Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Welli atmet komisch

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli atmet komisch

    ja wie oben beschrieben die Frage, immer wenn wir an den Käfig hinlaufen und nur mit ihm reden oder gar nichts sagen fangt er an so komisch zu atmen habe dazu mal ein Video gemacht. Ist das vielleicht Angst oder??

    https://www.youtube.com/watch?v=d2dB...ature=***

  2. #2

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pico Snooki,

    atmet der Welli auch so "komisch" wenn Du ihn aus der Ferne beobachtest und nicht zum Käfig gehst oder atmet er dann ruhiger? Wie lange hast Du den Welli schon? Vermute, das der Welli einfach ein bisserl gestresst ist, wenn Du dich dem Käfig näherst!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ne da atmet er ganz ruhig, habe ihn jetzt 3,5 monate und seit 2 monaten noch ein zweiten.

  4. #4

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...wie gesagt, schließe ich aus Deiner Antwort, das der kleine Welli etwas gestresst bzw. aufgeregt ist, wenn Du dich dem Käfig näherst. Wie verhält sich denn der zweite Welli?

  5. #5

    Gast

    Standard

    jo denke ich auch, ja der zweite ist ganz gechillt der macht nix der hatte am anfang überhaupt keine Angst. Habe das Gefühl erst seit der 1. "große" ihm das "die angst" gezeigt hat scheut er sich ein wenig aber so extrem wie der 1. nicht

  6. #6

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ..so wird es sein!
    Halte Deine Wellis weiterhin gut im Auge. Drücke beide , das Deine Flauschbällchen noch ein langes und sorgenfreies Wellileben vor sich haben.

    Gruß
    Christian

  7. #7

    Gast

    Standard

    okay danke dir mal werde sie halt langsam an den menschen gewöhnen vielleicht hört er ja irgentwann auf dankeschön

  8. #8

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Pico Snooki
    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Ich sehe es auch so wie Chrissi. Dein Kleiner Schatz ist sehr gestresst. Das was er da macht, macht mein Flo meistens, wenn er beim TA ist. Also wirklich sehr gestresst ist er.
    Du solltest dich in seiner Nähe immer langsam bewegen und am besten mit ruhiger Stimme erzählen, egal was. Aber er sollte sich an dich gewöhnen. Ich erzähle dann halt was ich mache.
    In den Käfig solltest du wirklich nur greifen, wenn du wirklich musst. Also höchstens zum Trinkwasser und Futter Wechsel.
    Wenn sie draußen sind, kannst du ihnen ja mal nach und nach Hirse anbieten und ihnen zeigen dass du ein ganz lieber bist Manchmal dauert es seine Zeit. Leo war auch ein großer Schisser, zwar nicht so wie deiner, aber auch sehr ängstlich, konnte nicht weit genug von mir entfernt sein. Und erst nach etwas anderthalb Jahren legte er diese große Angst ab. Ich kann nun ohne Probleme im Käfig das Futter wechseln und er kommt schon angehüpft.

    Ich glaube in dem Fall brauchst du wirklich sehr viel Geduld.

    Wenn es jedoch irgendwann so kommt, dass der welli (wie heißt er denn eigentlich?) trotz, dass du sehr weit weg bist, so atmet, dann solltest du einen vogelkundigen Tierarzt zu rate ziehen. Aber das möchte ich nun nicht hoffen!

    Ganz liebe Grüße
    Anja

  9. #9

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja kann mich nur anschließen , das ist Angst und Stress.

  10. #10

    Gast

    Standard ok danke euch

    ist schon besser geworden danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 22:42
  2. Wellensittich atmet komisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 20:10
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:00
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •