Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reinigen von Behältern und anderem

  1. #1

    Gast

    Standard Reinigen von Behältern und anderem

    Wie reinigt ihr eure Wasserbehälter?
    Reicht jeden Tag unterm Wasserhahn ausspülen + 1x die Woche in die Spülmaschine?

    Und noch ne Frage: habe so einen Schaukelring geschenkt bekommen, aus Seil, kann ich den in so Wäsche-Hygienespüler (gegen Bakterien, Viren und spezielle Pilze) einlegen und dann mit Spülgang ohne Waschmittel in die Waschmaschine reinigen? Er ist schon ziemlich dreckig, ist gebraucht...

    Und vollgekackte Äste? Reicht da Abwaschen mit Wasser oder muss ich irgendein Reinigungszeug kaufen?

    Danke 😊

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei den Ästen und Schaukeln habe ich lange rumprobiert, um sie so zu positionieren, dass die Kleckse meiner Kleinen auf dem Boden landen und nicht auf anderen Ästen.

    Ich reinige alles immer nur mit Wasser und Bürste, bestenfalls mal mit Essig. Wo einfaches Abwischen nicht ausreicht, kommt erstmal der Spachtel zum Einsatz oder die Zeit: Einweichen, Abwischen, wieder einweichen etc...

    In die Trink- und Badebehälter kommt je ein Tropfen Essig mit rein. Das verhindert Kalkbildung, denn wir haben hier sehr hartes Wasser. Außerdem habe ich je zwei Behälter, die immer abwechselnd genutzt werden, damit der Behälter vom Vortag richtig trocknen kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu
    Ich habe Vier Wasser Behälter und Wechsel zwei mal am Tag . Die werden dann nach Gebrauch mit essig geputzt und mit heissem Wasser ausgespuhlt dann stelle Ich sie immer in die Sonne( in der Küche scheint die Sonne immer auf unseren Tisch )

    Bei den holz Sachen unter Wasser abschrubben danach in den Ofen zum trocknen . Ich versuche auch immer alles so zu platzieren das wenig hängen bleibt aaaber das klappt leider nicht so ganz weil sie immer auf dem Käfig Dach rumturnen :p

    Ich hoffe das Ich dir etwas behilflich sein Konnte.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach so, hast du Plastik oder Edelstahl Behälter?

    Ich habe hier im Forum selber viel lernen können und dadurch das sich im Wasser nach Gebrauch , kerr wie schreiben die sich, trichomaden !?
    Seien können ist es bei Edelstahl viel einfacher zu reinigen .bei Plastik entstehen mit der Zeit Risse und da können sie schnell überleben. Und die spuhlmaschine tötet diese auch nicht ab deshalb bevorzuge Ich immer das kochende Wasser .

    Plastik nuss deshalb 24 std trocknen damit es keine Überlebens Chance gibt .
    Jetzt hoffe Ich Ich hab nichts vergessen hihi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Aha das mit den 24 Stunden trocknen wusste ich auch noch nicht - danke

Ähnliche Themen

  1. Von Riesen-Wellis und anderem
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 21:56
  2. Welli in anderem Zimmer fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 20:43
  3. Welli beißt anderem manchmal in die Füße
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 16:38
  4. Voliere an anderem Platz?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 08:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •