Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Avix Bird Builder, ADEC oder was anderes ohne Zucker?

  1. #1

    Gast

    Standard Avix Bird Builder, ADEC oder was anderes ohne Zucker?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, jedoch bin ich noch nicht so recht sicher...

    Ich bin auf der Suche nach einem Präparat, was Spurenelemente deckt und eigentlich dem Tier auch ein paar Vitamine zuführt.
    Der Vogel ist krank, hat Megabakterien und frisst leider nicht wirklich Frischkost, weswegen es ihn schon gut täte, wenn er mal eine Kur damit bekäme.

    Auf meiner Suche bin ich bei *** auf das Mittel Avix Bird Builder gestoßen. Dort werden jedoch nur Jod und Spurenelemente aufgeführt und keine Vitamine.
    Wo Spurenelemente wohl fehlen, dafür aber Vitamine enthalten sind, währe laut meiner Suche jedoch in A*E*.

    Wisst ihr vielleicht ob ich beide Mittel in Trinkwasser zusammen mischen kann oder wenn nicht, wie die Dosierungen vereinzelnd in wie viel Wasser, in wie viel von den Mitteln lautet? Dann würde ich es Tag für Tag abwechselnd anbieten.

    Ein anderes Mittel, was alles enthält und ohne Zucker ist, gibt soweit mir bekannt ist, nicht, richtig?


    Liebe Grüße

  2. #2

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich kenne beide Mittel nicht. Die ich meinen mit PBFD gebe, enthalten leider Zucker.
    Vielleicht solltest du mal deinen vkTA fragen, ob der ein Präparat kennt. Ich würde deinen Vögeln auch ohne Rücksprache mit dem TA keine Ergänzungspräparate geben.

    lg Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Merle,

    danke für deine Antwort.
    Die Tierarztpraxis hatte mir Korvimin gegeben, zudem fahre ich nun schon fast alle zwei Wochen von Duisburg nach Düsseldorf, weil ich ständig irgendetwas vergesse, so dass ich ungern nun schon wieder den weiten Fahrtweg fahren möchte.
    Dem Tier geht es nicht gut, er scheidet Körner aus und diese Zusätze täten ihm daher meiner Ansicht nach nur gut, zumal ich das auch nicht übertreiben oder überdosieren würde.

    Außerdem weiß ich nicht wirklich, ob durch das Editieren nun überhaupt jemand beide Mittel erkennt, wo diese Präparate durch die Suche hier in anderen Threads überhaupt nicht editiert wurden und ich jetzt leider nicht so ganz nachvollziehen kann, warum das jetzt hier so geschehen musste...

    Es tut mir leid, wenn ich genervt rüber komme, mir gehen allmählich aber auch einfach nur die Nerven flöten...

    Liebe Grüße

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Susan,

    leider finde ich die beiden Namen weder mit viel Phantasie noch mit der Suche über deine Quelle heraus.

    Aber ich halte persönlich nicht so viel von der Gabe künstlicher Vitamine, sofern nicht eine bestimmt Erkrankung einen Mangelzustand verursacht. Bei den fettlöslichen Vitaminen kann es leicht zu einer Überdosierung kommen, und auch bei den wasserlöslichen wird ein Zuviel davon über die Nieren ausgeschieden und belasten sie von daher. Da Ivos Nieren eh angegriffen sind, würde ich das Risiko höher bewerten als den Nutzen.

    Ein Vit.B Präparat wäre bestimmt gut für ihn, da es die Leber unterstützt. Aber das gibst du schon, oder?

    Keimfutter ist eine gute Vitaminquelle. Hast du das Ivo schon mal wieder angeboten? Vielleicht kostet er irgendwann doch einmal davon.

    Ganz liebe Grüße und alles Gute für Ivo
    Mariama

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Mariama,

    Danke für deine Hilfe.

    Ich hab bedenken bei ihm, weil es so lange jetzt schon so geht und ans Keimfutter hab ich mich nicht heran getraut wegen des Proteingehaltes.. Der ist zwar nicht sehr hoch, doch hab ich jetzt schon eher den Eindruck, als würde er die gequollenen Körner um einiges leichter fressen können, als die normalen, was ich ihm beim Keimfutter ebenfalls zutraue.
    Wenn er davon genauso gern wie Quellfutter frisst, hab ich bedenken wegen seines Nierenproblems...

    Blöder weise ging ich davon aus, dass seine Leber mit Hepar und Silymarin gut versorgt sei. Auffälligkeiten in der Hinsicht konnte ich bis jetzt nicht beobachten... meine größte sorge war jetzt eben nur, dass er die ganze Zeit ununterbrochen Körnchen ausscheidet und es damit einfach nicht besser werden möchte.
    Ginge denn diese B-Komplex Kapseln oder Tabletten aus der Apotheke und wenn, wie setz ich diese ein? Und wenn dies nicht geht, welches Präparat währe dann empfehlenswert?


    Liebe Grüße
    Susan

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand ein Futter ohne Zucker?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 09:55
  2. Darmsanierung ohne Zucker
    Von Susi85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 09:30
  3. Bird Lamp - mit oder ohne Reflector ?
    Von HummelMutti im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:00
  4. Zutaten: Zucker, Zucker und nochmals Zucker
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •