Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: den richtigen käfig finden

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Das ist in etwa auch mein Wissensstand. Aber Vorsicht: Lackierung ist etwas anderes als Pulverbeschichtung.
    Bei einem pulverbeschichteten Käfig steht das auch so dabei. Viele Käfige im Handel sind immer noch "nur" normal lackiert und je nach Qualität kann es leider passieren, dass der Lack sich relativ leicht ablöst.

    Vermeiden sollte man vor allem weiße Gitter, die blenden am meisten. Meine Käfige (gebraucht gekauft für je 70€ ) haben hellgraue Pulverbeschichtung, damit bin ich sehr zufrieden.

    ja habe schon viel gelesen,aber je mehr ich lese umso verwirrter und unentschlossener werde ich

    was hilft mir ein guter käfig den ich als gebraucht kaufe,der aber vieleicht schon an einigen stellen im gitter angenagt wurde ? oder besteht das gitter zb beim "piano 6" aus edelstahl ?

    mir ging es ja jetzt speziell um den "kerbl Rose" der mehr oder weniger gute maße hat und soweit recht gut sein soll.laut hersteller besitzt dieser ja "chrom lackierte Eisengitterstäbe"

    ps sorry das ich so unentschlossen bin,so geht es mir öfters mal,aber hier geht es ja auch nicht um eine tüte chips sondern um lebewesen

  2. #27

    Gast

    Standard

    Edelstahlgitter gibt es bei keinem normal käuflichen Käfig.
    Aber der Kerbl Rose ist eben "nur" lackiert (zur Qualität kann ich nichts sagen, vielleicht hält die Lackierung sehr gut ) und der Piano 6 hat Pulverbeschichtung. Bei hochwertigen Käfigen bekommt man die kaum ab, darum wird wahrscheinlich auch ein gebrauchter Piano noch sehr gutes Gitter haben.

    Ich habe zwei "Villa Casa 90", die sind neu kaum bezahlbar, aber eben sehr hochwertig, meine gebrauchten werde ich noch laaange verwenden können. Ein paar kleine Kratzer haben sie nur durch unvorsichtigen Umgang (grobes zerlegen, transportieren und zusammenbauen, hab ein paar Teile fallen lassen ), aber das stört gar nicht, die Beschichtung bröselt nicht ab, wie es manchmal bei Lack passiert, und die Wellis können nichts abnagen.
    Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.

    Aber wenn du das Holz gratis bekommst, lohnt sich bei dir vielleicht auch ein Eigenbau. Macht doch nichts, wenn er nur eine Welligeneration hält, vielleicht willst du irgendwann in ein paar Jahren sowieso lieber was neues, größeres.
    Mit dem Rose könntest du allerdings auch nicht viel falsch machen. Schlimmstenfalls müsstest du ihn schon nach wenigen Jahren ersetzen, aber bei dem Preis ist das wohl nicht tragisch.
    Eine perfekte Lösung gibts leider nicht, du musst einfach entscheiden, was deinen Bedürfnissen am ehesten entspricht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    ja das leben wird wohl nie perfekt sein,egal in welchen bereichen

    habe wieder eine antwort von der firma "kerbl" erhalten die diesen "Rose" käfig herstellt.

    Sehr geehrter Herr ......,


    die Gitterstäbe sind unbedenklich.

    Wir verkaufen diesen Vogelkäfig in hohen Stückzahlen und haben bis Dato auch keine derartige Reklamation erhalten.

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Julia Jakob


    na ja wer sich mit diesem thema nicht befassen tut und seinen kranken bzw gestorbenen vogel hat nie untersuchen lassen,wird auch nie merken das er VIELEICHT metallstückchen im magen hatte und demnach wird er auch nie was reklamieren.wobei das wohl eh keinen sinn machen würde,nach dem motto gekauft wie gesehen

    ps macht kann man eigentlich getrost 8 wochen junge Wellis aus den e... kleinanzeigen kaufen ?
    wenn ich die fotos da immer sehe,sind ca 6 Wellis in einen saukleinen und einfachen käfig gezwengt

    ps danke für die immer recht flotten antworten

  4. #29

    Gast

    Standard

    Neu gekauft ist der Rose sicher unbedenklich. Du musst einfach, genau wie bei jedem anderen Käfig, immer beim Reinigen kontrollieren, ob die Beschichtung noch okay ist. Sobald irgendwo was abblättert, solltest du den Käfig eben austauschen.

    Zitat Zitat von Toddi Beitrag anzeigen
    kann man eigentlich getrost 8 wochen junge Wellis aus den e... kleinanzeigen kaufen ?
    Das würde ich auf keinen Fall machen. 8 Wochen finde ich noch ziemlich jung und ausserdem inserieren dort hauptsächlich Vermehrer. Wenn, dann geh zu einem anständigen Züchter oder nimm dir Abgabewellis (da könntest du dann auch arme Einzelwellis aus Inseraten nehmen, hauptsache du unterstützt keine verantwortungslosen Vermehrer!).

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Neu gekauft ist der Rose sicher unbedenklich. Du musst einfach, genau wie bei jedem anderen Käfig, immer beim Reinigen kontrollieren, ob die Beschichtung noch okay ist. Sobald irgendwo was abblättert, solltest du den Käfig eben austauschen.


    Das würde ich auf keinen Fall machen. 8 Wochen finde ich noch ziemlich jung und ausserdem inserieren dort hauptsächlich Vermehrer. Wenn, dann geh zu einem anständigen Züchter oder nimm dir Abgabewellis (da könntest du dann auch arme Einzelwellis aus Inseraten nehmen, hauptsache du unterstützt keine verantwortungslosen Vermehrer!).
    ok sowas in der art dachte ich mir schon,zumal die ihre anzeigen täglich neu reinstellen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach dem richtigen Käfig ... :(
    Von Jacky1990 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 14:31
  2. Sie finden den Käfig nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 11:11
  3. Wie soll ein Welli den richtigen Partner finden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 09:13
  4. wie den richtigen Partner finden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 22:04
  5. Käfig mit richtigen maßen finden?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •