Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tweety, was ist los mit dir?

  1. #1

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Tweety, was ist los mit dir?

    Seit einiger Zeit guckt der blaue Wellensittich, das Weibchen immer wie bedrückt. Entweder das oder ich bilde mir das nur ein aber schaut besser selbst.

    Ich habe die unter dem Anhang hochgeladen.

    Und falls ihr euch über ihre Schwanzspitze wundert.... das war auf einen Fehler meinerseits zurückzuführen vor zwei Wochen als ich noch unerfahrener war was keine Entschuldigung ist.

    Es war 21:00 Uhr und ich wollte das die beiden Wellensittiche reingehen. Als es mit Licht nicht geklappt hat habe ich es ausgeschaltet was es scheinbar noch mehr verschreckt hat. Ich habe die dann eingefangen. Es hatte einen Schrei ausgestoßen und in meinen Finger gebissen wobei der Abdruck noch heute zu sehen ist. Jetzt seit zwei Wochen mache ich den Käfig um 6:00 Uhr morgens auf und schließe die spät abends sobald die wieder drinn sind. Und mit spät abends ist 21:00-22:00 gemeint.

    Ich machte mir Vorwürfe und habe gedacht das ich ausversehen die Schwanzspitze ausgerissen hatte. Als ich dann googelte stand da das es die von selbst aus Angst abwirft um somit dem Angreifer zu entfliehen. Heute fressen die beiden mir wieder aus der Hand und mehr mache ich auch nicht mehr, es ist mir nicht mehr wichtig ob die Handzahm werden......

    Das war eigendlich nicht die Frage aber wahrscheinlich war es einfach nur für mein Seelenfrieden wichtig es wenigstens hier erwähnt zu haben das ich hier bockmist fabriziert habe.

    Aber jetzt möchte ich wegen dem Blick nochmal nachfragen. Wieso schaut es so betrübt aus?

    Tagsüber ist sie es die das Männchen dazu auffordert aus dem Käfig raus zu kommen und mit einpaar runden zu fliegen.

    Oder bilde ich mir das nur ein?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    hey,

    ich finde dass das auf den bildern ganz schlecht zu erkennen ist. ist sie denn eher "eckig" aufgeplustert oder "rund"?

    ich füge mal einige links an, die solltest du dir in ruhe mal durchlesen. als erstes der mit dem plustern


    Schmerzen erkennen


    kotballen

    um das zu überprüfen kannst du auch früh morgens oder eben abends küchenrolle in den käfig legen. darauf kann man das am besten sehen

    das ist nur ein kleiner ausschnitt. auf der verlinkten seite findest du links eine auflistung von allen themen zu denen es da noch artikel gibt. falls du zweifel hast ob sie krank ist gehe bitte umgehend zu einem vogelkundigen tierarzt.
    unter dem ersten link gibt es eine zwischenüberschrift, die lautet : "bloss keine schwäche zeigen". wenn man merkt dass die kleinen krank sind ist es in der regel allerhöchste eisenbahn zu reagieren.

    lg melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hier seht ihr Tweety&Charly
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 21:25
  2. Tweety ist viel zu früh gegangen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 08:56
  3. Mein Tweety ist heute morgen gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:53
  4. Tweety ist da! Hier sind die ersten Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 19:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •