Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: PLZ 31079, 2 Welli-Hähne benötigen ein neues zuhause

Gast

Unglücklich PLZ 31079, 2 Welli-Hähne benötigen ein neues zuhause

Hallo liebe Vogelfreundinnen und Vogelfreunde,

wie hier im Eingang zur Vermittlung geschrieben steht, entstehen im Leben Situationen, die einem etwas abverlangen, was nicht leicht fällt.

Ich habe zwei Wellis, beides Hähne (ca. 4 und 3 1/2 Jahre), einer (gelb-grün) absolut zutraulich, fliegt nicht mehr so gerne und ist mit seinem Kumpel ganz zufrieden - sucht also nicht unbedingt den Körperkontakt zum Menschen (beide kommen problemlos auf die Hand). Er pfeift sehr gerne mit mir, hat Töne angenommen, was sein Kumpane bis dato nicht geschafft hat. Mein blauer ist einer, der plappert wie Wellis plappern, reagiert nicht unbedingt auf seinen Namen, ist etwas schüchtern und macht halt das, was mein gelber auch macht. Beide können sehr gut zuhören und mögen es auch, unterhalten zu werden. Sie dürfen viel frei fliegen, haben ihre Stammplätze am Fenster und auf einem hängenden Ast und, sie laufen gerne im Zimmer umher. Sie sind so unkompliziert und lieb...

Warum suche ich ein neues zuhause für sie? Weil ich nicht mehr so viel Zeit für sie habe, dadurch bedingt, dass mein Vater im hohen Alter herzkrank und pflegebedürftig geworden ist und meine Mutter selbst krank und gebrechlich, nicht mehr so kann wie sie will. So bekomme ich hier eine neue Aufgabe.... Erschwerend, ich wohne weit weg und werde immer wieder für ein paar Tage hingehen, um Erledigungen zu machen und zu unterstützen, in die Wege leiten, was sein muss.

Ich kann und möchte meine Wellis nicht alleine lassen, man kann auch zu zweit vereinsamen... Ich hatte sie einmal schon im Tierheim in Pension, aber auf Dauer und immer wieder - keine zufriedenstellende Lösung für die beiden und auch nicht für mich,
    Es wäre mir wichtig, sie in liebevollen Händen zu wissen.
    Hildesheim, 31079

Spachtelwachtel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Spachtelwachtel

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Spachtelwachtel

Standard

Hallo Mogausi,

ich habe die Überschrift hinsichtlich PLZ und Geschlecht der Tiere noch etwas angepasst, damit eventuelle Interessenten schneller wissen, ob deine beiden Hübschen für sie passen könnten.

Schade, dass du die beiden abgeben musst. Ich wünsche dir viel Glück für die Vermittlung und dass die 2 Schätzchen schnell ein gutes neues Zuhause finden.

Liebe Grüße

AnnetteRat
    Nestling Benutzerbild von AnnetteRat

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von AnnetteRat

Blinzeln

Zitat Zitat von mogausi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Vogelfreundinnen und Vogelfreunde,

wie hier im Eingang zur Vermittlung geschrieben steht, entstehen im Leben Situationen, die einem etwas abverlangen, was nicht leicht fällt.

Ich habe zwei Wellis, beides Hähne (ca. 4 und 3 1/2 Jahre), einer (gelb-grün) absolut zutraulich, fliegt nicht mehr so gerne und ist mit seinem Kumpel ganz zufrieden - sucht also nicht unbedingt den Körperkontakt zum Menschen (beide kommen problemlos auf die Hand). Er pfeift sehr gerne mit mir, hat Töne angenommen, was sein Kumpane bis dato nicht geschafft hat. Mein blauer ist einer, der plappert wie Wellis plappern, reagiert nicht unbedingt auf seinen Namen, ist etwas schüchtern und macht halt das, was mein gelber auch macht. Beide können sehr gut zuhören und mögen es auch, unterhalten zu werden. Sie dürfen viel frei fliegen, haben ihre Stammplätze am Fenster und auf einem hängenden Ast und, sie laufen gerne im Zimmer umher. Sie sind so unkompliziert und lieb...

Warum suche ich ein neues zuhause für sie? Weil ich nicht mehr so viel Zeit für sie habe, dadurch bedingt, dass mein Vater im hohen Alter herzkrank und pflegebedürftig geworden ist und meine Mutter selbst krank und gebrechlich, nicht mehr so kann wie sie will. So bekomme ich hier eine neue Aufgabe.... Erschwerend, ich wohne weit weg und werde immer wieder für ein paar Tage hingehen, um Erledigungen zu machen und zu unterstützen, in die Wege leiten, was sein muss.

Ich kann und möchte meine Wellis nicht alleine lassen, man kann auch zu zweit vereinsamen... Ich hatte sie einmal schon im Tierheim in Pension, aber auf Dauer und immer wieder - keine zufriedenstellende Lösung für die beiden und auch nicht für mich,
    Es wäre mir wichtig, sie in liebevollen Händen zu wissen.
    Hildesheim, 31079
    Hallo, mein Name ist Annette. Mein Mann und ich haben 2 absolute muntere fröhliche Welli-Männer mit dem Namen Ratz und Rübe. Sie leben den ganzen Tag im Freiflug und sind kerngesund. Seit einiger Zeit überlege ich mir noch 2 muntere Kerlchen dazu zu nehmen. Da stach mir deine Vermittlung ins Auge. Wir wohnen in Bad Salzdetfurth, also absolut in der Nähe. Allerdings fahren wir am 12.7 in den Urlaub für 14 Tage. Würden denn deine 2 ihren Käfig mitbringen? Wenn sie sich aneinander gewöhnt haben wollte ich gern einen Käfig für 4 anschaffen. Platz genug habe ich, da sie ein extra Zimmer bekommen.Bin mehr als interessiert! Meld dich doch mal.

Gast

Standard

Hallo Annette, bin grad unterwegs und habe deine Nachricht erhalten. Das klingt gut, ich würde dich gerne mal anrufen, weil ich gerade in dieser beschriebenen Mission unterwegs bin, also nicht in Sibbesse. Möchtest du mir deine Telefonnummer verraten? Du kannst mir gerne per eMail schreiben, direkt: ****Würde mich freuen. Dann kann ich dir die genauen Umstände erklären. Liebe Grüße, Monika

AnnetteRat

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von AnnetteRat

Standard

Hallo Annette, bin grad unterwegs und habe deine Nachricht erhalten. Das klingt gut, ich würde dich gerne mal anrufen, weil ich gerade in dieser beschriebenen Mission unterwegs bin, also nicht in Sibbesse. Möchtest du mir deine Telefonnummer verraten? Du kannst mir gerne per eMail schreiben, direkt: ****Würde mich freuen. Dann kann ich dir die genauen Umstände erklären. Liebe Grüße, Monika
    Hallo Monika, klar mach ich. Wie gesagt bin nur noch bis Donnerstag zu Hause und dann für 2 Wochen im Urlaub. Wenn ihr die Zeit überbrücken könnt kein Problem... würde mich freuen wenn das klappen würde. LG

Katluvia
    Nestling Benutzerbild von Katluvia

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

[QUOTE=mogausi;833890]

Hallo!

Ich suche für meine Wellensittichdame einen neuen Partner!
    Mein Wellensittichhahn (7) ist vor 1 Woche gestorben.
    Jetzt leidet meine Bella (3) schrecklich das sie alleine ist!
    Sie braucht dringend einen neuen Partner!
    Ich komme aus Hannover und der Weg wäre daher sehr kurz und nicht so
    stressig. Wenn sie sich auch zu dritt verstehen würde ich beide nehmen.
    Ich hoffe das es klappen könnte!!

Liebe Grüße!

Katharina

Anbei ein Foto von meiner Bella als Jungtier.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Hallo Katharina,

es ist traurig, dass dein Welli-Männchen verstorben ist, das tut mir sehr Leid.

Aus deiner Sicht kann ich dir auch keine positive Nachricht schicken, meine beiden "Jungs" werden bald ein neues Zuhause haben. So kann ich dir nur viel Erfolg bei der Suche nach einem Partner für deine Welli-Dame wünschen.

Liebe Grüße nach Hannover

Monika

AnnetteRat

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von AnnetteRat

Standard Achtung !

Hallo Katharina,

es ist traurig, dass dein Welli-Männchen verstorben ist, das tut mir sehr Leid.

Aus deiner Sicht kann ich dir auch keine positive Nachricht schicken, meine beiden "Jungs" werden bald ein neues Zuhause haben. So kann ich dir nur viel Erfolg bei der Suche nach einem Partner für deine Welli-Dame wünschen.

Liebe Grüße nach Hannover

Monika
    Hallo, hier ist Annette...
    wo die beiden Süßen eigentlich herzlich willkommen wären.
    Leider hat sich bei mir privat etwas nicht so ganz zum Gutem gewendet so das ich die Beiden nicht nehmen kann. Komme gerade aus dem Krankenhaus nach Hause und lese das sich noch jemand interessiert. Das würde auch mir eine Last von den Schultern nehmen.

Bin sehr traurig und wünsche mir von ganzen Herzen das sie in Hannover ein neues schönes zu Hause finden.
    Es tut mir sehr leid

Gast

Standard

Hallo Katharina,

Für den Fall, dass du nochmals hier rein klickst und lesen kannst, dass meine zwei Vögelchen nun doch noch kein neues Zuhause haben und du noch nicht fündig geworden bist, kannst dich gerne melden. Allerdings würde ich Rico und Xavi, so heißen sie, nicht trennen mögen. Wenn du magst, kontaktiere mich per Mail.

Gast

Standard

Liebe Annette,
    ich weiß nur zu gut, wie schnell das Schicksal Einen treffen kann. Hoffe, dir geht es entsprechend gut und wünsche beste Genesung. Auch mir tut es sehr Leid. LG

Tauschmaus102
    Nestling

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard PLZ 30179 Wellis

Mein Name ist Ulrike und ich wohne in 30179 Wenn die Wellis noch zu haben sind warten hier Sammy und Tommy beide 15 Jahre alt.4 sind uns im letzten Jahr gestorben.Melde Dich mal.Gruß Ulrike

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Ulrike,
    du bist leider im Vermittlungsarchiv gelandet. Die beiden Hähne dürften vermittelt sein.
    Schau doch einfach mal in der aktuellen Suche nach: http://www.welli.net/forum/forums/17-Suche-ein-Zuhause
    Gerne darfst du auch ein eigenes Thema unter "Biete ein Zuhause" erstellen.

Viele Grüße
    Melanie