Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleine Fortschritte sind auch Fortschritte. Danke Tweety.

  1. #1

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kleine Fortschritte sind auch Fortschritte. Danke Tweety.

    Kleine Tweety und kleiner Boncuk, auch heute noch tut es mir leid und es tut mir im Herzen weh das ich euch vor zwei Wochen durch meine Unwissenheit so viel Angst bereitet habe. Und Tweety, durch mich hattest du aus Angst sogar deine Schwanzfedern verloren weswegen ich drei tage nicht mehr friedlich schlafen konnte. Dank der Community aus Welli.net dem ich so viel zu verdanken habe tu ich nun das beste für euch und trotz allem frisst ihr mir im Käfig immernoch aus der Hand auch wenn ihr ausserhalb der Käfigs einen bogen um euch macht.

    Vor zwei Wochen noch konnte ich selbst ohne Futter so nah an euch kommen, bis ich dieses Vertrauen missbraucht habe und euch zwei mit der Hand die ihr so nah habt an euch rankommen lassen umschlossen habe um euch wieder in den Käfig zu legen.

    Es tut mir so sehr leid das ich jetzt sogar Tränen vergieße.

    Tweety, dein Bissabdruck ist heute noch auf meinem Finger und ich wünschte du hättest fester zugebissen. Diese Narbe wird mich daran erinnern was ich dir schreckliches angetan habe doch heute frisst du aus meiner Finger, leckst die nach resten ab, knirschst anschließend mit deinem Schnabel und hast mein Herz damit erfreut als du das klickern nachgeahmt hast was ich immer mache um kontakt zu euch beiden aufzubauen. Boncuk, du scheinst noch immer Angst vor mir zu haben, sogar mehr als zu beginn als ich dich kaufte. Ich weis noch wie ich 25km zum Züchter gefahren bin als ich auf ***** dein Bild sah. Aus Mitleid bin ich diese 25km gefahren, und auch gleich deine Partnerin Tweety aus einem anderen Voiler dazu gekauft. Bitte verzeihe mir ich werde nie wieder so weit gehen zu versuchen euch beide Handzahm zu machen. Ich werde euch nur weiterhin wie immer füttern.

    Tweety, du hast mich am meisten überrascht. Zu beginn noch habe ich Boncuk mehr aufmerksamkeit geschenkt damit du siehst das du ruhig dazu kommen kannst. Anschließend hattet ihr beide den Mut bis ich vor zwei Wochen dieses Vertrauen gebrochen hatte.

    Heute hast du sogar einen Ton von mir nachgemacht.

    Hiermit möchte ich mich an euch beiden und an der Community hier auf Welli.net entschuldigen das ich euch das angetan habe.

    Tweety, Boncuk, Welli.net community. Bitte verzeiht mir das ich das gemacht habe. Denn ich kann es mir noch nicht verzeihen. Ich hoffe nur das dieser Bissabdruck was du Tweety mir zugefügt hast für immer da bleiben wird damit ich diese Grobheit niemals vergesse.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ümmet,

    jeder fängt mal klein an und jeder hat in seiner Haltung von Wellis Fehler gemacht.
    Ich glaube nicht, dass sich jemand davon freisprechen kann.

    Viel wichtiger ist jedoch, dass du dir Hilfe gesucht hast und unsere Tipps angenommen und umgesetzt hast. Das ist das Entscheidende!!

    Mit viel Geduld und der ein oder anderen "Bestechungs-KoHi" fassen die beiden bestimmt wieder Vertrauen zu dir.

    Mach dir nicht so viele Gedanken, du bist auf einem guten Weg zu einem guten Welli-Halter

    Wünsche dir noch sehr viel Freude und viel Zeit mit deinen beiden.

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ümmet,

    ich hoffe, du bist wieder etwas ruhiger geworden. Denn im Unterschied zu vielen von uns Menschen sind Wellis nicht nachtragend. Auch wenn man mal einen Fehler macht und es Zeit braucht, bis das Vertrauen wieder da ist, so bleibt man nicht für den Rest des Lebens "ein Monster" für die Kleinen - schliesslich wissen sie ja, dass du es bist, der sie mit Wasser und Futter und Sonstigem versorgt.

    Nur keine Sorge - Fehler passieren, und werden wohl auch immer wieder passieren. Das Wichtigste ist, dass man aus ihnen lernt und sie nicht wieder macht. Dazu gehört auch, dass man sich selbst Fehler machen lässt, denn nur so kann man selber entspannt bleiben und sich weiterhin an den kleinen Federbällchen erfreuen. Wie heisst es so schön: Nobody is perfect. Also, müssen wir auch nicht krampfhaft versuchen, es zu sein.

    Alles Gute für dich und deine Pieper.
    Liebe Grüsse
    Lena

Ähnliche Themen

  1. Erst Fortschritte beim Vertrauen, nun Welli tot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 20:30
  2. Endlich größerer Käfig und auch Fortschritte :-)
    Von eliass123 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:52
  3. Berichte von Fortschritten meiner Wellis
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 19:47
  4. Meine Wellensittiche machen zaghafte Fortschritte
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 21:15
  5. Fortschritte bei Shiva und Shanti
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 19:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •