Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenn Federlose Urlaub haben - Gehn auch Wellis in Urlaub

  1. #1

    Gast

    Standard Wenn Federlose Urlaub haben - Gehn auch Wellis in Urlaub

    Heute abend ziehen meine Wellis für eine reichliche Woche zu einem Nachbarn um die Ecke.
    wir sind verreist und obwohl ich weiß, daß sie es da gut haben fühlt es sich komisch an.
    Sie finden eine Draußenvoliere vor, die mehrfach abgeteilt ist. Als früherer Züchter hat mein Nachbar mehrere Abteilungen in der Voli von ca 1m x 2m x 2m (b x l x h) Sie kommen in eine eigene Abteilung. Ich gebe das gewohnte Futter und Gurke und Karotte mit. Und wenn ich es noch schaffe, will ich einen Golliwog kaufen. Spielzeug gibt es nicht wirklich in der Voli. Soll ich bei uns noch was abbauen?
    In einer anderen Abteilung wohnen 3 Wellis und es gibt noch ein paar Nymphis.
    Der Nachbar, der sonst unser Haus hütet wollte die Zwitschies nicht fliegen lassen, er hätte zwar gefüttert, aber sie wären dann halt 8 Tage richtig in der Voli geblieben. Und Fenster öffnen wäre auch nicht gegangen.
    So haben sie Raumkapazität zum Flattern und der jetzt hütende Nachbar hat auch den Gesundheitszustand im Blick.
    Seltsam ist es doch.😕
    Gruß
    Frauke

  2. #2

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Naja so haben Deine Wellis auch ne Woche Sommerfrische. Paar bekannte Spielsachen würd ich schon in die Voli hängen , so haben sie ein paar bekannte Sachen im ,,Urlaub,, !
    Schönen Urlaub !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Frauke,

    kann mir schon vorstellen, dass es ein komisches Gefühl ist, aber besser kannst Du es in meinen Augen nicht machen. Sie sind ja alle zusammen und haben jemanden der sich auskennt.

    Dann machen die Wellis eben auch einbischen Urlaub und haben noch gefiederte Abwechslung.


    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich habe mit einer Freundin quasi Wellis auf Zeit. Das heißt, da sie bei mir raus können, sind sie im Sommer bei mir und dann bei meiner Freundin. Ein paar von ihnen (es kamen ein paar hinzu) haben bei mir mal ein halbes Jahr gewohnt und kennen sich aus, die Neuen müssen mich und die Umgebung erst noch besser kennen lernen (ich besuche sie oft), aber da mache ich mir keine Sorgen, die Alten weden ihnen schon alles zeigen.

    Der Abschied ist aber nicht schön.

    LG

    Felix

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke auch das es die beste Betreuung sein wird, wenn sie dann noch das gewohnte Lieblings Spielzeug dabei haben wird es sicher ok sein. Und zack ist die Woche um und die süssen dürfen wieder nach Hause. Euch einen tollen urlaub

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke euch ihr Lieben!
    Der Umzug gestaltete sich gestern auch ganz unkompliziert. Zack hatte er die Wellis gekascht und im Transportkäfig, flupp sind sie in die Voliere geflattert und haben die Lage von oben betrachtet. Später will mein Großer nochmal gucken gehen, ob alles Ok ist.
    Bis nächste Woche, Tschüss
    Frauke

Ähnliche Themen

  1. Wer kann Wellis versorgen wenn man in den Urlaub will?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 17:22
  2. Wohin mit den Wellis im Urlaub?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:12
  3. Übersiedlung der Wellis während Urlaub?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 17:24
  4. Urlaub-was ist mit meinen Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •