Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie Befestigen von Schaukeln bei Voliere mit Dach?

  1. #1

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard Wie Befestigen von Schaukeln bei Voliere mit Dach?

    Hallo Zusammen, ich hab heut eine neue Voliere bekommen.Leider gab es in zwei Läden wo wir waren, nur breite Volieren mit Dach.Nun hab ich soeine Daheim stehen und find sie trotz diesen Mangels total schön und Angemessen breit.

    Sicherlich haben auch andere solche Volieren und wollt fragen ob jemand ein Tipp hat.Wie ich dennoch eine Schaukel Gefahrenfrei aufhängen könnte?

    Könnte man evtl.eine Schaukel mit Kabelbinder an ein drüber angebrachten Ast anbringen.Oder ist da dennoch ne Gefahr wegen evtl Hängenbleiben?Gehen eure Wellis an Kabelbinder ?

    Danke schonmal für jeden Tipp und liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu, hast du vielleicht ein Bild deiner volliere , dann kann man sich das besser vorstellen . Ich habe öfter schön gelesen das das Dach abgenommen wurde , kommt natürlich auf das Modell ab

    Thema Kabel bindet , Ich nutze diese auch , hier wird darauf rumgeklettert vielleicht mal kurz erkundet mit der Zunge was das denn ist, aber das war es dann auch. Aber auch das ist immer Charakter abhängig, ganz nage wutige spatzen knabbern sicher auch mehr daran, was nicht unbedingt so toll wäre.

    Bin gespannt auf dein Bild

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hallo Jimmywelli, also man könnte die Dachplatten abmachen.Leider müsste ich dan die freie Stelle mit Edelstahldrat schließen. Da kein Kotgitter dabei ist was man zweck entfremden könnte.
    Ich hatte überlegt an eine sowieso sinnlose Plastestange dieses Kabelband dranzubinden und da solche, ich nenne sie mal Triangelschauckeln zubefestigen.Es wäre ja nur eine Plastestange oder ob man in ein breiten festen Ast Ösen rein drehen könnte.Ist an mein kleinen Vogelspielplatz aus dem Handel auch so gemacht.Was nicht heißt das dies Ungefährlich ist.Fotos gibts bald, freue mich weiterhin über paar Anregungen.Lg Ai

  4. #4

    Gast

    Standard

    So an sich ist nicht dagegen einzuwenden zumal du den Binder ja wirklich fest schnüren würdest denn er soll ja nur die schaukel am ast halten.

    Vielleicht findes du ja einen schienen Grossen ast der quer durch die voliere geht und wenn dann noch Platz bis zum Dach ist ,werden sie sicher auch gerne auf dem ast sitzen .

    Ich denke zu hundert Prozent alles sichern kann man nie . Aber da du ja sehr bedacht bist wirst du sicher schnell erkennen wenn du etwas ungestzt hast, ob es gefahren birgen Konnte . Bin gespannt wie und welche Umsetzung es wird. Und wenn Ich deine voliere hier sehe überlege Ich natürlich mit dir :-)

  5. #5

    Gast

    Standard Schaukel befestigen

    Hallo,

    vielleicht hast du ja schon eine Lösung für das Problem der Schaukelbefestigung gefunden. Wenn nicht dann hier mein Tipp:
    In einen dicken Obstbaumast für jede Schaukel zwei geschlossene Schraubhaken drehen, dann an den Enden des Obstbaumastes
    eine Kerbe einsägen um den Ast zwischen den Käfigstreben befestigen zu können.In diese geschlossenen Schraubhaken kann man locker
    die offenen Schraubhaken der Schaukel einhängen. Viel Freude beim basteln.

  6. #6

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Danke schön Werkzeugmuffel für deinen Vorschlag.Dies wäre sicher auch ne tolle Lösung.
    Ich hab momentan improvisiert indem ich zwei Plasteringe von diesen Spielzeugringen auf ein quer befestigten Ast aufgefädelt habe und daran eine ganz breite Selbstgebaute Schaukel mit Edelstahl dran gehangen.Es passen alle Vier zusammen drauf und schwingt wunderbar.Den Flauschis gefällts.

    Ganz liebe grüße Ai

  7. #7

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hier mal ein Bild dazu.Sie wurde schon ziemlich abgeknabbert aber sie hält noch.
    Und typischer Vorfüreffekt in den moment wo ich das Foto schießen wollte sind schnell alle runter gegangen.Und während ich gerade Schreibe schwingt sie vergnügt hin und her mit zwei Flauschies.. ps.man erkennt es schlecht sehe ich gerade.Der unterste Holzast ist die lange Schaukel und der Haken von der Stange ist in den Ringen eingehangen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. geflochtene Baumwollseile..wie befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 14:56
  2. Brett an Voliere befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 11:02
  3. Dach von der ***** Voliere 503 umbauen?
    Von Alula im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 17:33
  4. Sitztriangel, wie Befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 15:44
  5. Wie kann ich das Seil an der Wand befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 12:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •