Moin,

ich mache mir Sorgen um einen entflogenen Nympfensittich,welchen ich gestern fast auf dem Rasen vor meinem Balkon gefangen hatte.ich hörte da ständig so ein rufen und sah nach draussen und ihn da auf dem Rasen sitzen.Ich gleich ins Vogelzimmer gestürmt und Kescher gegriffen und runter.Draussen dann ihm vorsichtig genähert.Leider habe ich nur die Schwanzfedern gestreift.Er flog dannach sehr lange und sehr hoch und verschwand nach einer weile in einem hohem Baum,wo er nicht mehr zu sehen war.Ich hörte ihn nur noch rufen.Ich wartete eine ganze weile,aber er zeigte sich nicht mehr.Etwas später sah ich von meinem Balkon aus,wie mehrere Krähen oder Raben immer wieder in den Baum flogen.Ich wieder mit Kescher runter.Der Nymphi sass wieder auf dem Rasen.Ehe ich mich mit dem Kescher nähern konnte,stürmte ein Kampfhund auf ihn zu und vertrieb ihn wieder.Der Besitzer des Kampfhundes amüsierte sich köstlich darüber und sagte,das der Vogel sowieso kreppiere und ich es nicht anders verdient hätte.Ich sagte in anbetracht des ohne Leine umherlaufenden Kampfhundes lieber nichts.
Ich hoffe das der Nymphi gestern noch einen guten Zufluchtort gefunden hat.Kurze Zeit später fing es an zu regnen.Ich hörte ihn auch nicht mehr rufen.Und es regnet seit gestern in eins durch.Ich hoffe es findet den kleinen noch jemand oder er möge nicht lange leiden.

In einer der kostenlosen Sonntagszeitung hier stehen heute alleine vier entflogende Wellis drin,welche gesucht werden.
Und sehr sehr viele entflogene Gefiederten Mitbewohner in den verschiedenen Vogelforen im WWW.

Sommerzeit,Sorglosigkeit,Lüftungszeit,Enfliegensz eit?