Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 31246 - Welli-Pärchen sucht ein neues Zuhause

  1. #1

    sonnenblume1988
    Nestling Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen 31246 - Welli-Pärchen sucht ein neues Zuhause

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Ich habe ein 2,5jahre altes Welli-Pärchen, welches ich abgeben möchte.

    Sie vertragen sich leider nicht mit dem anderen Paar.

    Am liebsten würde ich mir eine Voliere für die Beiden wünschen, da sie auch nach so langer Zeit nicht zahm sind und zumindest das Männchen noch paisch reagiert, wenn man in den Käfig fässt, um z.B. das Futter zu wechseln.

    Vielleicht hat ja jemand aus der Nähe noch Platz in einem Schwarm


    Schöne Grüße

  2. #2

    blue angel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von blue angel


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Sonnenblume

    Es tut mir Leid, dass sie sich nicht vertragen

    Zur leichteren Vermittlung wäre es sicher besser, wenn du noch ein bild der beiden einstellst http://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Viel Erfolg bei der Vermittlung

    Liebe Grüße
    Anja

  3. #3

    sonnenblume1988
    Nestling Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind die beiden Süßen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    sonnenblume1988
    Nestling Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat wirklich keiner ein neues Zuhause??

  5. #5

    Ive84
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Ive84


    Vier Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sonnenblume

    Leider habe ich derzeit keine Kapazität. Wollte allerdings mal nachfragen, ob es sich um ein anderes Wellipaar handelt, mit dem sich die beiden nicht vertragen ? Bei ausreichend Platz und Freiflug sollte es nämlich eigentlich, wenn es sich um ein weitgehend ausgeglichenes Geschelchterverhältnis handelt, keine Probleme geben. Wenn du magst schilder doch ein wenig die Situation. Auch wenn du eine Abgabe ins Auge fasst und sicher gut überlegt hast, lässt sich sofern es in Frage kommt für dich, ja vielleicht doch eine Lösung und Hilfe finden.

    Liebe Grüße, Ive

  6. #6

    sonnenblume1988
    Nestling Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey!

    Ich habe ein weiteres Welli-Paar, die beiden sind zwischen 6 und 8 Jahre alt und leben auch seitdem bei mir. Da ich mir dachte, dass sie sich im Schwarm am wohlsten fühlen, habe ich ein weiteres Welli-Pärchen gekauft.

    Beide lebten über ein Jahr gemeinsam in einem großen Käfig ( 160x100x50cm), haben den ganzen Tag Freiflug in einem großen Zimmer und alles passte super.

    Tja, und eines morgens hörte ich ein Geschreie aus dem Wohnzimmer. Das alte Mädchen hatte sich in den jungen Hahn verbissen. Das Füßchen war halb ab, ihre Kralle hatte sich in seinem Flügel verfangen und sie war dabei, seinen Kopf zu bearbeiten. Ich habe das Knäuel vom Käfigboden gesammelt und versucht sie auseinander zu kriegen. Jedes Mal kam das Weibchen auf mich zu geflogen und wollte den Hahn erneut attackieren (ich hatte den Hahn in der Hand).

    Und das Ende vom Lied ist, dass seitdem zwei Käfige im Wohnzimmer stehen und beide zusammen Freiflug haben. Komischerweise hat nun das Weibchen panische Angst vor dem Hahn, wenn er mal in den anderen Käfig fliegt.

    Ein Zusammensetzen wird wohl nie wieder möglich sein

  7. #7

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sonnenblume,
    konntest du ein schönes neues Zuhause für deine Wellis finden?
    Wäre schön, wenn du kurz einen aktuellen Stand mitteilen kannst.
    Danke dir.

    Viele Grüße
    Melanie

  8. #8

    sonnenblume1988
    Nestling Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Welli-Freunde.


    Irgendwie haben die beiden gemerkt, dass ich sie abgeben will und haben aufgehört ständig wegzuflattern. Als ich sie dann so beobachtet habe, tat es mir schon Leid nur daran zu denken sie abzugeben.

    Ich habe sie selber behalten

    Wenn ich nächstes Jahr tatsächlich eine Ausbildung anschließe, dann kann meine Freundin sie aufnehmen. Also perfekt!!


    Nun brauche ich nurnoch einen Passenden zweiten Käfig, damit nicht das ganze Wohnzimmer voll steht. Gibt es hier im Forum auch die Möglichkeit Käfige zu inserieren oder zu kaufen?


    Liebe Grüße von Stephi und den 4 Geiern

  9. #9

    Ive84
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Ive84


    Vier Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sonneblume

    Hier kannst du inserieren und suchen, sowie bereits eingestellte Käfige finden:
    http://www.welli.net/forum/forums/25-Flohmarkt

    Den Thread zur Vermittlung schieb ich ins Archiv, den brauchst du ja dann nicht mehr

    Alles Liebe, Ive

Ähnliche Themen

  1. 1090 Wien Welli-Pärchen sucht ein neues Zuhause
    Von nasemi im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 13:58
  2. Berlin: Welli-Pärchen (3 + 4 Jahre) sucht neues Zuhause
    Von Jessileen im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 16:55
  3. Düsseldorf: Welli-Pärchen sucht neues Zuhause
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:47
  4. vermittelt: 26... Oldenburg: Welli-Pärchen sucht neues Zuhause
    Von User2259 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 14:06
  5. Ein Welli-pärchen sucht neues Zuhause 41063
    Von Stopelhopser1 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 12:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •