Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Käfig auf Regal stellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig auf Regal stellen?

    Hallo,

    Ich habe jetzt seit 1,5 Wochen ein Welli-Pärchen und bisher steht der Käfig auf einem relativ niedrigen Beistelltisch. Dieser ist ca. 60 cm hoch also ist der Käfig an der höchsten Stelle ca. 140 cm hoch. Da meine Wellis manchmal relativ schreckhaft reagieren wenn ich (178 cm groß) am Käfig vorbeigehe, bin ich am Überlegen, den Käfig stattdessen auf mein ca. 150 cm hohes Regal zu stellen. Breit genug wäre das glaube ich (zwar nicht so wie der Käfig aber der ruckelt ja nicht wenn er mittig steht). Natürlich wäre der Käfig dann wesentlich schwieriger zu reinigen und zum Auswechseln des Futters und Wassers müsste ich auf einen Stuhl steigen Aber wenn es meinen Wellis dort besser geht dann wieso nicht. Was habt ihr für Erfahrungen mit Käfigstandorten gemacht? Je höher desto besser? Die Alternative wäre, dass ich dort wo jetzt das Tischchen steht eine höhere Kommode hinkaufe, so 1m hoch. Oder müssen sich die Wellis einfach noch eingewöhnen? Was würdet ihr machen?

    Vielen Dank für eure Tipps!

  2. #2

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hi Schaefchen,

    Ich hatte meine Wellis bis vor paar Wochen auch auf ein oben angebrachtes Brett da im unseren Haushalt noch ne Katze lebt.Und ich so vermeiden wollte das wären der Anwesenheit der Katze sie an den Käfig geht.Sie ist aber auch viel ganz draußen.

    Aber das Verpflegen wurde mit der Zeit ein warer kraus.Da man ja nicht nur die Kotschubladen säubern möchte sondern auch alle anderen Stellen mal erreichen möchte .Leider war mir das Runterheben des fast 80cm breiten Käfigs für mich allein immer ne zu heikle sache so das ich immer hilfe brauchte.Neue Spielsachen rein hängen wurde auch oft zum balance act.

    Und ich empfand das meine Wellis auch immer fürn ersten moment erschreckt wirkten wenn ich plötzlich von mein Küchenstuhl raufkrakzelte.Wie ne Katze die den Baum erklimmt hatte.

    Vor paar Wochen bekamm ich von mein Mann eine Voliere geschenkt.Die etwa 160 hoch ist.Das Verpflegen ist endlich einfacher und schneller möglich.Man nutzt wieder jede Ecke des Käfigs fürs Ausstatten für Leckerlis oder Spielsachen.Und nicht nur die Vorderfront die man gerade so erreicht hatte.

    Und die Wellis haben sich in den letzten Wochen mehr an mein herum laufen vor dem Käfig gewöhnt da sie mich auf Augenhöhe gut beobachten können.Und schon eher mich herran laufen sehen.Als erst dan wenn der Kopf hoch oben Auftaucht.

    Vieleicht war das nur bei mir so.Aber ich glaub auf gleicher Augenhöhe baut sich schneller Vertrauthheit auf und schneller ne gewöhnung an die täglichen Arbeiten im und um den Käfig.Als wenn die Wellis weit oben sitzen.

    Und unsere Katze lernt gerade, falls sie zu nah an den Käfig ran geht das sie ne fette Dusche mit der Pflanzenbesprüherflasche abbekommt.Und wenn keiner im Raum ist, ist die Tür natürlich geschloßen.Wenn sie den mal da ist.Meist schläft sie dan in unser Schlafzimmer

    Lg Ai

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Erfahrungen! Hm das mit dem Runterheben stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht... Mein Käfig ist auch etwa 80 cm breit und ziemlich schwer. Und ich wohne allein, mir kann also niemand helfen. Hm dann sollte ich vielleicht wirklich einfach eine neue Kommode kaufen, die etwas höher bzw. dann bei mir auf Augenhöhe ist.

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja wir haben auch eine Kommode gekauft. da sind sie schön auf Augenhöhe , na und die Kommode ist gut für den ganzen Wellikram.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Perfekt, dann mache ich das so

  6. #6

    Gast

    Standard

    So stehen die beiden jetzt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:40
  2. Ich will einen Käfig im Regal bauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 20:11
  3. Umgewöhnung Birdlamp statt Käfig ans Fenster stellen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:38
  4. Vicky & Spydi und das CD-Regal die Xte..
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 23:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •