Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jemand eine Idee für einen sicheren Landeplatz am Fenster?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand eine Idee für einen sicheren Landeplatz am Fenster?

    Hallo an alle Bastelbegeisterten, ich wollte für meine Wellis einen Landeplatz am Fenster bauen, möglichst nah an der Scheibe damit ich abends den Vorhang zuziehen kann.
    Ich hatte da schonmal was hingebastelt, aber da blieb immer der Vorhang dran hängen...
    Jetzt hab ich keine Idee wie ich da ne Ast o.ä. so befestigen könnte dass es nicht umkippt - hat mal jemand von euch Vorschläge?

    Bei der ersten Variante hatte ich ein Stück dicken Balken genommen, da ein großes Loch reingebohrt und dort dann einen verzweigten Ast reingesteckt.
    Da blieb der Vorhang dran hängen und zudem fand ich es auch arg wackelig, hatte Bedenken dass mir das Balkenstück nen Abgang von der Fensterbank macht... Die Fensterbank ist ca. 20 cm tief

  2. #2

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Paulie

    Standard

    Einen verzweigten Ast hinhägnen, er muss ja nicht zu sehr verzweigt sein , so das er vom Fenster absteht.

  3. #3

    Gast

    Standard

    Aber wie hängen?
    Ich kann nix in die Decke bohren, und an der Vorhangstange hängt ja schon der Vorhang...?
    Irgendwie sitz ich immer noch auf dem Schlauch..

  4. #4

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Wenn es 2 Schienen sind (so wie bei mir, siehe Thread unten), kannst du an der fensterseitigen Spielzeug aufhängen und an der anderen die Gardine. Beim Öffnen und Schließen musst du dann halt ein bisschen aufpassen und dich des einen oder anderen Tricks bedienen. Oder Gardinen ganz abschaffen.

    So schaut das aus:
    http://www.welli.net/forum/threads/5...Outb%C3%A4ckle

    Und so wirds gebaut:
    (Anleitungen für kleine Schaukeln im ersten Beitrag, kann man aber ganz einfach auch größer bauen)
    http://www.welli.net/forum/threads/4...Ein-paar-Ideen

  5. #5

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Paulie

    Standard

    Bei einem leichtem Korkenzieherast reichen vielleicht schon Reißzwecken. Ansonsten solche Hacken die man ans Fenster einhängt , oben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    nee, ich habe keine Schienen, sondern eine einfache Holzstange. Da kann ich nix dran aufhängen, weil da ja der Vorhang dran lang läuft....

    ich hatte auch eher an etwas zum auf die Fensterbank stellen gedacht, aber da fehlt mir die Idee wie ich da irgendein Gestänge derartig miteinander fest verbinden kann, dass es eine dickere Stange hält (zum drauf sitzen) ohne dass es umfällt beim Landen....
    ich kanns leider nicht besser erklären

  7. #7

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Schau mal hier:
    http://www.welli.net/forum/threads/3...ielpl%C3%A4tze
    Ralf hat echt tolle Ideen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ah super, ja so in etwa hab ich gedacht - hab jetzt noch nicht den ganzen Thread durch...
    Danke

  9. #9

    kuzorra2k
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kuzorra2k


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    es gibt einen Shop der bietet Sitzstangen mit Saugnapf für die Scheibe an. Schau mal bei den Onlineshops V****Ga****

    LG

  10. #10

    Grue
    Ist Futterfest Benutzerbild von Grue


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Grue

    Standard

    Bei uns im lokalen Zoofachgeschäft verkaufen sie Spielplätze für Vögel. Eine Variante davon ist aus Naturmaterialien. Die sehen so aus das es unten eine Art Becken gibt in die man Einstreu tun kann und darüber ein Gestell mit verschiedenen Klettermöglichkeiten. Ganz oben drauf ist eine dicker ast ca 2 bis 3 cm Durchmesser. So einen Spielplatz hatten wir uns gekauft, kostet 10 Euro, den ganzen Kleinkram entfernt und dann aufs Fensterbrett gestellt. Bei uns passt da auch locker die Gardine drüber, da das Gestell in der Mitte von dem Becken ist.

Ähnliche Themen

  1. Problem von der Größe hat jemand eine Idee?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 13:50
  2. Hat jemand eine Idee oder gerne auch mehrere zum verstecken für Leckereien
    Von cori-tomenjerry_1981 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 08:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 18:25
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 12:39
  5. Problem: Fliegennetze - hat jemand eine Idee?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 08:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •