Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DVD als Deko für Wellis gefährlich?

  1. #1

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard DVD als Deko für Wellis gefährlich?

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hab da mal so einen Gedanken, der mir eben durch den Kopf geschossen ist.

    Ich hab einige alte oder nicht mehr genutzte DVDs. Irgendwo hab ich mal gesehen, das sich jemand die zur Deko an die Wand gehangen hat. Mit der silbernen Seite nach Vorne natürlich.

    Jetzt wisst ihr wahrscheinlich schon fast was mein Gedanke ist kann das wohl mit Wellis gut gehen?

    Ich mein die Wellis, unsere kleinen Elstern, lieben doch alles was irgendwie glänzt. Jedenfalls sind bei meinen sogar die Edelstahlkettchen sehr beliebt. Und spiegeln tut so eine DVD ja auch nicht. Jedenfalls nicht so das sich ein Welli darin erkennen könnte.

    Dass das ganze hinterher schön aussieht glaub ich ja eigentlich garnicht. Aber der Gedanke das die Wellis daran Spaß haben könnten lässt mich nicht mehr los.

    Was meint ihr dazu? Lieber wegschmeißen oder als interessante Neuigkeit für die Wellis probieren?

    Wenn ich jemanden beim knabbern erwischen sollte würde ich es natürlich entfernen. Das kann dann ja nicht gut sein. Aber eigentlich ist das doch nur Plastik wie einige andere Spielsachen sogar auch, oder steckt da noch mehr drin?

    Ich werde die Dinger erstmal von den Wellis fern halten bis ich schlauer bin.

    Viele Grüße
    Sabrina

  2. #2

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hi Brina,

    Mir persönlich wäre das zu heikel.Ich finde schon das manche Dvds spiegeln.Je nach lichtfall könnten diese auch dem Welli wärend des Freifluges evtl Blenden.
    Und falls ein Welli es dochmal versucht dieses etwas anzuknabbern wäre das risiko das es sich an scharfkantige abgebrochene Seiten evtl verletzt.

    Als deko könnte das nett anzusehen sein aber als Welli spielzeug eher nicht und sollte nicht als dieses Angeboten werden.Naturspielsachen sind für Wellis doch viel schöner zum spielen.

    Ganz liebe Grüße Ai

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Ai,

    Ich glaub das ist jetzt etwas falsch rüber gekommen.
    Natürlich soll es in erster Linie Deko sein und kein Spielzeug. Ich kann mir nur gut vorstellen das meine Wellis den Unterschied nicht so genau nehmen. Genauso wie ich meine Tapete ja ursprünglich auch nicht als riesigen Knabberspaß in der ganzen Wohnung verteilt habe. Und meine Zimmerpflanzen (wohl gemerkt ungiftig) sollen ja eigentlich auch keine Salat Alternative sein.

    Wirklich von mir als Spielzeug gedacht sind nur Spielsachen aus Naturstoffen. Hierbei stimme ich dir voll und ganz zu das das viel schöner und sicher auch viel besser ist. Bei allen Sachen in und an der Voliere achte ich da besonders drauf.

    Mit dem Spiegeln meinte ich jetzt nicht Licht reflektieren allgemein, sondern eben wie ein richtiger Spiegel der zu Verhaltensstörungen führt. Und das kann eine DVD ja nicht. Was Sonnenlicht betrifft kann man das ja so anbringen das keine Sonne hin kommt. So können keine zu hellen Strahlen reflektiert werden.

    Was das brechen betrifft mache ich mir da schon eher Gedanken. Aber brechen sie denn so leicht?

    Liebe Grüße
    Sabrina

  4. #4

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Oh tut mir leid das ich es falsch verstanden habe.

    Als Deko für dich mit nem Adlerblick drauf wäre es sicher möglich.Vieleichts interessiert sie es am ende auch gar nicht.

    Richtig brechen würden sie durch ein Welli nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen das durch Bearbeiten mit den Schnabel feine Kerben entstehen und diese evtl scharfkantig dan sind.
    Aber alles nur Vermutung.

    Vieleicht hat es jemand anderes schon längst im Wohnzimmer hängen und kann von Erfahrungen sprechen.Bin gespannt.

    Liebe Grüße Brina und viel freude beim kreativen ausleben bei dir daheim

  5. #5

    Gast

    Standard

    viel wichtiger ist, dass die farbige seite ganz leicht zu beschädigen ist, z.b. mit dem fingernagel. wellischnäbel können das mit sicherheit auch und dann haben sie das ganze beschichtete aluzeugs im schnabel.... also ich sage: finger weg, sicher ist sicher.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich glaube ich würde auch die Finger weglassen. Wenn ich sehe wie schnell meine Kinder Kratzer in die DVD kriegen, keine Ahnung, was für ein Material das ist - aber gesund ist es sicher nicht.

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    häng es doch in ein Zimmer, in dem die Wellis keinen Zugang haben

    Abgesehen von der Möglichkeit des Anknabberns, hätte ich auch Bedenken, dass sie es wie eine Ringschaukel anfliegen und versuchen, durch das Mittelloch zu kriechen, worin sie stecken bleiben können. Außerdem bedenke, dass sich diese DVDs bei Luftbewegungen oder Bodenerschütterung leicht um die eigene Achse drehen, was Lichteffekte auslöst, vor denen sich deine Vögel vermutlich erschrecken werden, so wie vor einer zuckenden Taschenlampe oder dem plötzlichen Lichtfleck, den eine Armbanduhr machen kann.

    Hier gibt es übrigens noch andere Basteltipps mit ollen DVDs: desweiteren fiele mir noch ein, sie als Glasuntersetzer einzusetzen

  8. #8

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Antworten. Dann kommen die DVDs doch lieber in die Rundablage

Ähnliche Themen

  1. Löt-Dämpfe gefährlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 08:01
  2. ultraschalldampfgerät gefährlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 12:53
  3. Oblaten gefährlich für Wellis?
    Von Tami im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 20:00
  4. Grit gefährlich für die Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:51
  5. Ist Schnee für Wellis gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 21:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •