Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Entflogener Wellensittich in Dortmund braucht menschliche Hilfe

  1. #1

    Gast

    Standard Entflogener Wellensittich in Dortmund braucht menschliche Hilfe

    Ihr Lieben in Dortmud,

    bitte haltet die Augen nach einem gelben Wellensittich offen!

    Zitat Zitat von Wickie
    Hallo zusammen,

    habe gerade unterwegs von der Straße aus einen Welli gesehen, der immer wieder versuchte in eine Wohnung im dritten Stock in Dortmund Dorstfeld zu gelangen (Alter Hellweg). Er ist mehrmals vor das Fenster geflogen, aber nur leicht.... hat sich sicher nicht verletzt. Habe bei den Leuten angeschellt, um dem Kleinen zu helfen. Leider ist er weggeflogen, als wir vorsichtig das Fenster von innen geöffnet haben....und hat sich auf die Dachrinne gesetzt ... Im Haus hat allerdings niemand Wellis ...wohl auch nicht in der Nachbarschaft...
    Ich bin total traurig, dass ich nichts weiter tun konnte....
    Vermisst einer den Piepmatz???
    Vielleicht kann da jemand vorbei gehen und nachsehen, ob er noch da ist? Es sind noch keine 20 Stunden seit dem Aufruf...

    Es wäre hilfreich, einen kleinen Käfig mit Kohi bestückt "im Gepäck" zu haben, evtl. einen Kescher, um das Tier gleich einzufangen, falls man es sieht. Vor Ort könnte man gleich versuchen, hilfreiche Ortsansässige miteinzubinden, fragen, ob jemand bereit wäre, den Käfig ins offene Fenster zu stellen. Als Anlockung helfen Klangaufnahmen von Wellistimmen.

    Es wäre super, wennn irgendwer in Dortmund sich auf die Suche nach dem gelben Sonnenschein machen könnte!

    Hoffnungsvolle Grüsse
    Lena

    P.S.: Hier der eigentliche Thread dazu: https://www.welli.net/forum/threads/...626#post834626

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Danke liebe Lena,

    Wicky, bitte schreibe doch hier den genauen Ort rein, an dem sich der Welli gestern aufgehalten hat. In Dortmund gibt es übrigens eine Tierschutzorganisation, die sich hingebungsvoll um Notfalltiere kümmert http://www.arche90.de/

    Ich habe von Freunden aus Dortmund von ihr gehört, die immer wieder Pflegehunde, Katzen und Kaninchen von ihnen aufnehmen.

    Du könntest dort anrufen und ihnen den genauen Ort durchgeben. Falls sie sich mit Wellensittichen nicht so gut auskennen sollten, könntest du ihnen die Ratschläge weitergeben, die ich dir in dein ursprüngliches Thema geschrieben hatte.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard gelber Welli

    Danke, dass ihr euch gekümmert habt Ich bin nämlich gerade beruflich ziemlich eingespannt und habe leider nicht mal ein Auto im Moment, sonst wäre ich selbst noch einmal dorthingefahren. Es ist, wie ich schon sagte am Alten Hellweg in Dortmund. Ich weiß noch nicht einmal genau, ob das noch zu Dorstfeld oder zu Marten gehört....
    Dummerweise habe ich mir die Hausnummer nicht aufgeschrieben. Rechts neben dem Haus ist eine Einfahrt mit einer Autowerkstatt. Schräg gegenüber ist die DEKRA. Habe das eben nachgeschaut, die DEKRA ist in der Nummer 52....
    Ich weiß, dass es total dumm von mir war, mir das nicht genau zu notieren....
    Ich muss immerzu daran denken....

    Vielleicht kann ja jemand helfen....

  4. #4

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe es auf FB in 2 Gruppen geteilt, bei denen es um entflogene Vögel geht.

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Ich habe eben bei der Arche in Dortmund angerufen, aber leider nur den AB erreicht. Habe zwar den Notfall mit Adressenangabe geschildert und um Rückruf gebeten, bin aber nicht sicher, wann der AB abgehört wird.

    Wäre also toll, wenn sich User aus Dortmund bemühen könnten.

    Liebe Grüße
    Mariama

  6. #6

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli - Alter Hellweg 115

    Hallo. ich bins nochmal,
    gerade hat ein Bekannter mich nochmal zu der Stelle gefahren, wo ich gestern den Kleinen gesehen hatte. Das Haus hat die Nummer 115, also Alter Hellweg 115. Die Dekra ist zwar gegenüber, aber es gibt da wohl eine alte und eine neue....
    Ich bin über eine Stunde dort herumgelaufen und habe in jedem Baum gesucht. Hatte eine Kolbenhirse mit und auf meinem Handy Geräusche von meinen beiden Wellis.

    Niemand hat den Kleinen gesehen....
    Wer weiß, wo er inzwischen ist ....

    Ich bin jetzt total erschöpft und habe doch nichts erreicht....
    Wickie

  7. #7

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Wickie: Aber du hast es wenigstens versucht, die Mühe, die du dir gemacht hast, würde sich ganz viele andere nämlich nicht machen, deshalb finde ich es ganz toll von dir, dass dich da so reingehängt hast

    LG

  8. #8

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hast du gut gemacht Wicky. Ich warte gerade auf einen Rückruf meiner Bekannten aus Dortmund, die eng mit der Arche zusammen arbeitet. Von ihr bekomme ich eine Handynummer, unter der ich hoffentlich sofort jemanden erreiche. Dann kann ich sehen, ob die etwas tun werden.

    Sinnvoll wäre es wirklich, einen Käfig mit Futter auf einen Balkon oder in Sichtweite eines geöffneten Fensters zu stellen und den Welli durch Laute anderer Wellis anzulocken. Dann müsste natürlich einer der Bewohner den Käfig schließen.

    Conny und ich hatten kürzlich eine solche Aktion in Berlin und haben vor dem Haus Leute angesprochen, ob sie dazu bereit wären und fanden dann auch ein junges Paar, das den von uns mitgebrachten Käfig sofort auf den Balkon brachte. Eingefangen hat "unseren" Welli letztendlich ein Nachbar mit dem Kescher. Der Welli hatte sich übrigens mehrere Tage am gleichen Ort aufgehalten.

    So, während ich gerade beim Verfassen meines Beitrags war, kam der Anruf. Die Mitarbeiter der Arche können leider nicht tätig werden.

    So liegt das Schicksal des Wellis leider wieder in deiner Hand, Wicky, und in der der User aus der Region, die sich hier vielleicht noch melden.

    Mariama

  9. #9

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Tina und Mariama Das ist echt lieb von euch.
    Meint ihr wirklich, dass der Kleine da noch in der Nähe sein könnte????

    Morgen würde ich ein Auto bekommen, dann könnte ich früh morgens eventuell noch mal vorbeischauen, vor der Arbeit. Was meint ihr, soll ich meine beiden im Käfig mitnehmen oder ist das Unsinn?
    Das Haus hat zumindest nach vorne heraus keinen Balkon... Die Leute waren eher zurückhaltend mir gegenüber und vorsichtig. Ist ja auch zu verstehen: Wer lässt schon eine völlig fremde Person in seine Wohnung.
    Es wohnen viele Migrantenfamilien dort und da gibt es auch noch Verständigungsprobleme....Ich kann auch schlecht morgens um 8 Uhr irgendwo anklingeln.... Mmh

  10. #10

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heute geht es nicht mehr? Je länger er draußen ist, desto schlechter. Wie ist die Farbe von dem Kleinen? Ich habe in einer Wellensittich Gruppe noch mal einen Aufruf geschrieben.

  11. #11

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er ist richtig knallig gelb, hatte aber ein paar zarte Abzeichen, ich hab ihn ja nicht ganz nah gesehen, aber ich glaube es war ein Schecke, aber von der straße aus konnte man nicht sehen, ob der Bauch noch (zart) anders gefärbt ist. Vielleicht hatte er angedeutete, hellgraue Wellen, kein richtiges schwarz jedenfalls...Ich meine auch, es war eine "sie"!

    Leider habe ich heute keine Möglichkeit mehr hinzukommen, da ich jetzt kein auto habe...
    Kann nicht irgendwer, der in der Nähe wohnt helfen????

  12. #12

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, vielleicht hilft ja diese Beschreibung.

  13. #13

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Wicky,

    ich habe mich bei unserem Notfall nach langer Überlegung dagegen entschieden, meine Wellis fremden Leuten anzuvertrauen um den kleinen Notfall anzulocken. Bubbles hatte mir damals den guten Tipp des Abspielens der Welligeräusche gegeben, was zum Anlocken völlig ausgereicht hat.

    Wir haben vor dem Haus auf Leute gewartet und alle angesprochen - und hatten Glück. Das gleiche Glück wünsche ich dir und dem kleinen Gelben.
    Klasse, dass du dich so einsetzt! Vielleicht findet sich ja hier im Forum doch noch jemand, der mithilft.

    Ja, ich denke, der Kleine könnte noch in dieser Gegend sein. Er wird die Laute seiner Artgenossen auf jeden Fall über eine weite Distanz hören. Vielleicht kannst du die Stimmen deiner Piepser noch auf eine CD-Rom überspielen und sie Helfern in die Hand drücken?

    Immer noch hoffnungsvolle Grüße
    Mariama

  14. #14

    Fomigofe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli

    Hallo
    Habe grade auf Fb gesehen das in Berlin ein gelber Welli entflogen is. Aber bei der Entfernung is das eher unwahrscheinlich oder ?

  15. #15

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eher unwahrscheinlich.

  16. #16

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Wickie, eben kam doch noch ein Anruf von einer Mitarbeiterin der Arche. Sie wollen morgen versuchen, den Welli einzufangen. Magst du dich auch noch mal mit ihnen in Verbindung setzen? Telefonnummer findest du im Link von mir.

    Je mehr Leute sich zusammenschließen, desto besser für den Welli...Und ich glaube, die brauchen Beratung durch vogelkundige Menschen.

    Mariama

  17. #17

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab jetzt grade den Thread gelesen. Ich komme auch aus Dortmund. Ich hab nur überhaupt gar keine Zeit oder Gelegenheit mich selbst auf die Suche nach dem kleinen Welli zu machen.

    Als ich vor ein paar Monaten auf der Suche nach neuen Wellis war, habe ich mich auch mit der Arche und dem Tierschutzzentrum in Verbindung gesetzt. Die Arche arbeitet, so viel ich weiss, mit einer privaten Pflegestelle für Wellensittiche zusammen. Ich kann Euch gerne noch Namen und Nummern per PN schicken oder morgen auch selbst da anrufen

    Ich habe großen Respekt vor Eurem Engagement. Schön, dass es Menschen gibt, die sich so um unsere kleinen gefiederten Freunde sorgen. Vielen Dank dafür Und dir kleiner Flauschi wünsche ich, dass du die Nacht heil überstehst.

  18. #18

    Gast

    Standard

    *schieb*

    mehr als nach oben schieben kann ich leider nicht tun... zwischen mir und dem piepser liegen locker 600 km...

  19. #19

    Gast

    Standard hallo,bin in der nähe von der stelle, wie kann ich helfen?

    würde gerne morgen(bzw. heute) früh helfen sag mir doch wann und wo genau!!!!!!!!!!!

    andy

  20. #20

    Gast

    Standard hallo biete hilfe an bin in der nähe bitte melden,

    wie kann ich helfen??!!

  21. #21

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard helfen

    Hallo andi, wir. Kõnnten es gemeinsam versuchen- ich kann aber nur bis etwa 9.20, dann muss ich erst mal zur arbeit. Wann hättest du denn zeit?

  22. #22

    Gast

    Standard jetzt sofort

    gib mir tel. nr über private Nachricht melde mich dann

  23. #23

    Gast

    Standard hallo,

    bitte melden!!!!!!!!!!

  24. #24

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard leider nichts gesehen....

    Andy und ich haben uns verabredet, um nach dem Welli zu suchen....
    Leider haben wir uns verfehlt und ich habe nochmal alleine eine Stunde an der stelle gesucht. Ich glaube wirklich, dass es aussichtslos ist. Das Industriegebiet ist einfach riesig und der Kleine wird entweder längst über alle Berge sein oder vielleicht hat ihn ja doch ein netter Mensch eingefangen....
    Ich muss jetzt leider wieder arbeiten....
    Wenn jemand was hört oder liest, bitte melden!!!

    Wickie

Ähnliche Themen

  1. Hilfe kranker Wellensittich braucht Hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 22:58
  2. Entflogener Wellensittich: Was kann man da tun?
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 14:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •