Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit Kotgitter bei San Diego III

  1. #1

    Susanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Erfahrungen mit Kotgitter bei San Diego III

    Huhu,

    meine Vorfreude ist so groß!

    Gerade beschäftige ich mich mit dem Käfigthema. Der M**t**a San Diego III würde ziemlich gut passen. Ich habe die Suche benutzt und gesehen, dass einige damit Erfahrungen haben. Leider habe ich aber noch keine Antwort auf die Frage gefunden, wie ihr mit dem Kotgitter umgeht. Ich würde es gerne rausnehmen. Ich habe auch gelesen, dass man bei einigen Modellen Schubladen und Gitter tauschen kann. Bei manchen Modellen scheint das jedoch nicht möglich. Und da entsteht dann eine Lücke.

    Wie habt ihr das gelöst.

    Dankeschön und viele Grüße,
    Susanna

  2. #2

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo

    Ich habe zwar nicht die San Diego aber ich habe die Panama und bei der habe ich die entstandene Lücke mit einer Plexiglasscheibe verschlossen. Die Scheibe reich bis hinauf zur Mitte. Die Scheibe dient ausserdem dazu, dass das Einstreu von den Wachteln und der ganze Müll den die Wellis machen nicht rausfällt. Ich kann also so eine Scheibe wirklich empfehlen

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Ziloha. Die Plexglas ischeibe bekoomt man im Baumarkt oder?

    Liebe Grüße,
    Susanna

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Susanna,
    ich habe nicht den San Diego, aber den San Remo. Er ist in dem Punkt recht "Baugleich".
    Es entsteht tatsächlich eine Lücke, die man leider nicht mit den Schubladen oder dergleichen verschließen kann.
    Plexiglas (bekommt man im Baummarkt ) ist eine super Sache, muss nur darauf achten, dass es nicht zu hoch ist, ansonsten bekommst du die Tür nicht auf. Zudem sollten die Kanten gut abgeschliffen sein, damit die Wellis sich nicht an scharfkantigen Stellen verletzen.
    Ansonsten kannst du es auch wie ich machen: Kotgitter drin lassen, mit einer Polsterung versehen, dann mit Küchenpapier bedecken und auf dieses höhe Einstreu und Schale mit Grit plazieren.
    Vorteil: Die Wellis trauen sich auch auf den Boden. Nachteil: Krimskrams streut leichter aus dem Käfig raus und man muss alle ein/zwei Tage Federn und co. wegfegen.
    Wir gefällt es so ganz gut, weil sie kleine wirklich Spaß haben und sich sicher fühlen, wenn sie "rausschauen" können und nicht in die Schale herunter springen müssen.
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei der Käfigsuche/-einrichtung und schließlich Familienerweiterung,
    Jacky

  5. #5

    Susanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jacky,

    das ist ja auch eine super Idee. Wegen fegen ist kein Problem, ich habe noch zwei Hunde. Da ist eh öfter staub- (oder besser haare-) saugen angesagt.

    Lieben Gruß,
    Susanna

Ähnliche Themen

  1. Pflanzen unter dem Kotgitter anpflanzen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 11:53
  2. Stelle euch Diego und Charly vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 08:15
  3. Noch eine Frage an Besitzer der New Madeira Double/ Thema Kotgitter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 15:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •