Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Flauschis: Paul und Lotta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Flauschis: Paul und Lotta

    Werbung nur für Gäste

    [FONT=century gothic]Hallo ihr Lieben,

    [FONT=century gothic]Nachdem ich 10 Jahre lang "wellilos" war, habe ich mir vor 1,5 Wochen wieder ein Pärchen zugelegt. Gestern hatten die beiden dann ihren ersten Freiflug, was ich genutzt habe, um ein paar Fotos zu machen.
    [FONT=century gothic]Der blaue Hahn ist mein Paul, auch Paulchen oder Pauli genannt. Die grüne Henne heißt Lotta. Auch wenn ich das am Anfang nicht richtig eingeschätzt habe, ist Lotta um einiges mutiger als Paul. Während der sich immer noch ängstlich in die Ecke verzieht wenn Futter oder Wasser ausgetauscht werden, bleibt Lotta ganz cool auf ihrer Stange sitzen

    [FONT=century gothic]​Die beiden sind ca. 9 Wochen alt und insgesamt noch sehr ängstlich, obwohl sie mir vom Züchter als "handzahm" verkauft wurden. Davon kann allerdings keine Rede sein! Trotzdem liebe ich sie schon jetzt über alles und denke, mit etwas Geduld werden sie sich auch bald mit mir anfreunden

    [FONT=century gothic]Die Entscheidung, mir wieder Wellis zuzulegen war sehr spontan. Am Donnerstag habe ich zum ersten Mal darüber nachgedacht und am Freitag waren die Piepmätze schon bei mir zu Hause. Eine gute Entscheidung! Zum Glück waren Paulchen und Lotta von Anfang an ein Herz und eine Seele und schmusen, schnäbeln und kraulen sich den ganzen Tag [FONT=century gothic]Nur manchmal ärgern sie sich indem sie sich gegenseitig an den Schwanzfedern oder Beinchen ziehen, aber was sich liebt, das neckt sich wohl.
    [FONT=century gothic]
    Gestern war es endlich soweit und die beiden durften ihre Runden drehen. Innerhalb von 5 Minuten sind sie aus dem Käfig geklettert und haben das Zimmer erkundet. Bis abends wurde dann geturnt, geflogen und geknabbert was das Zeug hält. Demzufolge sind sie heute etwas platt. Paulchen hat ein paar kleine Runden gedreht, aber Lotta hat sich erst gar nicht aus dem Käfig herausbequemt, sondern derweil lieber ein Bad im Wassernapf genommen [FONT=century gothic](ok, wir haben aber auch 30 Grad)

    [FONT=century gothic]Gerade bin ich dabei, das Zimmer noch wellitauglicher zu gestalten. Ich baue einen zweiten Spielplatz und eine Bird Lamp für den Käfig ist auch schon bestellt. Außerdem sollen die letzten zwei Holzstangen gegen Naturzweige ausgetauscht werden. Meine Pflanzen habe ich gestern vor dem Freiflug schon rausgeschmissen und gegen Küchenkräuter ersetzt.
    [FONT=century gothic]
    Ich freue ich schon auf viele schönen Stunden mit den [FONT=century gothic]Flauschis und hoffe, euch in den nächsten Wochen viel berichten und viele schöne Fotos zeigen zu können!
    [FONT=century gothic]

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Schön das Du hier mitmachst und ich informierst .
    Toll das Du uns Deine beiden niedlichen Wellis vorstellst sie sehen sehr süß aus.
    Wünsche Deinen Wellis und Dir viel Spass,Freude und Gesundheit .

    Aber Du solltest die Teelichter aus dem Zimmer wo die Wellis umherfliegen verbannen nicht das sie da noch versuchen rein zuklettern und steckenbleiben oder von den Kerzen knabbern .
    Was ist das für eine Zimmerpflanze die da auf einem Bild zusehen ist ? Viele Zimmerpflanzen sind nähmlich giftig für die Wellis ,also Vorsicht oder am besten in einen anderen Raum stellen .
    Wünsche einen schönen Sonntagnachmittag und einen tollen Start in die neue Woche .

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke Die Teelichter hab ich heute morgen alle weggestellt nachdem die beiden da gestern öfter mal drauf zugeflogen sind. Die Pflanze ist eine Yucca-Palme, ist die einzige, die bleiben durfte. Soweit ich informiert bin sollte die unbedenklich sein?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ja das Du die Pflanzen schon ausgetauscht hast ,hatte ich vorhin überlesen ,Tschuldigung.
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Macht doch nichts. Niemand ist perfekt und wenn ich was übersehen habe, was für die Wellis gefährlich sein könnte werde ich lieber darauf hingewiesen als dass die Tiere zu Schaden kommen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            [FONT=century gothic]So hier sind wir wieder. In Sachen Zahmheit hat sich leider nichts getan. Aber sie sind ja auch erst seit 2 Wochen bei mir. Seit gestern stehen sie nun statt auf einem niedrigen Beistelltisch auf einer 1 m hohen Kommode und sind somit bei mir auf Augenhöhe. Nur einen Platz der nicht neben einer Tür ist gibt es leider nicht, da ich nur eine 1-Zimmer-Wohnung habe und das eine Zimmer besteht irgendwie nur aus Fenstern und Türen. Den täglichen Freiflug nehmen sie mal mehr, mal weniger wahr. Manchmal wird auch nur eine kurze Runde gedreht und dann geht es wieder in den Käfig, aber es gibt auch Tage, an denen sie von morgens bis abends draußen sind.
            [FONT=century gothic]Ansonsten sind die beiden aber quietschfidel.[FONT=century gothic]Und ich ertappe mich dabei wie ich mich nach einer Zimmervoliere und einem weiteren Welli-Pärchen umsehe [FONT=century gothic]

            Aber hier die Bilder von den beiden Piepmätzen und ihrem neu erhöhten Zuhause:





            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wilkommen, Schaefchen!

              Ohhh, sind die beiden süß! Einfach niedlich!

              Ich hoffe du wirst viel Freude an den beiden haben

              Liebe Grüße,

              Chani

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Danke Ich hab gesehen, du hast auch ein neues Familienmitglied? Muss ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Süss die beiden..den Käfig hatte ich am Anfang auch wo ich noch zwei Wellis hatte.
                  Viel spass mit den beiden sie sind so süss und noch so klein

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Niedlich Deine Zwei ,schön das sie sich schon so wohl fühlen .
                    Ach und auf der Leselampe ist bei Deinen Beiden auch in Mode ,bei mir wird auch gerne mal auf dem Lesearm des Deckenfluters gesessen.

                    S.G.
                    Enno
                    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Da bin ich ja froh, dass meine beiden nicht die einzigen sind, die diese Vorliebe haben. Da stelle ich ihnen schon einen traumhaften Welli-Spielplatz hin und wo sitzen sie 99% der Zeit? Auf der Lampe Die lieben sie so sehr, dass sie sogar mich am Schreibtisch dulden ohne wegzufliegen. Manchmal sind die doch echt dumm Aber ich nutz es zu meinem Vorteil und versuch sie dort ein bisschen mit KoHi zu locken

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Schaefchen

                        Wellis sind doch nicht dumm Sie sind einfach nur ganz besoders eigensinnige Dickköpfchen
                        Schon manchmal lustig, was in den gefiederten Birnen der Wellis so vor sich geht, lach.

                        Wünsch dir jedenfalls mit deinen Spatzen von Herzen viel Freude.
                        Sind ja schon kleine Herzensbrecher. Egal ob mit oder ohne Schabernack

                        Grüßle, Ive

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Danke! Die beiden haben mich auch schon ganz schön um den Finger gewickelt

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Leider schlechte Nachrichten: Nachdem Lotta seit ich sie habe immer mal wieder weichen Kot abgesetzt hatte, hat sie nun seit 2-3 Tagen durchgehend grünlichen Kot und zum Teil sogar nur Urin abgesetzt Bin gestern nach Hause gekommen und war ganz erschrocken, weil richtige kleine Pfützen unter ihrem Lieblingssitzplatz waren. Hab gleich mit der Vogelärztin telefoniert, ich soll heute Abend vorbeikommen. Drückt die Daumen!
                            Sonst ist die kleine fit, sie ist weiterhin munter und frisst gut. Trotzdem mache ich mir natürlich große Sorgen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ach Gott das sind ja wirklich keine schönen Nachrichten ,das sieht ganz nach Leber oder Nierenproblemen aus.
                              Hier in Ferdinandshof sind ab sofort alle verfügbaren Krallen und Daumendaumendrückdaumendrück für Lotta gedrückt.
                              Hoffentlich ist es nichts schlimmes und ihr kann schnell geholfen werden ,damit sie schnell wieder gesund ist.

                              S.G.
                              Enno.
                              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock