Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: 30823 Garbsen suche Betreuung für 6 Wellis wegen Reha für 6 Wochen

  1. #1

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 30823 Garbsen suche Betreuung für 6 Wellis wegen Reha für 6 Wochen

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche dringend Hilfe! Ich werde wahrscheinlich eine sechwöchtige Reha machen müssen die nicht bei mir in der Nähe ist. Das genaue Datum weiss ich noch nicht. Ich benötige daher für meine sechs Wellis dringend eine Betreuung. Chilly hat Megas, ist aber seit Januar schubfrei. Ausserdem muss sie wegen Wasser in der Lunge bedingt durch Leberfunktionsstörung jeden zweiten Tag xxx Lasix bekommen. Da sie auch leichte Nierenprobleme und polyostische Hyperostose hat benötigt sie auch weitere Ergänzungsmittel über Futter und Wasser die andere Wellis auch aufnehmen dürfen. Lilly hat auch Leberprobleme die aber gut unter Kontrolle sind. Oskar hat eine Hormonstörung und benötigt alle zei Monate ein Implantat, darum würde ich mich aber kümmern bevor ich in die Reha fahre. Eine Tierpension für 6 Wochen kann ich mir nicht leisten

    Bitte helft mir! Bin echt verzweifelt!

    LG
    Ramona

  2. #2

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *schieb*+++++++++

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *schieb********

  4. #4

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schieb----------------------

  5. #5

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Hallo Ramona,

    du hast wahrscheinlich schon in der Liste nachgesehen?

    https://www.welli.net/urlaubsbetreuung.html

    In der PLZ 3 sind nicht so viele Angebote. Für 6 Wochen würde ich vielleicht auch in benachbarten PLZ suchen, da kann man schon mal weiter fahren. Dann kannst du ja vielleicht auch noch auf der Mitgliederkarte nachsehen und ein paar User anschreiben.

    Ich drück die Daumen.

  6. #6

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ja auf der Liste hab ich schon nachgesehen, ist leider nichts dabei :-( Weiter weg wäre auch schlecht weil ich die Süßen ja mit Öffis hinbringen muss. Im absoluten Notfall hat sich Castor bereiterklärt sie zu nehmen falls ich nichts anderes finden sollte. Gaby von der Birds-online Seite und Martina Schmoock helfen auch beim suchen. Und morgen muss ich mit Großi in die Klinik, da werd ich meinen Doc auch mal fragen ob er noch wen kennt. Ich weiss die eine Tierärztin dort hat privat auch Wellis in in einer Freiflugvoliere, vielleicht würde sie meine ja aufnehmen *hoff*

    LG
    Ramona

    Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das ist solange von meinen Süßen getrennt zu sein, eigentlich will ich das gar nicht....Aber geht nicht anders, schließlich will ich ja irgendwann auch wieder gesund werden, und ne Wahl hab ich eh nicht...Ich falle bald aus dem Krankengeldbezug weil die Zeit um ist und die Rentenkasse will vorher eine Reha sehen bevor sie eine vorrübergehende Berufsunfähigkeitsrente bewilligen...

  7. #7

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Ramona,
    ich drücke Dir für Alles ganz fest die Daumen.
    LG Carmen

  8. #8

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Carmen, das kann ich echt gebrauchen Hab heute in der Klinik mal nachgefragt ob mein Doc noch jemanden kennt, war aber Fehlanzeige....Er kennt zwar schon jemanden aber der würde es nur für etwa 100 Euro machen, und das kann ich mir einfach nicht leisten momentan da ich ja auch nur Krankengeld habe und dieses Jahr mit den Tierarztkosten auch schon fast im vierstelligen Bereich bin...

    Ich mein es soll ja auch nicht umsonst gemacht werden, ein bisschen was kann ich schon bezahlen, aber eben keine 100 Euro da die Tierarztkosten einfach nicht abreißen...Montag muss ich mit Großi wieder hin und in drei Wochen muss Oskar zur Kontrolle und ein neues Implantat bekommen. Und Chilly kann auch jederzeit einen neuen Mega-Schub bekommen...

    Da ist echt guter Rat teuer

  9. #9

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Ramona, das ist echt hart.
    Hoffe für Dich, dass die Tierärztin mit der Voliere vielleicht in die Bresche springt und Dich unterstützen kann mit der Aufnahme der Vögel. Am wichtigsten wäre ja die weitere medikamentöse Versorgung Deiner Patienten, damit Du beruhigt in die Reha kannst.
    Das mit dem Krankengeld ist Sch….. Man bekommt es ja immer rückwirkend und nicht so wie man es braucht. Bei der Krankenkasse geht es ja noch mit der Zahlung,wenn der Arzt die Zettel regelmäßig unterschreibt. Bei der Rentenversicherung wurde wegen der Reha dann nochmal gekürzt auf 68 %. Bei mir haben sie am 13.6.nochmal einen neuen Bescheid für die Wiedereingliederung vom 22.4. bis 17.5.gemacht, obwohl ich seit dem 19.5. wieder voll arbeiten ging. Musste nochmal vom Arbeitgeber bestätigen lassen, dass die Wiedereingliederung beendet ist. Am 18.6. haben sie dann das Geld vom 13.4. bis 21.4. überwiesen. Bin gespannt wann der Rest eintrudelt. Wie gut das es immer jemanden gibt der mit unserem Geldarbeiten kann.
    Wünsche Dir dass es bei Dir besser läuft.
    LG Carmen

  10. #10

    Gast

    Standard

    hey ramona.

    es ist wirklich verflixt dass du auf die öffentlichen angewiesen bist. leider trennen uns gute 200 km voneinander und ich habe auch weder ein auto noch einen führerschein. ich schaue seit wochen immer wieder mal hier rein, aber irgendwie wirds dadurch nicht näher :-p

    weisst du denn inzwischen schon ca. ein datum? ich würde dir so gerne helfen. grade da ich den sch*** mit reha und rente nur allzu gut kenne...

    lg melanie

  11. #11

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Malinja, ja das mit den Öffis ist in dem Moment echt M*st. Ein Datum weiss ich noch nicht genau, mein Doc schätzt so im Oktober

  12. #12

    Gast

    Standard

    es geht ja auch um einen längeren zeitraum. wäre es für dich denn denkbar sie auch so weit weg hin abzugeben? eine mitfahrgelegenheit würde sich ja vielleicht hier im forum finden lassen.


    ich mach mal eine liste (ich liebe listen :-D)

    contra: wir wohnen weit weg und wären eben auf mitfahrgelegenheiten angewiesen, was vermutlich keine tagesgenaue reise möglich macht. eventuell müsstest du dich dann schon einige tage vorher verabschieden und auch einige tage warten bis sie wieder zu hause ankommen. es sei gesagt dass die nächste vogelkundige tierärztin eine stunde fahrt entfernt ist. wenn sie besser in einem anderen raum als unsere welli´s untergebracht werden sollen dann bliebe "nur" das wohnzimmer(18qm). das ist zwar vogelsicher, aber zur nordseite und ohne möglichkeit nach draussen für die welli´s. und es gibt nur in den ecken je eine lande-und spielmöglichkeit.

    pro: ich bin (bis auf wenige termine) den ganzen tag zu hause. falls die reha länger dauert wäre das kein problem. falls in der zeit etwas mit mir sein sollte (kann ja immer was passieren) dann sind mein menne, meine beiden besten freunde und meine mutter eingenordet und kennen sich aus (wir fahren ja im august eine woche weg und unsere freunde mussten vor allem das medizin geben üben, da einer unserer täglich medi´s braucht). also auch FALLS mir was passiert und FALLS einer deiner piepser krank wird hätten wir hier 3 leute, die sie versorgen könnten. und ganz ganz zur not ist unsere vktä in einer tierklinik wo die vögel auch über nacht betreut werden können falls sie mal da bleiben müssen. falls wir übereinkommen unsere schwärme zusammenzusetzen haben sie die möglichkeit bei schönem wetter auf den balkon zu fliegen und neben dem vogelzimmer auch den flur und das wohnzimmer zu nutzen (eine fläche von ca. 50 qm). das balkonzimmer ist südseitig gelegen und hat fast den ganzen tag sonne.

    lg melanie

  13. #13

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Malinja,

    das ist ganz lieb von dir, lass dich mal drücken. Ich bin gerade echt gerührt. Für mich wäre es auch denkbar sie soweit hin abzugeben, ich bin froh über jeden der sie nehmen würde (und den ich idealerweise auch noch kenne, wenn auch nur virtuell ) Bei euch Alteingesessenen hier weiss ich ja dass meine Wellis es gut haben werden. Kleine Hexe (ist meine Stieftante) hatte mir schon angeboten sie im Umkreis zu transportieren weil sie selber sie wegen der Megas nicht aufnehmen können und auch weil sie momentan eine Krankheit im Schwarm haben die noch völlig neuartig zu sein scheint und denen reihenweise die Vögel wegsterben. Vielleicht würde sie sie ja auch bis zu Dir bringen wenn es nötig sein sollte. Ich find es total lieb dass du sie aufnehmen möchtest, ich könnte dich gerade knutschen Aber vielleicht ist das auch gar nicht mehr nötig, mein Stiefonkel hat seine Arbeitskollegin gefragt (von der ich Emilio und Isis habe) und sie würde sie auch gerne aufnehmen, wollte aber noch mit ihrem Freund sprechen (Es ist sein Haus). Das hab ich gestern erfahren. Ich hab mit ihr aber noch nicht sprechen können, auch um abzuklären ob sie sich das mit der Medigabe zutraut. Wenn das klappt wäre der Vorteil dass es hier in der Nähe wäre und vielleicht können sich Isis und Emilio ja auch noch an ihr vorheriges Zuhause erinnern und haben deswegen keine Angst und können die anderen beruhigen. Wenn das nicht klappen würde dann fände ich es total toll wenn sie zu Dir ziehen könnten während dieser Zeit. Ich schätze mal meine Reha wird so im Oktober sein. Ich wenn kleine Hexe mich nicht fahren könnte dann könnte ich sie mit Öffis auch bis Lübeck HBF bringen...

    Ganz lieben Dank
    Ramona

  14. #14

    Gast

    Standard

    hey ramona,

    du machst mich ganz verlegen, ich finde es selbstverständlich dass wir welliverrückten zusammenhalten. und zur strafe knuddel und knutsche ich einfach zurück :-*
    wenns in deiner nähe klappt wäre das natürlich umso besser, aber falls nicht dann nehmen wir sie gerne. grade weil ich selber schon die eine oder andere reha hatte (und auch vor dem urlaub ziemlich nervös war wer wann was bei den welli´s macht damit sie auch ja immer gut versorgt sind) weiss ich wie wichtig es ist, dass du in und auch vor der reha auf dich und deine gesundheit konzentriert bist. was nutzt einem die beste reha wenn man sich alle 5 minuten sorgt dass was mit den flauschepopo´s sein könnte. und du hast bestimmt noch genug andere dinge zu organisieren und zu planen bevor du wegfährst :-p
    und mal so unter uns, liest ja kein anderen

    geniesse deine reha, das wird eine schöne zeit werden (wenn auch harte arbeit). vor meiner ersten hatte ich wahnsinnige angst, aber ich habe da tolle menschen kennen gelernt. ich möchte keinen einzigen tag missen :-D

    alles wird gut werden :-)

  15. #15

    Gast

    Standard

    und gibts schon neuigkeiten?

  16. #16

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ja, da bin ich auch neugierig, wie es nun aussieht.

    Im absoluten Notfall hätte ich meine Eltern mal gefragt, ob ich sie bei ihnen unterbringen kann.
    Sie haben keine Tiere. Sind aber mit meinen Wellis und Amas vertraut und betreuen sie auch liebevoll, wenn ich mal weg bin.
    Bin da auch ein bissl stolz drauf, dass sie sich ein solches Wissen angeeignet haben und sich sehr viel Mühe geben.
    Bei mir hätte ich sie nicht aufgenommen, eben wegen der Megas.

    Meine Eltern wohnen nur eine Straße weiter und so hätte ich die Betreuung selbst übernommen... also Medigabe, füttern und so.
    Aber optimal ist das eben nicht, da ich nicht sooooo viel da sein kann und ich keine Voli für sie hätte. Freiflug wäre stundenweise kein Problem und mein Vk ist mit Auto zehn Minuten entfernt. Aber es ist wirklich der Punkt, dass ich zeitlich eben nicht immer da sein kann, wegen arbeiten, Oma und eigene Vögel. Ich denke auch mal, dass stundenweise Freiflug nicht gerade das Erhoffte ist, gell.

    Daher hab ich bislang nichts gesagt. Es wäre eben nur eine Notfallmöglichkeit.


    Wenn sie bei der Arbeitskollegin deines Stiefonkels oder bei Melanie unterkommen könnten, wäre es sicherlich um einiges besser.
    Ich würde mich freuen, wenn es klappt und du die Reha in Ruhe antreten kannst... ohne ein komisches Bauchgefühl.

    Bin gespannt, wie es nun laufen wird.
    Liebe Grüße
    Sandra

  17. #17

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu ihr beiden,

    nein, es gibt noch keine Neuigkeiten. Ich denke das wird auch noch ein bisschen dauern. Ich denke ich werde frühestens im September was von der Rentenkasse hören. Mein Doc hat auch gesagt dass das dauern kann. Dann meinte er noch das die Kliniken eine sechswöchige Wartezeit hätten ungefähr. Würde also heissen ich könnte ab Oktober in die Reha. Abgelehnt wird sie wohl auf keinen Fall weil ein Rentenantrag daran gebunden ist.

    LG
    Ramona

  18. #18

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Achso,

    sorry ihr meintet bestimmt Nachrichten wegen der Arbeitskollegin. Stand gerade auf dem Schlauch. Nein, da gibt es keine Neuigkeiten denn ich habe ihre Nummer verbaselt und bin schon wie blöde am Suchen. sie hat nur meine alte Handynummer und Onkel und Tante sind nicht zu erreichen..

    Lustig, oder?

    Nja, ich bin eh gerade am Aufräumen, früher oder später läuft mir die Nummer über den Weg oder Onkel und Tante sind wieder da.

    LG
    Ramona

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Achso,

    sorry ihr meintet bestimmt Nachrichten wegen der Arbeitskollegin. Stand gerade auf dem Schlauch. Nein, da gibt es keine Neuigkeiten denn ich habe ihre Nummer verbaselt und bin schon wie blöde am Suchen. sie hat nur meine alte Handynummer und Onkel und Tante sind nicht zu erreichen..

    Lustig, oder?

    Nja, ich bin eh gerade am Aufräumen, früher oder später läuft mir die Nummer über den Weg oder Onkel und Tante sind wieder da.

    LG
    Ramona
    ja, genau das meinten wir, macht aber nix, normalerweise bin ich die meisterin im auf dem schlauch stehen :-p
    die nummer taucht schon wieder auf, und zu den wartezeiten in der reha sei gesagt dass die stark variieren können, auch je nachdem wie es dir geht. i.d.r. gibt es eine art "vorstellungsgespräch" bei dem der supervisor der klinik beurteilt wie "dringend" es ist. dann kommst du auf eine nachrückliste. bei mir war es einmal so, dass ich am freitag das gespräch hatte und bereits auf dem rückweg einen anruf bekam mit der frage ob ich dienstag schon könnte. der termin 8 wochen später war damit hinfällig. gleiche klinik einige jahre später hatte ich 10 wochen wartezeit. erst hiess es 7 und dann wurde das dann nochmal nach hinten geschoben. nur dass du auch auf sowas vorbereitet bist. das ist vielleicht auch für die kollegin deines onkels wichtig.

    ich drück dich,
    melanie

  20. #20

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Melli, danke für die Info.

    Das ist mir echt neu, alle die ich kenne mussten vorher nie zu einem Erstgepräch dahin und dann wieder abreisen. Ist ja komisch. Die haben dann einen Brief bekommen wann sie da sein sollen, alles andere haben die Ärzte. beziehungsweise Krankenhäuser geregelt. Vielleicht ist das ja auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich lass das alles mal so auf mich zukommen...

    LG
    Ramona

  21. #21

    Gast

    Standard

    mach das

    ..ja, das kann natürlich sein dass das unterschiedlich gehandhabt wird. ich war ja auch zweimal in der gleichen klinik

  22. #22

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Melli,

    Es gibt Neuigkeiten, die Arbeitskollegin von meinem Stiefonkel würde die beiden aufnehmen und die wohnt hier ganz in der Nähe, juhuuuuu! Vielen lieben Dank nochmal an Dich und auch an Kirsten dass ihr die beiden auch aufnehmen wolltet! Es ist doch echt schön zu wissen dass ihr hier immer für einen da seid und dass einem hier immer geholfen wird, auch in solchen Notlagen! Hab euch alle ganz doll lieb!

    LG
    Ramona

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Monsti

    Ich freu mich, dass du eine Lösung gefunden hast !!!
    Die gedrückten Daumen haben also geholfen.

    Liebe Grüße an dich liebe Monsti und auch wir haben dich lieb, Ive

  24. #24

    Gast

    Standard

    ja, auch hier nochmal: ist doch selbstverständlich sich gegenseitig zu helfen. ich freue mich dass du eine so gute lösung gefunden hast. und ich schliesse mich ive an, wir haben dich auch ganz dolle lieb und hoffen dass du bald wieder ganz gesund bist

  25. #25

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ramona,
    ich freue mich auch, dass du die Lösung gefunden hast - viel viel Glück für deine Reha wünsche ich dir . Dann kann man sich doch gleich viel beruhigter kümmern und auch beruhigt wegfahren .

    Liebe Grüße,
    Kirsten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •