Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Urlaubskäfig - neu oder alt?

  1. #1

    Gast

    Standard Urlaubskäfig - neu oder alt?

    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich planen gegen Jahresende eine längere Reise (knapp 5 Wochen).

    Unsere Wellis ziehen in dieser Zeit zu meinen Schwiegereltern. Nun ist es so, dass die 4 seit Ostern in der Zimmervoliere Sydney leben (Maße ca. 120 x 65 x 108 cm). Wir haben aber auch noch den alten Käfig Villa Casa 90 zuhause und überlegen, ob wir diesen unbewohnten Käfig zu den Schwiegereltern stellen. Der geht nämlich ohne Auseinanderbauen gerade so in unseren Kombi. Die Sydney müssten wir zerlegen.

    Nun ist die Frage, ob es für unsere Flauscher mehr Stress wäre, den räumlichen Umzug und den alten Käfig zu haben, den sie nun nicht mehr so gewohnt sind?
    Würden sie sich in der mittlerweile vertrauten Umgebung der Sydney sicherer fühlen?

    Freue mich über eure Einschätzungen.

    Liebe Grüße

  2. #2

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Huhu

    ich kann dir nur berichten, wie es bei meinem Geierchen war bislang.
    Meine großen Geierlein kommen dann auch immer zu meinen Eltern, da sie dann auch Freiflug und alles bekommen.
    Wir haben dort ihre alte Voliere stehen. Die ist um eine vielfaches kleiner aber es geht irgendwie.
    Ich hatte auch erst Bedenken aber es machte ihnen überhaupt nichts aus, dass es die alte Voli war.
    Ebenso denke ich, dass die Wellis sich schnell wieder zurechtfinden in dem alten Käfig. Es ist ja nicht unbekannt.

    Die Situation bei deinen Schwiegereltern zu sein, wird sie eh davon ablenken. Ich glaub, das macht keinen großen Unterschied.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu Sandra,

    vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich denke, dann werde ich meine vier Rabauken auch wieder in den alten Käfig umsiedeln. Er steht aktuell eh noch bei uns im Büro und sie flattern immer mal wieder hin und turnen drauf rum. Also hoffe ich, dass sie ihn noch kennen, auch wenn er dann in einer fremden Umgebung steht

    Liebe Grüße,
    Verena

  4. #4

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Huhu Verena,

    ich denke, dass es ihnen wirklich nicht viel ausmacht. Vielleicht die ersten wenigen Minuten ist es etwas ungewohnt.
    Aber dadurch, dass sie ihn eh immer mal anfliegen, ist er ja noch vertrauter.

    Bin gespannt, was du berichtest, wie es dann geklappt hat.

    Liebe Grüße
    Sandra

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Verena

    Also ich persönlich würde auch den alten Käfig zu deinen Eltern bringen. Denn es ist so oder so ungewohnt bei ihnen, sie müssen sich also eh dran gewöhnen. Warum nicht gleich komplett?
    Es ist auch viel schöner, wenn du den Käfig gleich komplett lassen kannst und deine Bande dann nach der Autofahrt sofort in den Käfig können, als wenn du noch eine Weile den Käfig zusammen baust.
    Da ich auch die Sydney habe, weiß ich wie unschön sie sich aufbauen lässt

    Vielleicht kannst du ja diese Voliere dann bei deinen Eltern lassen, für das nächste mal? Wäre doch praktisch

    Ganz liebe Grüße
    anja

  6. #6

    Gast

    Standard

    Verena, ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wie bist du mit der Voliere Sydney zufrieden? Ich hab da auch grad mein Auge drauf geworfen, da ich evtl. doch noch von 2 auf 4 aufstocken möchte und dafür mein aktueller Käfig (80x50x80) zu klein ist.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubskäfig neben meinen Käfig stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 06:41
  2. Reicht dieser Urlaubskäfig für vier Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 18:04
  3. Urlaubskäfig für 5 Flauschies
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 20:41
  4. Urlaubskäfig für 14 Tage ohne Freiflug
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 17:03
  5. Urlaubskäfig für 6 Vögel gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •