüsse schon mal

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich kann mich jimmywelli nur anschliessen. tisch verschieben oder den lieblingsplatz woanders anbringen.

    ausserdem: wer haustiere hat hat nunmal auch ein wenig dreck. besucher wissen das bei uns vorher und wen das stört der muss halt wegbleiben. wenn ich bei katzenbesitzern bin habe ich hinterher auch mal haare an den klamotten oder sabber von hunden wenn ich bei freunden bin, die hunde haben. und grade die welli´s hinterlassen ja echt schöne kleine kügelchen. das ist natürlich meine persönliche subjektive meinung, die manche eventuell als rigoros bezeichnen würden. bevor ich meinen haustieren ihre artgerechten freiheiten beschneide verzichte ich eben auf besuch.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja unser Besuch ist auch entweder begeistert wie welli freundlich es hier ist oder sie finden es übertrieben das hier überall was hängt und die kleinen hier mit wohnen dürfen hihi.

    Aber das ist uns egal wir freuen uns darüber wenn wir unseren fröhlichen und zufriedenen tierchen beobachten können. Bin gespannt welche Lösung du findest lg

  7. #7

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Wir sagen uns auch , unsere Kleinen verbringen den ganzen Tag im Zimmer , also wird alles für sie Welligerecht gemacht. Durch gezieltes Plazieren der Spielplätze kann man das auch gut steuern.
    Besuch muss es akzeptieren oder wegbleiben,
    WIR haben uns die Kleinen ins Haus geholt , das darf man nie vergessen , und wir sind verpflichtet ihnen ein artgerechtes zu Hause zu bieten , Wir haben sie nicht gefragt ob sie wollen.
    Jimmy Wellis Tipps sind super , schaffe gute Spielplätze und sie bleiben von anderen Sachen fern.

  8. #8

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Ich kann Jimmywelli auch nur zustimmen. Genau so mache ich es auch. Grade die höchsten Plätze sind schließlich die besten.

    Anstatt Zeitungen kann man auf Tischen aber auch Super Servietten nehmen. Das sieht besser aus wenn Besuch kommt. Einmal schnell kurz vorher neue hinlegen und fertig. Wenn da mal ein oder zwei Kleckse drauf sind ist es ja nicht schlimm. Während man isst können die Wellis ja Notfalls im käfig warten.

    Wie wäre es denn wenn du versuchst deinen Besuch auch von den Tieren zu begeistern? Zumindest wenn dein Besuch Tiere mag sollte das doch klappen. Vielleicht dem Besuch auch einfach mal nen Leckerbissen in die Hand drücken. Vielleicht finden die dann ja zu einander. Hat bei mir schon oft geklappt. Wichtig ist nur das der Besuch vorher ein paar Regeln kennt. Nicht das er deine bisherigen Bemühungen Zürich ein zurück zucken oder wegscheuchen zunichte macht.

    Hast du das schon mal versucht?

    Viele Grüße
    Sabrina

  9. #9

    Gast

    Standard

    Und mal ganz ehrlich? Wie oft kommt denn Besuch zum Essen?
    Ich meine, wenn sie dann vielleicht einmal die Woche ne Stunde eher rein müssen, wird das auch schon.

    Eine Anmerkung habe ich bzgl. der Näpfe: Es hört sich so an, als wären das diese Näpfe, die man von außen dran hängt?! Bitte beachte, dass die ganz dolle gefährlich werden können: >>klick<<.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange war ich es liegen lassen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 13:56
  2. Urlaub - Wie lange Wellis alleine lassen?
    Von Lia806 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 07:24
  3. Frischer Ast vom Apfelbaum - wie lange lassen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:55
  4. Birkenzwiege - wie lange trocknen lassen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:35
  5. Fliegen lassen oder nach Käfigumstellung einen Tag warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •