Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bastelecke-ideen jeglicher Art

  1. #1

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard Bastelecke-ideen jeglicher Art

    Hallo zusammen,

    Ich weis leider nicht ob es bereits einen Thread dieser Art gibt.Wenn ja dan würde ich mich freuen über ein link.

    Ich find es total toll wenn man unsere Flauschis beobachten kann wenn sie ganz mutig ein neu gebasteltes Spielzeug erkunden.Leider fehlen mir noch ein paar ideen aber ich weis das hier im Forum ganz Bastelwüdige und Einfallsreiche Wellifreunde sitzen und uns vieleicht ihre Meisterwerke zeigen würden.

    Ich mach mal nen Anfang mit meinen Kletterbaum aus einer stabilen Pappröhre und paar Äste.Die Röhre war frei von Kleberesten.Ich hab enge Löcher rein geschnitten und die Äste von oben schräg nach unten rein gesteckt.Leider hielt diese Schaukel nur 2Wochen da meine Schredderkönigen Polly von den Äste recht schnell die Rinde abgeschreddert hatte.Und so die Äste dünner wurden und dan mir zulocker hielten.Die Pappe selbst war kaum beknabbert.
    Und sollte bei zustarken anknabbern entfernt werden da man leider bei der Herstellung bei Pappe nicht sicher sein kann was darin verarbeitet wurde.Allerdings denke ich das ein minimales Knabbern unbedenklich ist.Ausserhalb des Käfigs wird auch mal an der Tabette genascht wenn nicht gar am lieblings Roman.Ich lass mich gern auch besser belehren.

    Letzendlich war es ne schnelle idee von mir da ich kein großen Werkzeugkoffer besitze und vieleicht etwas spontan und unüberlegt ran gegangen bin.Aber für 2Wochen war nach anfänglicher Scheu dieser Kletterbaum der Abselute Renner.

    So ich würde mich sehr über weitere und bessere ideen freuen.Ganz liebe grüße Ai


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo,
    also ich wüsste nicht das es sowas schon gibt.
    Ich find es jedenfalls ne echt tolle Idee! Bin sehr gespannt was hier so gezeigt wird. Ich muss auch erstmal in meinen Fotos suchen ob ich schon was hierfür habe.

    Viele Grüße
    Sabrina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Eine Sache habe ich jetzt schon mal gefunden. Dies ist mein Freiflugsitzplatz.

    ImageUploadedByTapatalk1404459772.128350.jpg

    Ich werde bald mal ein Bild von weiter weg machen, damit ihr auch die Befestigung sehen könnt. Es geht um das Korkbrett. Dies habe ich einfach mit drei Stückchen Naturseil befestigt. Bisher hält es ganz gut weil ich die Wellis mit solchen Leckerbissen wie der Vogelmiere ablenke.

    Viele Grüße
    Sabrina

  4. #4

    Gast

    Standard

    .

    Ich hab kürzlich eine Hängebrücke für die Fensterbank gebaut. Da passen alle nebeneinander



    Leider haben sie sie noch nicht angenommen, aber naja, sind eben noch sehr ängstlich. Um alles Neue wird erstmal ein weiter Bogen gemacht.

    Auch das Dach der Voli wurde bestückt mit einem Spielplatz, einem Freisitz mit Kokosnusshälfte und einer großen Sitzschaukel an der Decke, alles aus Naturholz.


  5. #5
  6. #6

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hi Sunflo und Brina,

    Eure Gebastelten Werke sind ja schon richtige hinkucker.

    Mir gefällt besonders gut die Hänge Brücke von Sunflo.Da wird sicherlich einiges an Gleichgewichtssinn der Wellis beansprucht.Nur Gedult, vieleicht lassen sie sich mit ner leckeren Kolbenhirse hinlocken.

    Und Brinas Sitzbrett ist auch sehr interesannt und sieht vorallem Verlockend für die Wellis aus

    Ich möchte nur gern für alle , denen jetzt evtl.die Bastelwut aufsteigt ans Herz legen.Auch wenn es noch so sehr stabil wirkt die gebastelten Werke immer gut zu kontrollieren.Da mit kein Absturtz oder sonstige Gefahren den Welli wiederfahren.Und bitte auch ganz wichtig die Seile nicht zu lang lose baumeln lassen.Schon oft haben Wellis damit sich erdrosselt.Sie sollten nicht länger als 2cm sein wenn man etwas Seil zum Zupfen dran lassen möchte.

    Lieber das zeitaufwendige Bastelspielzeug entfernen, wenn man merkt das es evtl. Gefahren birgt als ein Welli einzubüssen.Ich wollte nur das gern mal erwähnen, manch einer befasst sich ja ganz frisch mit den Thema Welli und Basteln.Und es ist ja immer gut wenn man nochmal darauf aufmerksam gemacht wird

    Aber wenn man immer ein gutes Auge drauf wirft, kann man seine kreativität auslassen.Ich freue mich auch auf weitere tolle Werke.

    Ich muss erstmal Holz besorgen und dan versuch ich mich auch nochmal beim Basteln

    Ganz liebe Grüße und bitte passt gut auf oder haltet lieber die Pflaster schon mal bereit.

  7. #7

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Dieses Körbchen wird geliebt ., Weidenbälle und Heu rein , na und die Felo darf aufheben und kehren.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Wie Süß hihiSie sind halt nicht dumm und geniesen das all inklusive hihi

  9. #9

    Gast

    Standard Bastelecke-ideen jeglicher Art

    Habe mein Zimmer umgeräumt und bei der Gelegenheit einen neuen Spielplatz gebastelt...

    ****

  10. #10

    Gast

    Standard

    Der Ast wo der Welli ganz links drauf sitzt ist ein Korkrindenast - ich wusste garnicht dass es sowas gibt. Hab ich zufällig in einem Zooladen entdeckt

  11. #11

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Na der Bande scheint es prima zu gefallen , sieht gut aus.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja ich denk auch es gefällt ihnen... Leider wird der untere Teil nur genutzt wenn ich da Kolbenhirse dran mache

  13. #13

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich hatte heut bei Freunden die möglichkeit gehabt Haselnusszweige zubekommen.Und nachdem ich die Voliere mit ein paar neue Sitzäste ausgestattet hatte.Kamm ich auf die Idee den rest auch zu bearbeiten.Ich hab mit mein Sohn der gern mitbasteln wollte ein meiner Futterspieße Zweckentfremdet.Wir haben die rester noch etwas zerkleinert und Aufgefädelt und ganz unten noch ein längeren Ast zum drauf setzen aufgefädelt.Unser Bauwerk bekommt sicher kein schönheit Preis aber mein kleiner Sohn war mächtig Stolz drauf eine Wellischaukel gebastelt zuhaben.Leider wurde es bis jetzt nur Beäugt aber erfahrungsgemäß sitzen spätestens Übermorgen die Jungs drauf.

    Lg Ai


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Och , das wird bestimmt bald erobert.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Ideen was man mit Pakettesarollen basteln kann?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 14:00
  2. Hier seht ihr Annas Bastelecke
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 17:23
  3. Was kann man mit Holzringen noch basteln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •