Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Wie spielen eure Wellis?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Da es hier noch um spielen geht frag ich mal nach: Ich versuch gerade noch einige Beschäftigungen zu finden. Wie sieht es denn mit so Papierrollen aus also aus Karton, wenn zb. die Küchenrolle alle ist? Oder Klorollen? Dürfen sie sowas zum spielen haben oder ist das tabu?
    Im Internet wurde ich leider nicht schlau, einige sagen ja einige nein, da dachte ich werf mal die Frage hier rein

    Liebe Grüsse Celian

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo,


    meine haben auch ein Pappklorolle zum spielen. Bisher keine Probleme.

    An moni:
    Gute Volieren gibt es fast nur in spezieller fertigung oder selber bauen.
    Ich hatte damals die Villa Casa III ins Auge gefasst, aber 300 Euris sind ne menge Holz.
    Spezialanfretigung (1,5m l, 1m br. +2m h. ) hätte so 350,00 Euro gekostet.
    Die meisten anderen Volieren taugen nicht viel, sind schön hoch, aber haben keine Platz in der länge und darauf kommt es nunmal an.
    Ich habe einen Flavio Doppel, der reicht uns, da unsere eh immer draussen sind.

    Grüße aus Wellitown

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Celian Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit so Papierrollen aus also aus Karton, wenn zb. die Küchenrolle alle ist? Oder Klorollen? Dürfen sie sowas zum spielen haben oder ist das tabu?
    Im Internet wurde ich leider nicht schlau, einige sagen ja einige nein, da dachte ich werf mal die Frage hier rein
    Da hänge ich mich doch gleich dran. Meinen hänge ich auch schon mal Klorollen (natürlich abgerollt ),l über die Äste - aber Interesse ist z.Zt. gleich Null. Deshalb würde ich auch gern irgendwas daraus basteln. Hast Du eine Idee, Celian?

    Und was sollte gegen Klopapier- oder auch Zewarollen sprechen - was sagt das Internet? - Irgendwelche üblen Bestandteile vielleicht drin? Oder vielleicht zu eng? Nicht, dass sie da nicht mehr rauskommen, falls sie mal reinklettern - was bei meinen fütterungsbedingt doch etwas dickeren Damen durchaus passieren könnte.

    Liebe Grüße, Joia

  4. #29

    Gast

    Standard

    Huhu Joia

    Nun wegen den Rollen, da hatten einige bedenken, weil es auf den Rollen zum Teil so Nummern gedruckt sind *schulterzuck* aber die Rollen vom Küchenpapier scheinen unbedruckt zu sein.
    Naja ich hatte da einige Ideen, muss ich erstmal bei meinen Rackern ausprobieren ob die das überhaupt mögen! Vielleicht eine Rolle so halbieren und eine Art Schaukel draus basteln, vielleicht mit ein paar Glöckchen dran. Für solche Bastel-Sachen habe ich immer viel Phantasie

    Liebe Grüsse Celian

  5. #30

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dank dir, Celian,

    dann stell doch mal Bilder rein, wenns fertig ist (bitttttttttttte mit den kleinen Rackern). Bin normalerweise auch sehr phantasievoll und nicht gerade mit ausschließlich linken Händen gesegnet, aber momentan ist einfach die Luft raus. Kupfere dann einfach mal ab.

    Lieben Gruß, Joia

  6. #31

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zu den Rollen: Meine nagen da sehr gerne dran rum, ich denke nicht, dass das gefährlich ist, denn sie beißen die Pappstücke nur ab und schlucken sie nicht runter. Unseren Rennern hat das Zernagen auch nie geschadet (also den Mäusen).

    Ich hab ihnen eine einfach über das Seil gestülpt, sie haben sie inzwischen runtergeknabbert und zerren jetzt gern an einer anderen, die über einen Vogelbaumast gestülpt hab.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis spielen nicht mehr! :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 13:25
  2. Hilfe, meine Wellis spielen nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:46
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:38
  4. Wann beginnen Wellis mit Spielzeug zu spielen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:27
  5. Auch Wellis wollen spielen ;-))
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •