Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie viele Tiere leben noch in eurem Haushalt?

  1. #1

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie viele Tiere leben noch in eurem Haushalt?

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, was für andere Tiere ihr außer Wellis noch habt und wie viele Tiere noch unter eurem Dach leben??

    Und ob die "Vieltierhalter" unter euch auch oft auf das Unverständnis anderer Leute stoßen?

    Wir engagieren uns rein privat ein wenig im Tierschutz (d.h. wir gehören keinem Verein an, sondern stemmen alles aus eigener Kraft und Tasche) und bei uns leben zur Zeit folgende Tiere:

    11 Wellis
    4 Hunde
    8 Meerschweine
    4 Kaninchen
    2 Pferde
    Fische

    Die meisten dieser Tiere kommen aus 2. Hand und wurden aus den verschiedensten Gründen bei uns abgegeben oder wir haben sie vom Tierschutz übernommen, damit sie bei uns bis an ihr Lebensende ein schönes Plätzchen haben, denn weitervermitteln tun wir nicht.

    LG
    Tina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tina,
    hui, da habt ihr ja jede Menge Getier!

    So extrem war es bei mir nie, aber zu manchen Zeiten hätte man mich wohl auch zu den Vieltierhaltern zählen müssen. Derzeit leben bei mir nur 4 Wellis, 2 Kaninchen und ein Kater (in nächster Zeit kommen vielleicht noch ein paar Schildkröten dazu), also recht überschaubar, da wird man von der Gesellschaft noch nicht als Animal Hoarder eingestuft.
    Allerdings wird wahrscheinlich jeder Halter schnell mal schräg angeschaut, wenn man erzählt, dass die lieben Tierchen nicht in kleinen Käfigen hocken, sondern ganze Zimmer oder Gehege bewohnen.

    Übrigens habe ich auch immer nur Tiere aus 2. Hand aufgenommen. Ich glaube, wenn es keine Tierheim- oder privaten Abgabetiere mehr gäbe, würde ich die Tierhaltung eher ganz aufgeben, anstatt bei einem Züchter zu kaufen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe neben meinen zwei (vielleicht bald mehr) Wellis noch eine Hündin aus Spanien. Ihr Jagdtrieb bezieht sich nur auf draußen lebende Tiere. Sie ist so ruhig, dass sie auch beim Freiflug bei den Vögeln bleiben kann. Nur das Geflatter stört sie immer beim Schlafen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ebenfalls eine Hündin aus Spanien
    @Pirol: Wie bist du denn an deine Hündin gekommen und was ist es für eine Rasse ?? *neugierig bin *

  5. #5

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hallo Tina,

    Ich selbst hab momentan 3Ratten, 4Wellis und ne Katze.Und ausser das sich mal die Tierart gewechselt hatte.Besaß ich immer mehrere Tiere.Vor der Katze war es mal ein Hund und vor den Ratten mal Meerschweinchen und noch länger her war auch mal ein Kaninchen dabei.Nur die Wellis sind durchweg geblieben.

    Mit den Verständniss ist es halb halb, die die keine Tiere haben empfinden ein paar Federn und Haare schnell als Schmutzig.Und es heist oft das kostet viel zu viel Geld.Aber für mich sind meine Tiere meine Genussartikel.Ich brauche sie um mich herum wie andere ihre Zigaretten oder ihren regelmäßigen Alkohol konsum.Wo bei mir oft das Verständniss fehlt täglich Geld für teurere Zigaretten auszugeben die ein am ende nur Schaden.

    Andere finden es irgendwie schön das man bei uns immer was zum Beobachten und auch mal was zum Streicheln haben weil sie aus Zeitmangel nix halten können.

    Ich glaube es kommt auch auf das Platzangebot an.Bei dir klingt es als hättest du ein großen Hof.Wenn selbst zwei Pferde obdach bei dir finden.Ich glaube hät ich soviel Platz würde ich je nach finanzielen Rahmen auch mehreren Tieren ein Knadenbrot schenken.

    Schief schaun würde ich wenn mehrere Tierarten wie Katze, Hasen und Vögel in eine 1Raum Wohnung gequetscht werden würden.Da würde mir auch unverständniss dafür aufkommen.Aber sonst ist es wirklich Geschmacksache wie viel es um ein rum strolcht wenn eine Angemessene Unterbringung und eine gewisse Finanzielle Absicherung da ist.

    LG Ai

  6. #6

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard @flauschigerSchnatz

    Meine Hündin kommt aus einem Tötungslabor. Wir haben sie auf einer Vermittlungsseite für Laborbeagle gefunden. Eigentlich soll sie ein Beagle sein, ist aber wohl ein Beagle-Pointer-Mix. Manchmal benimmt sie sich noch ein bisschen seltsam (unterwürfig), hat sich aber schon prima an das Leben hier gewöhnt. Nur das Wetter scheint ihr nicht ganz zu passen...

    Woher ist deine Hündin? Jetzt bin ich auch neugierig

  7. #7

    Gast

    Standard

    @Pirol:
    Das finde ich toll, das sie nun ein so schönes zu Hause gefunden hat !! Wer weiß, was sie schon alles erlebt hat, wenn sie sogar schon in einem solch grauenhaften Labor war. Meine Hündin kommt aus einem spanischen Tierheim, die immer Hunde aus den Tötungsstationen holen oder eben von der Straße. Die arbeiten mit einem Tierheim hier in der Nähe zusammen (also das spanische Tierheim) und die vom TH hier holen dann die spanischen Hunde nach Deutschland und vermitteln sie dort. Was genau sie erlebt haben, ist meist nicht ganz klar aber die Spanier haben ja eine ganz andere Einstellung zu Hund haben als wir. Das sie schlechte Erfahrungen gemachten hat, steht fest.
    Sie hat aber schon sehr viel gelernt und wenn man ihr die Möglichkeit gibt, sie wirklich richtig kennen zu lernen und sich auch die Mühe macht und Zeit nimmt, dann hat man in ihr eine Freundin fürs Leben.

    So, jetzt hab ich hier wieder mal einen Roman geschrieben

  8. #8

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Wir haben zwar keinen großen Hof, aber ein Haus mit großem Garten...unsere Wellensittiche z.B. haben ihr eigenes Zimmer wo sie den ganzen Tag frei rumfliegen können, unsere Meerschweine und Kaninchen leben in einem fast 20 qm großen Gartenhaus in großzügigen Gehegen und die Pferde stehen in Offenstallhaltung in einem Pensionsstall...hier muss keiner in engen Käfigen zusammengepfercht sitzen.

    Klar wird man von manchen Leuten schief angesehen, aber wir haben auch schon unheimlich viele positive Erfahrungen gemacht, dass Leute es toll finden, was wir machen.

    Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass wir schon planen, unser Engagement in Zukunft etwas runter zu schrauben, da das alles unheimlich viel Arbeit macht und unheimlich viel Geld kostet und man selbst da oft auf der Strecke bleibt und eigentlich auch nie mal weg kann.
    Wir sind jetzt Mitte/Ende 40 und wollen in Zukunft auch uns mal ein bisschen mehr gönnen und wenn die Dinge dann ihren Lauf nehmen und einige unserer alten Tiere mal nicht mehr sind, werden wir wohl auch keine neuen Nottiere mehr aufnehmen.
    Langfristig soll sich das Ganze dann bei 1 Pferd, 2 Hunden, den Wellis und vielleicht einer Meerschwein- oder Kaninchengruppe einpendeln (im Moment sind es drei Gruppen).

    LG
    Tina

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bei uns wohnen:

    2 Federlose ( ja wir wohnen auch in der Wohnung)

    2 Nymphensittiche
    5 Wellis
    4 Chinchillas

    allerlei Fische und Garnelen.

    und ja... in meiner Familie sind die "vielen" Tiere nicht so gerne gesehen.
    Dabei halten wir ausschließlich kleine Tiere

    Ich möchte keines von ihnen missen

    lg
    Rehlein

  10. #10

    Gast

    Standard Meine Bande

    Hallo zusammen, wir haben :

    6 Wellensittiche und 2 Hunde
    Wir haben zwar nicht sehr viele Tiere, aber dafür erfreuen wir uns an jedem einzelnen von ihnen
    Was wären wir den schon ohne unsere Tiere? :-)

  11. #11

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen

    und ja... in meiner Familie sind die "vielen" Tiere nicht so gerne gesehen.
    Dabei halten wir ausschließlich kleine Tiere

    Ich möchte keines von ihnen missen

    lg
    Rehlein
    Das Gefühl kenne ich zu gut!
    Sowohl das Unverständnis der Umgebung, als auch dass Wissen, dass man jedes Tier liebt und gerne um sich hat

    In meinem Haushalt leben:

    4 Wellensittiche
    2 Nymphensittiche
    2 Kaninchen

    aktuell 2 Pflegetauben

    und ein Menschenmann, der mindestens genauso viel Pflege wünscht

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hier leben:

    2 Federlose (wer hätte es gedacht )
    14 Wellis
    1 Hündin
    und 12 Nymphen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Cool, bei den vielen Federn muss das sein wie in Australien !!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    aaalsooo, bei uns leben unsere 4 Wellis, 5 Federlose (meine 4 Kinder und ich) und ne Menge Kleinstgetier wie Spinnen (ein Gekreisch wenn es die Kinder sehen, Mama mach das weg ), jede Menge Fliegen (trotz Fliegengitter) und manchmal im Winter auch ne wilde Maus (oder mehrere) naja, wir leben in einem alten Haus aufm Bauernhof, da lässt sich solch Getier kaum vermeiden.

    Im Hof haben wir noch eine alte Schäferhündin und auf der Wiese derzeit 15 Schafe. Die gehören allerdings der Vermieterin, nicht uns. Ach und in den Bäumen jede Menge Vögel, die uns am Morgen aus dem Schlaf zwitschern.

    Ich hätte ja gern noch eine Fellnase zu Hause und schau auch schon sehnsüchtig in den Tierheimen und in die Anzeigen. Leider geht das aus finanziellen und zeitlichen Gründen derzeit nicht.
    Aber wenn die Kids mal raus sind, dann hol ich mir bestimmt eine süße Fellnase aufs Sofa.

    Seid lieb gegrüßt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallihallo.

    ZZ halte ich 13 Wellis, 8 Nymphen und 2 Katzen. Drumherum leben hier noch so einige Katzen, die auch hier bei uns fressen kommen, ausserdem schauen die Kühe zum Fenster rein, der Nachbarshund schaut auch schonmal vorbei

    Als ich noch bei meinen Eltern lebte, hatte ich auch die Voliere, in der zeitweise ca 15 Wellis und 6 Nymphen lebten. Dann hatte ich noch ca 12 Meerlis, es gab nen Fischteich, ein Aquarium, 4 Katzen.

    Mit Nachbarn hatte ich nie Probleme, weil es immer sehr ländlich war... wenn der Bauer nebenan 120 Kühe hat, fallen so ein paar kleine Viecher nicht auf

    Im Freundeskreis sah es durchaus schon anders aus, vor allem, wenn diese aus der Stadt kamen... 13!!!! Wellis??? Ja bist du denn verrückt?? Allerdings, wenn diejenigen dann mal zu Besuch kamen, hat man den Satz auch nicht mehr gehört

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bellavera Beitrag anzeigen
    Allerdings, wenn diejenigen dann mal zu Besuch kamen, hat man den Satz auch nicht mehr gehört
    So gehts mir auch schon bei 4 Wellis. Entweder die Leute verstummen, weil sie gegen den Vogellärm nicht anschreien wollen, oder man versteht sie einfach nicht. Negative Kommentare hört man auf jeden Fall nicht mehr.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Lach... oder so! Aber die meisten sind hier positiv überrascht. Durch die Aussenvoliere ist es mit dem Lärm hier auch nicht so schlimm. Die Kühe muhen lauter und wenn die Starenschwärme in Nachbars Kirschbaum einfallen, verstummen unsere bzw werden übertönt.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich hatte insgesamt schon 21 Tiere.

    1 Kater(mein erstes Haustier) 1 Haflinger, 1 Shetlandpony, 5 Meerschweinchen, 2 Hasen, 4 Wellensittiche, 5 Hunde, 2 Ratten.

    Wir hatten fast 14 Jahre eine Hündin, die vor 9 Jahren 4 Welpen bekommen hat. Ein Welpe haben wir behalten. Meine Hündin musste leider vor ein paar Wochen eingeschläfert werden. Ich muss immer noch ab und zu weinen, weil ich quasi mit ihr aufgewachsen bin.

    Im Moment habe ich 2 Wellensittiche, 2 Pferde, 1 Meerschweinchen (Das andere ist leider verstorben) und einen Hund.

    Ich liebe Tiere und ich könnte niemals ohne Tiere leben, da wäre das Leben für mich einfach nur öde!

    Liebe Grüße,

    Chani

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo!


    Hier mal eine Auflistung von meinen Tieren
    Terrarium 1 : 5 Landeinsiedelerkrebes , 2 Rotkehlanolis , 2 Bahamaanolis.
    Terrarium 2 : 1 Goldkopfgecko , 1 Pfeilgiftfrosch.
    Terra 3 : 1 Vogelspinne.
    Terra 4 : ca 15 Fauchschaben.
    Aquaterra : Guppys und 3 Mangrovenkrabben.
    Einen Hund und die 3 Wellis.



    Gruß Timo

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei uns leben 2 Wellis und die Katze Mira.

Ähnliche Themen

  1. Wann ist ein Leben noch lebenswert?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 15:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 17:34
  3. Ja wir leben noch und melden uns wieder mal
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:48
  4. was für tiere stecken in eurem wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 09:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •