Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Sommerflieder ist beliebt bei 1000 Schmetterlingen ...

  1. #1

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Sommerflieder ist beliebt bei 1000 Schmetterlingen ...

    Dieses Jahr ist er so schön und so groß wie nie: mein lila Sommerflieder. Er duftet stark und zieht viele Bewohner der Umgebung an. Wenn ich rausgehe, sehe ich Unmengen von Schmetterlingen: Tagpfauenaugen, Kohlweißlinge, Zitronenfalter ... es sind nicht 1000, aber eine ganze Menge.



    115_1949.jpg115_1950.jpg115_1958.jpg115_1962.jpg115_1960.jpg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu Bubbles,

    das sieht ja toll aus! Und riechen kann man den Flieder auch fast… Schmetterlinge sind einfach wundervolle Geschöpfe…

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüsse
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Sommerflieder = Schmetterlingsflieder

    Hallo Bubbles

    Sommerflieder ist auch regional als Schmetterlingsflieder bekannt.
    Er wird auch Schmetterlingsstrauch genannt in manchen Gegenden.
    Seinen Botanischen Namen mag ich.Buddleja davidii.

    Mit so einem Flieder trägst du viel zum Wohl der Besucher-Schmetterlinge bei.
    Wünsch dir noch viel Spaß damit, genieß es !

    Herzlichst, Ive

  4. #4

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich weiß! Wir sind auch die einzigen hier, die den Rasen oder bzw unsere Wiese weitgehendst in Ruhe lassen. Das sieht zwar nicht so toll aus, aber: ich habe jede Menge Klee und darauf sind Bienen. Bei den Nachbarn sind kaum irgendwelche Tiere. Die haben nicht ein einziges Unkraut darin. Zu mir kommen die Amseln und suchen - offenbar meine Massen von Ameisen.
    Ich bin nicht so für Düngung und Chemikalien im Garten. Dann lasse ich lieber den Tieren ihren Bereich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sehr schöne Fotos Bubbles. An meinem Sommerflieder sind vor allem Hummeln und Bienen dran - vielleicht gibts hier bei mir nicht so viele Schmetterlinge.

    LG Elektra

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo liebe Bubbles,

    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    Ich weiß! Wir sind auch die einzigen hier, die den Rasen oder bzw unsere Wiese weitgehendst in Ruhe lassen. Das sieht zwar nicht so toll aus, aber: ich habe jede Menge Klee und darauf sind Bienen. Bei den Nachbarn sind kaum irgendwelche Tiere. Die haben nicht ein einziges Unkraut darin. Zu mir kommen die Amseln und suchen - offenbar meine Massen von Ameisen.
    Ich bin nicht so für Düngung und Chemikalien im Garten. Dann lasse ich lieber den Tieren ihren Bereich.
    genauso ist es bei uns auch - und ich finde unseren Garten sogar viel schöner als die teilweise zubetonierten und teilweise mit nackten Beeten versehenen, auf denen nur ab und an eine Zierpflanze zu sehen ist. Da wächst auch nichts, was die Leute nicht selbst eingesetzt haben.

    Die kleinen Spatzen lernen an unseren Gräsern, die ersten Körner zu entspelzen, und alle Arten von Insekten tummeln sich.

    Für die Schmetterlinge haben wir sogar einen dicken Busch Brennnesseln um das Gartenhäuschen stehen lassen nachdem unser Gärtner mal erzählt hatte, dass die Eier darin abgelegt und die Larven dort aufwachsen. Seitdem haben wir noch mehr Schmetterlinge als vorher.

    Auch gab er uns den Tipp, für die Nachtfalter eine Cleome zu pflanzen. Hast du auch eine davon im Garten? Ist ein echtes Erlebnis in der Dämmerung eine dichte Traube von den kleinen Flattertierchen auf den Blüten zu beobachten. Außerdem sieht sie schön aus und blüht den ganzen Sommer über. Kann ich dir nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  7. #7

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, so eine habe ich nicht. Aber Nachtfalter habe ich genauso gerne wie Schmetterlinge.
    Letztes Jahr wuchs auf meinem Kompost eine Hanfpflanze, die habe ich stehenlassen - wahrscheinlich aus Welliefutter. Ich wollte mal sehen, wie sie sich so macht und deswegen habe ich sie nicht weggemacht. Die Nachbarn mussten natürlich was sagen.

  8. #8

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    Die Nachbarn mussten natürlich was sagen.
    Ja klar, die könnte ja ihre Samen in den Nachbargarten streuen. Unsere regen sich immer über den Löwenzahn auf, der sich natürlich auch zu ihnen hin ausbreitet. Und ich brauche ihn doch für die Wellis...

Ähnliche Themen

  1. 1000 Kullertränen wegen meiner Wellis
    Von Hirsekolben im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 12:05
  2. Körner im Kot die 1000.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:45
  3. Sommerflieder für Wellis
    Von Slou im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •