Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich an einen neuen Käfig gewöhnen. Fliegen die da einfach rein?

  1. #1

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich an einen neuen Käfig gewöhnen. Fliegen die da einfach rein?

    Ich werde meinen Wellensittichen nächste Woche einen neuen Käfig kaufen.

    *Link entfernt*

    Einen kleinen Pluspunkt gibt es schonmal. Die laufen vor meiner Hand nicht mehr. Lassen sich aber immernoch nicht gerne anfassen ABER die wissen jetzt endlich das von der Hand keine Gefahr mehr ausgeht was ja schonmal gut ist.

    Aber als ich die mal in die Hand nehmen musste (hatten beide einen kleinen Unfall und haben sich verheddert, keine Sorge. Die Gefahr ist jeztt beseitigt) haben die beiden feste zugebissen.

    So, da die jetzt vor meiner Hand nicht mehr weglaufen, wäre es dann okey die Wellensittiche aus dem Käfig zu nehmen und es in die andere zu legen?

    Eins weiss ich schonmal. Die werden zubeissen, denn Handzahm sind die immernoch nicht obwohl die endlich ausgelassener sind und auch mal mit den Spielzeugen im Käfig spielen was die früher nie gemacht haben.

    Oder würden die allein schon aus neugier in das neue Käfig reinhüpfen?

    Diesr Käfig ist auf *** ist momentan noch leer das weiss ich, aber direkt nach dem Kauf werde ich noch weitere utensilien besorgen.

  2. #2

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Am besten stellst du den Käfig an einen besonders schönen Platz und machst leckere Sachen rein. Die Neugier wird sie vermutlich in den neuen Käfig locken . Wenn der Käfig größer und schöner ist und leckeres Essen drin ist , werden sie wahrscheinlich gar nicht mehr in den Alten wollen. Ich würde sie auf keinen Fall mit der Hand fangen und umsetzen , sondern warten , bis sie alleine reingehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    als meine in ihren neuen Käfig umgezogen sind, habe ich ihn in die Nähe des alten gestellt. Den neuen habe ich hübsch eingerichtet und mit Kolbenhirse schmackhaft gemacht.
    Während des Tages bei ihrem Freiflug sind sie von sich selbst aus in den neuen Käfig geklettert und haben abends darin ihr Köpfchen unters Gefieder gesteckt.

    Reinsetzten und sie dafür einfangen würde ich sie nicht. Warte einfach bis sie sich selber trauen, das ist viel stressfreier für die Kleinen und bedeutet keinen Vertrauensbruch zwischen euch.

    lg Merle

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    als meine in ihren neuen Käfig umgezogen sind, habe ich ihn in die Nähe des alten gestellt. Den neuen habe ich hübsch eingerichtet und mit Kolbenhirse schmackhaft gemacht.
    Während des Tages bei ihrem Freiflug sind sie von sich selbst aus in den neuen Käfig geklettert und haben abends darin ihr Köpfchen unters Gefieder gesteckt.

    Reinsetzten und sie dafür einfangen würde ich sie nicht. Warte einfach bis sie sich selber trauen, das ist viel stressfreier für die Kleinen und bedeutet keinen Vertrauensbruch zwischen euch.

    lg Merle
    und vor allem steht das neue heim dann auch für sicherheit und nicht für zwang wenn sie sich das selber ausgesucht haben.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für einen neuen Käfig
    Von Bubbles im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 03:24
  2. Brauch ich einen neuen käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:25
  3. Umzug in einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 06:57
  4. Umzug i. einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:20
  5. Ich brauche einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •