Hallo an alle die das lesen :-)

Habe vor einiger Zeit einen jungen Welli geschenkt bekommen. Er ist noch sehr jung. Die Geschichte fängt so an das ein Paar gebrütet hat. Seltsamerweise ich weiss nicht ob das üblich ist haben sie ihre frisch geschlüpften Babys einfach aus dem Nest geworfen. Durch den Sturz verstarben zwei von drei. Der Halter war zu jener Zeit auf Arbeit und hat die Kleinen am Boden aufgefunden. Er rief mich an und ich habe das verstossene Baby per Hand aufgezogen. Jetzt wo es grösser ist und die Federn langsam ausgebildet sind merk ich zunehmend das es wohl doch Schaden vom Sturz genommen hat. Er scheint eine Art Bewegungsstörung zu haben. Ich würde es wohl als geistig und körperliche Behinderung beschreiben. Lebensqualität hat er und er scheint auch nicht unglücklich zu sein. Schätze für ihn ist sein Zustand normaler als für mich :-(
Ich bin kein Vogelexperte. Habe einige Grossgezogen aber nie habe ich Wellis gehalten. Was soll ich tun beachten? Ist das für ihn wenn er ganz erwachsen ist lebenswert braucht er nicht doch einen Partner? Ich hab soviele Fragen...haltung ect....
Danke für Antworten