Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megas halten uns in Schach :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Megas halten uns in Schach :-(

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben!
    Wie einige von euch wissen, sind unser Amadeus und Feli Megaträger!
    Lediglich Amadeus hatte bisher 3 Schübe, der Meganachweis gelang erst beim 3. Schub!
    Baby, unser einzige Henne hatte letzten Sommer schon einen Fuß auf die Regenbogenbrücke gesetzt, alle Symptome sprachen für einen Megaschub, es wurden jedoch keine bei ihr nachgewiesen!

    Letzten Donnerstag war ich mit unserem Polyoma- Quax beim vk. Er kam mir schläfrig vor und schlanker. Der Kot heller und weicher als normal!
    Als Begleitung nahm ich Mäxchen mit, da mir 2x bei ihm wässriger Kot aufgefallen war? sonst ist er munter!

    Beide Kotproben ergaben Megas!

    Quaxi bekommt nun Ampho, und hat innerhalb der letzten Woche 4g abgenommen, wiegt nur noch 33g!

    Mäxchen hat ja keinen Schub, also bekommt er erstmal nur Bbac Gel!

    Von meinen 7 Wellis haben nun 4 nachgewiesen Megas, Baby den Verdacht, und lediglich 2 scheinen megafrei zu sein!

    Wir haben den Kampf gegen die fiesen Megas wieder aufgenommen, und hoffen sehnlichst auf Erfolg!
    Mehr kann und will ich an dieser Stelle nicht sagen...

    Wie es mir geht, könnt ihr euch sicher vorstellen

    Bedrückte Grüße
    Corinna
    Viele Grüße
    von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo liebe Corinna

    Ach mensch... das ist doch ein Mist.
    Ich wünschte ich könnte dir etwas sagen, dass dir wirklich hilft...
    Lass dich einfach nur drücken !

    Von Herzen wünsch ich dir jedoch viel Kraft für den Kampf gegen die Megas.
    Deinen Spatzen und dir sind die Daumen gedrückt und die Standleitung nach oben steht !
    Ihr schafft das !

    Ive

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Ive!
      Quaxis Ernährungszustand hat sich ja in einer Woche rapide verschlechtert, notfalls muß er zwangsernährt werden!
      Ich beobachte das!

      Momentan hat er sehr schöne Schwungfedern, er kann sogar endlich mal richtig fliegen!
      Mit der franz. Mauser hat der kleine Schatz ja eigentlich schon ein trauriges Schicksal!
      Und jetzt noch Megas dazu!
      Das ist so ungerecht!

      Ich war so froh, dass er endlich mal das Gefühl haben darf, wie es ist, ein "richtiger" Vogel zu sein...
      Ach, mancal ist es zum Verweifeln...

      LiebeGrüße
      Corinna
      Viele Grüße
      von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Corinna,
        da kann man schon verzweifeln.
        Aber Kopf hoch, ihr schafft das!
        Ich drücke ganz dolle die Daumen für Quax. daumendrück:
        Quax, du musst jetzt richtig reinhauen und Körnchen mampfen.
        Damit du zu Kräften kommst und ganz viel fliegen kannst.

        Fühl dich mal in den Arm genommen und getröstet.
        Liebe Grüße
        Melanie
        Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
        Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Liebe Corinna,

          ich bin auch davon überzeugt, dass ihr es schafft! So gut, wie du die Kleinen beobachtest

          Vielleicht klappt es ja doch, dem Quaxi ein paar extra Körnchen zukommen zu lassen, ohne dass Dickerle und Feli Wind von der Sache bekommen

          Drück dich lieb und wünsch dir viel Kraft!
          Lena

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Corinna

            Oh man, ich kann mir vorstellen, dass dir grad alles andere als wohl zumute ist.
            Das tut mir wirklich sehr leid ! Ich wünscht einfach, wir könnten mehr für dich tun hier.

            Eben ist mir durch Anna im Gespräch noch eine Info gekommen. BeneBac enthält Zucker.
            Ich weiß nicht ob es daher so optimal ist für deinen Spatzen. Ich will dich keinesfalls verunsichern, dir einfach nur diese Info geben, da man ja davon ausgehen kann, dass auch bei Vögeln ohne Schub eine Trägerschaft an Megas vorliegt. Zucker könnte also ggf. noch öl ins Feuer gießen.

            Ich drück dich einfach mal ganz feste und wünsche dir viel Kraft.
            Halt uns auf dem laufenden, und wenn du einfach nur jemand zum schreiben brauchst, dann winke.

            Herzlichst, Ive

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo ihr Lieben!

              @Ive Das mit Bbac ist mir bekannt! Aber unser vk hält es für unbedenklich! Der Zuckergehalt sei geringfügig!
              Ich hab auch PT 12 vorrätig, wollte eh mal wieder eine Kur machen...
              Das werd ich dann jetzt nicht mehr aufschieben!

              Du weisst ja, wie das mit den Medizinern ist, jeder hat eine andere Meinung!
              Durch die vielen Berichte im Forum ist man schon verunsichert , da kann man sich nur einem sinnvoll erscheinendes rausziehen, als Rat und Anregung...
              Wenn du verstehst, wie ich das meine!

              Unser vk ist der erste TA, dem ich wirklich vertraue, weil er schon bewiesen hat, daß er kompetend ist.
              Ich sprech mit ihm auch Sachen an, die hier im Forum anders erfahren hab, und er ändert dann auch seine Meinung und lässt sich durch Argumente überzeugen. Er ist also nicht von sich eingenommen

              Durch all die Erfahrungsberichte hier, mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden, ist man manchmal auch verunsichert!

              @ alle Ich danke euch allen ganz herzlich für eure lieben Worte und fürs Daumen drücken!
              Eine liebe Umarmung an jeden einzelnen von euch

              Quaxi sitzt auf dem Ast und quasselt!
              Er ist ein Kämpfer, vllt. schafft er es ja, sich wieder zu berappeln!

              Habt alle einen schönen Abend und einen guten Start ins WE

              Liebe Grüße
              Corinna
              Viele Grüße
              von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Liebe Corinna,

                ich würde sicherheitshalber auch lieber das PT 12 geben. Und zusätzlich noch Propolis über das Futter streuen.

                Dann hast du vielleicht schon im Forum gelesen, wie unsere kompetente Kollegin Killerküki auf das Medikament VFend bei Megas hingewiesen hat, mit dem sie gute Erfolge erzielt hat. Danach könntest du deinen TA mal fragen.
                Hier sind alle Daumen und Krallen für Quaxi gedrückt! daumendrückdaumendrück:

                Liebe Grüße und viel Kraft für dich
                Mariama

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Corinna,

                  dein kleiner Quax hat dann ja jetzt dieselbe "Kombi" wie mein Küki-Chérichen... Polyoma scheint er ja schon mal überwunden zu haben, und die Megas schafft Quax wie Küki auch noch. Ich habe wirklich das Gefühl, dass die aggressiven Mega-Formen abnehmen und die meisten Wellis gut damit leben können. Jedenfalls schickt Küki-Chérichen seinem Leidensgenossen die besten Genesungswünsche!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Huhu liebe Corinna,

                    wie geht es Quaxi und dem Rest deiner Bande denn heute?

                    Denke fest an euch.

                    Liebe Grüsse
                    Lena

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo ihr Lieben!
                      Ich hatte den Verdacht, Quax verliert weiterhin Gewicht, bin dann heute nochmal mit ihm in die T Klinik gefahren, da unser vk heute auch Dienst hatte!
                      Ich habe Quax dort gelassen, damit er Zwangsernährt wird! Der Brei ist doch bekömmlicher als Körner!
                      Außerdem hab ich ihm paar dicke rote Kohi mitgegeben, von der besten Sorte
                      Er hat zwar selbst gefressen, aber zu wenig! GSD wog er noch 33g genau wie am Donnerstag!
                      Da bin ich schon erleichtert gewesen, das es nicht weniger geworden ist!

                      Über das Medikament VFEND haben wir gesprochen, sie haben es vorrätig und werden es Quax verabreichen, sollte Ampho nicht recht anschlagen!

                      Außerdem bekommt Quax seit Donnerstag AB, weil er im Kropfabstrich Bakterien hatte!

                      Ich meine, er ist dort von Fachleuten bestens versorgt, besser als ich es zuhause kann!
                      Der vk ist ganz optimistisch, ich werde auch positiv denken, und hoffe, bald Quaxi wieder nach Hause holen zu können!

                      Der Rest der Bande ist munter, nur 6 Wellis; ist schon seltsam leer die Bude...

                      Liebe Grüße und euch allen ein schönes WE
                      Corinna
                      Viele Grüße
                      von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Oh, der arme Quax Aber wie du sagst, dort ist er in den besten Händen.

                        Wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende

                        Liebe Grüsse
                        Lena

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo ihr Lieben!

                          Ich hab heute mit der T Klinik telefoniert.
                          Quaxi geht es ganz gut, er ist munter!
                          Er frißt selbständig, bekommt aber zusätzlich 2x tägl. Brei in den Kropf!
                          Seit Samstag hat er zugenommen, wiegt jetzt 36g!
                          Er soll aber noch paar Tage dort bleiben, um zugefüttert zu werden!
                          Naja, er ist dort zwar allein im kleinen Krankenkäfig, aber ich bin erstmal erleichtert, das er nicht weiter abgenommen hat

                          GsD vermisst ihn die Männer WG jetzt nicht sooo , dafür aber seine Federlose um so mehr

                          Liebe Grüße
                          Corinna
                          Viele Grüße
                          von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo liebe Corinna,

                            das hört sich gut an. Weiter so, kleiner Quaxie. Hoffentlich hast du nette Wellis im Krankenzimmer, mit denen du dich unterhalten kannst.

                            Einen dicken an die einsame Federlose. Der Kleine kommt ja bald wieder.

                            Liebe Grüße
                            Mariama

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Manu!
                              Quaxi hat auf jeden Fall ein Mauerseglerküki als Gesellschafter, aber der spricht doch kein wellisch

                              Liebe Grüße
                              Corinna
                              Viele Grüße
                              von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock