Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach dem "Ping-Vogel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche nach dem "Ping-Vogel"

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    ein Rätsel: Welcher Vogel ist nachtaktiv und macht "Ping"?

    Es macht mich kirre, ich finde keine Lösung und bevor ich darüber total verrückt werde frage ich Euch.
    Ich hoffe jemand hier kann mich vor dem Wahnsinn bewahren.

    Also:
    Ich habe diesen Vogel bisher zweimal in meinem Leben gehört. Das erstemal auf Korsika und letzte Woche in Südfrankreich.
    Man hört ihn nur nachts rufen, daher weiß ich auch nicht wie er aussieht.

    Er gibt immer einen einzelnen Schrei von sich, diesen etwa 5 bis 10 mal hintereinander, mit kurzen und gleichmäßigen
    Abständen dazwischen. Dann ist für ca. 15 min. Sendepause bevor er wieder anfängt.

    Ganz selten gibt er eine Doppelruf von sich und genau so selten bekommt er antwort von einem zweiten "Ping-Vogel".
    Er scheint recht verbreitet zu sein, egal wo ich mein Zelt aufgebaut habe, er war nachts immer zu hören.
    Allerdings nur in warmen, gebirgigen Gebieten.
    Aus der Toskana, Bretagne oder Norwegen kenne ich das Geräusch nicht. Er mag also Berge und Wärme?

    Der Schrei hört sich an wie ein einzelner, ca. 2 Sekunden langer Pfeifton, die Tonlage bleibt gleich. Von den Bergen reflektiert
    wird da irgendwie ein Ping draus, mich erinnert es ein wenig an den Sonarton aus dem Film "Das Boot".
    Kann es leider nicht besser beschreiben.

    Hat jemand eine Idee oder kennt eine Internetseite, auf der es Tonaufnahmen von verschiedenen Vögeln gibt?

    Alle Hinweise, die zur Lösung beitragen sind herzlich willkommen. Alle anderen auch.

    Ansonsten schnappe ich leider über und werde mit meinem Zelt und einem Nachtfernglas nach Korsika auswandern.
    Dabei kann ich doch nur etwa 3 Sätze Französisch.

    LG Mona

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Da hänge ich mich doch gleich mal interessiert dran!

    Wir waren im Juni auch auf Korsika und haben immer nachts Vögel gehört - wobei wir die Töne eher mit einer quietschenden Kinderschaukel verglichen haben (dieser Doppellaut).

    Bin mal gespannt...

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ihr Lieben, ich kann Euch da zwar auch nicht helfen, aber ich hab den Thread mal hierher verschoben; ich denk, hier passts besser hin.

      *ping*

      (Bin aber mal gespannt, ob es jemand weiß.)

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        *ping*
        Mich deucht Ihr macht Euch lustig über mich meine Liebe

        Aber das macht mir ja rein gar nix. Wenn ich so die Lösung bekomme, ist das jeden Spott wert.:p

        Danke fürs Verschieben, war mir nicht sicher ob *Ping* ausreicht für einen ernsthaften Beitrag oder eher in die Plauderecke gehört.

        LG Mona

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich habe sowas auch mal gehöhrt im Urlaub und man sagte mir es seien Fledermäuse. Aber gut sicher weiss ich es auch nicht. SIe würden dieses Ping machen zur Orientation, da sie ja mit Echolot fliegen. Vieleicht googles du mal richtung Fledermäuse.
          liebe grüsse Trischa

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Schau mal hier



            Vielleicht ist der Ping-Vogel ja dabei!


            Vermutlich kannst Du bald besser Pingisch als Französisch...

            Ist denn das Ping-Tier überhaupt ein Vogel?

            Ein fröhliches *Ping* von hier aus!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Mona,

              auch auf die Gefahr hin, dass Du mich gleich erschlägst ... ..., schon mal an einen Tischtennisball gedacht?

              Vielleicht ist der ja hier dabei:

              Die NAJU (Naturschutzjugend im NABU) ist die Kinder- und Jugendorganisation des NABU. Sie ist mit über 100.000 Mitgliedern deutschlandweit der führende Verband in der außerschulischen Umweltbildung sowie im praktischen Naturschutz.


              Ganz liebe Grüße, Joia

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von joia
                Hallo Mona,

                auch auf die Gefahr hin, dass Du mich gleich erschlägst ... ..., schon mal an einen Tischtennisball gedacht?

                Die Vögel spielen nachts Tisch- äh, Asttennis...

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich kann da leider gar nichts beitragen, bin aber ebenfalls sehr gespannt auf die Lösung!

                  Einen fröhlichen Ping-Gruß von Cleo

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Tischtennis bälle machen doch PINK- PONK? Oder
                    Wir haben aber nur PINK gehöhrt, von PONK keine spur.
                    Aber PINK- PONK Vogel höhrt sich schon bessr an als Pinkvogel.
                    Das Rätsel geht weiter, nach Pink

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Nee, Trischa, da vertuste Dich pink is ne Farbe - aber vielleicht ist der oder das Gesuchte ja pink?

                      Bin allerdings nach wie vor der Überzeugung, dass es sich um ein tischtennisähnliches Objekt handelt - vielleicht ein einarmiges, womit das fehlende "pong" zu erklären wäre.

                      Ich sehe, wir kommen des Rätsels Lösung immer näher.

                      Joia, die gerade einen Ping-Smiley sucht

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        hier hast du Pink und hier Ponk !
                        hier noch ein Ponk Ponk Ponk Ponk
                        viele liebe Engels Grüsse Trischa

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Super Smileys, und jetzt ist mir auch ein Name für den so verzweifelt Gesuchten eingefallen: Nightpinky! zu Deutsch: "Der, der in der Nacht Tischtennis spielt!"

                          Hi Mona, hoffe, unsere links können dir neben unseren etwas bescheuerten Ausführungen zum Ping-Vogel doch etwas weiterhelfen. Wenn nicht, wünsche ich schon mal viel Spaß bei der Emigration mit Zelt und Feldstecher ins ferne Pinkyland ...

                          Lieben Gruß, Joia

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Einfach zuuuuu schööööööön

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              [FONT=&quot]OMG *lach*

                              "Wenn es nicht wahr ist, ist’s doch gut erfunden" (Giordano Bruno)

                              Hallo Ihr Lieben,

                              schönen Dank für die kreativen Antworten, egal ob nützlich oder lustig.

                              Durch die Datenbanken-Vogelstimmen habe ich mich komplett durchgehört. Mein Ping-Vogel ist nicht dabei.
                              Jetzt weiß ich welche Vögel ich NICHT suche.

                              @ Trisha: Es ist keine Fledermaus, ich suche definitiv nach einem Vogel. Gaaanz sicher.

                              Ich habe mal eine 3-Tage-Höhlenexcursion gemacht und dabei folgendes gelernt:
                              • Höhlen sind auch nachts kalt.
                              • Fledermauskacke lässt sich gut aus den Haaren und schlecht aus dem Schlafsack entfernen.
                              • Fledermäuse machen nicht *Ping*
                              @ Galah: Du hast recht, der Doppellaut hört sich nach einer (rostigen) Kinderschaukel an.

                              Jetzt frage ich mich nur, was das über mich aussagt, wenn ich ein U-Boot-Sonar höre, wo andere an Kinderschaukeln denken?
                              Assoziationen sind was sonderbares Immerhin klingt beides metallisch.

                              Ich werde nicht aufgeben, aber bevor ich auswandere belästige ich erst mal die Ornithologen hier im Zoo.
                              Mein Französisch ist in den letzten Tagen nämlich nicht besser geworden.

                              @ Canette: Falls die Ornithologen des Rätsels Lösung auch nicht kennen, was heißt bitte:
                              "Ich bin auf der Suche nach einem nachtaktiven Vogel der *Ping* macht und sich für manche nach einer Kinderschaukel
                              und für andere wie ein U-Boot-Sonar anhört." auf Französisch?

                              LG Mona
                              (*Ping-U-Boot-Vögelchen* fröhlich in ihrem Kopf hört und sich ihre letzte Dose korsisches Bier aufmacht,
                              um noch mal gründlich darüber nachzudenken.)

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock