Hallo ihr Lieben.

Vor 6 Wochen sind, wie einige bereits gelesen haben, meine beiden Wellis Phine und Paulchen beim TA verstorben.
Ich vermisse sie immer noch sehr und habe gestern schweren Herzens, den Käfig der beiden ausgeräumt und alles sauber gemacht.

Ich fühle mich nun zu Hause sehr allein.
Ich möchte, wenn ich von der Arbeit komme, fast nicht mehr nach Hause, weil keiner da ist und auf mich wartet!


Ich habe mich damals, nach dem Tod der beiden dazu entschlossen, keine Wellis mehr zu haben, da mich die Sorgen um die
Wellis schließlich selbst immer ganz krank machen, wenn irgendetwas mit den Wellis ist.

Nun rief mich gestern ein Freundin an, und meinte, ich bräuchte unbedingt wieder ein Tier!
Ein Tier würde mir über den Tod hinweg helfen und gäbe mir wieder viel Freude.
Leider ist meine Wohnung für eine Wohnungskatze zu klein und andere Haustiere außer Vögel, kommen für mich nicht in Frage.

Nun ist es so, dass sie unbedingt mit mir heute zu einem Wellizüchter fahren möchte und sich mit mir nur mal die Wellis "anschauen" möchte.
Ich konnte mich gestern noch leicht mit dem Gedanken anfreunden, ich habe alles da, was Wellis brauchen.
Aber heute sieht es schon wieder anders aus, da meine Mutter mir vom Kauf neuer Wellis abgeraten hat.
Sie meint, es würde mir nicht gut tun, wenn ich wieder Wellis aufnehmen würde, und das ganze wieder von vorne los gehen würde.
Sie meint haupsächlich, dass die Wellis, wieder krank werden, sterben und ich dann auch wieder psychisch am Ende bin....
für sie als Mutter, natürlich auch nicht schön, da verstehe ich sie schon irgendwie.

Ich kann aber nicht alleine sein. Ich möchte irgendwie schon Wellis.
Aber die Angst ist so groß, dass sie wieder krank werden und sterben!

Was soll ich denn machen?

Gruß Kathi